WinFuture-Forum.de: Deepnet Explorer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Deepnet Explorer Browseraufsaufsatz


#1 Mitglied ist offline   BeoWulf 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 24. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2005 - 20:33

Diesen hab ich eben in der PC-Weltausgabe endeckt und bin mehr als begeistert, IE-Verknüpfung hab ich vom desktop geworfen.nu sind nur noch der Avant und deepnet die ich nutze. so nu zu den infos ich hab jetzt mal die deutsche Erklärung von PCWELT geklaut. Link
---------------------------------------------
"Deepnet Explorer ist einer der sichersten Web-Browser." Mit diesem Spruch rührt das britische Unternehmen Deepnet Technologies die Werbetrommel für seinen kostenlosen Browseraufsatz für den Internet Explorer. Der Deepnet Explorer setzt auf Microsofts Internet Explorer auf. Allerdings betonen die Entwickler, dass nur die HTML Rendering Engine vom Internet Explorer genutzt wird. "Die meisten Sicherheitslücken betreffen die IE-Applikation und nicht die HTML-Engine", so das Unternehmen. Damit sei auch der "Deepnet Explorer" sicherer als der Internet Explorer.

Auch vor "Hijacker"-, Spyware- und Adware-Attacken soll der Browser sicher sein, denn bei "Deepnet Explorer" kommt nicht die IE Browser Helper Objects (BHO) zum Einsatz Als besonderes Features wurde auch noch ein Mechanismus in den Browseraufsatz integriert, der immer dann Alarm schlägt, wenn der Anwender auf eine Phishing-Mail reingefallen ist und eine gefälschte Website aufruft. Zusätzlich greift dieser Mechanismus auch auf eine Blacklist zu, in der bekannte Phishing-Seiten gespeichert sind

Der Popup-Blocker verhindert, dass ein Anwender durch aufpoppende Werbefenster belästigt wird. Zusätzlich eliminiert der Browser aber auch die immer häufiger zum Einsatz kommenden Flash-Werbemittel. "Da sich Popup-Blocker immer mehr durchsetzen, wird Flash-Werbung immer verbreiteter und störender", erklärt der Deepnet-Chef Yurong Lin. Zu den weiteren Sicherheitsfeatures gehört die "Page Control"-Funktion, über die beispielsweise die ActiveX-Controls abgeschaltet werden können. Zusätzlich erlaubt der Browser auch eine bessere Kontrolle über die auf dem Rechner abgelegten Cookies.

Zu den "Wohlfühl"-Funktionen des Deepnet-Explorer, der laut Angaben der Entwickler 100 Prozent kompatibel zum Internet Explorer ist, gehören ein integrierter RSS-Newsreader und die Möglichkeit, über die Tauschbörse Gnutella Dateien im P2P-Netzwerk auszutauschen. Tabbed Browsing bietet der Browser ebenso wie Mouse Gestures, Auto Form Fill, Multi Start Page und eine in der Adresszeile integrierte Suchfunktion.

Der "Phishing Alarm" und der "Cookie Manager" sind zwei der Neuerungen der frisch erschienen Version 1.3. Der Download des kostenlosen Browsers beträgt 2,7 Megabyte.
---------------------------------------------´
Leider gib es den Deepnet Browser nur in Englisch,aber die Hersteller stellen ein Translation Kit bereit.
Wenn jemand mittesten will ist er herzlich dazu eingeladen ;) :woot: ,werd mich die nächsten Tage damit beschäftigen.

Aktuelle Version ist 1.3.2

Deepnet Page
Deepnet Download (Personal+Corporate)
Translation Kit

selfedit:
Achso das wichtigste, Freeware ;)

selfedit 2:
Die Newsfunktion lässt sich relativ einfach an eigene Bedürfnisse anpassen,hab alle Einträge gelöscht und dann ohne Probleme zum testen die news von heise eingebunden.

Dieser Beitrag wurde von BeoWulf bearbeitet: 09. Februar 2005 - 20:39

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Februar 2005 - 20:44

Ach? Die meisten Lücken betreffen den HTML-Renderer!
Dann integrieren sich auch noch P2P und verkaufen das als sicher...

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 09. Februar 2005 - 20:44

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 _KoMa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Februar 2005 - 20:49

Dann schreiben die erst groß auf Ihrere Seite "Keine Spyware", un dann sehe ich direkt bei der Tour sowas:

Zitat

It’s a simple alternative to reaching a website if you can’t remember a website address. Just type a brand name into your address bar and hit ENTER. Check out the latest Top 100 keywords typed by other Deepnet Explorer users.


Nun ja, also wenn ich die Top 100 Begriffe da nachschauen kann, weiß ich schonmal dass dieses auf deren Server gespeichert werden müssen. Was dann mit den Daten weiter passieren kann, kann sich jeder selbst denken.
0

#4 Mitglied ist offline   BeoWulf 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 24. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2005 - 21:04

ich hab beide versionen drauf gehabt und bleib nu bei der corporate ohne das p2p netzwerk. erst ansehn und testen un dann meckern *gg* ;)
0

#5 Mitglied ist offline   X1-1970 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 13. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2005 - 01:24

Hallo,
ich benutze Deepnet seit einigen Monaten, und bin wirklich sehr zufrieden mit dem. Vor allem die Mausgesten und die selbstständig einklappende Fafouritenleiste habens mir angetan. Ob er nun Spyware hat oder nicht... könnten andere eigentlich auch haben... Der Adblocker funktioniert problemlos.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0