WinFuture-Forum.de: Nero Nur Max Mit 16x(cd) Andere Mit 48x! Hilfe! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Nero Nur Max Mit 16x(cd) Andere Mit 48x! Hilfe!


#1 Mitglied ist offline   boogieoner 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 09. Februar 2005 - 17:33

Hallo... :gähn:

Also ich kann unter nero CDs mit 4x 8x 12x 16 brennen....und DVDs mit 1x 2x 4x!

Dachte das wär ok und mein brenner schafft nicht mehr aba hab bei nero geschwindigkeitstest gemacht und da kam 100x raus!!?

jedenfalls dachte ich das ich danach dann höhere geschwindigkeiten einstellen kann aber war immer noch bei max 16x

nun ist es aber so das wenn ich bei programmen brenne die ich hier nicht nennen darf, das ich dann bei CDs mir geschwindikeiten aussuchen kann von 2x bis 48x und die auch ohne weiteres brennen kann!! Also mein brenner schafft es locker... !! und dvds dort bei den anderen programmen mit max 8x....

wie kann ich das denn bei nero einstellen das ich schneller cds und dvds brennen kann? geht das ?

Danke schonmal im vorraus........ :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Februar 2005 - 05:23

Nero richtet sich bei der Geschwindigkeit nach der der Rohlinge.
Und wenn die Vorgabe so ist, dann kannst Du auch nichts daran ändern.
Das liegt auf keinen Fall an den Programmen.
Die Programme mit denen Du arbeitest, lesen die Firmware des Brenners
aus und holen sich da die richtige Geschwindigkeit und Nero tut das eben nicht.

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Ahead\Nero - Burning Rom\Recorder]
"StaticWriteSpeedTable"=dword:00000001

damit übernimmt dann Nero direkt die Vorgaben der Firmware des Recorders.

Quelle: PC-Welt 3/2005
0

#3 Mitglied ist offline   boogieoner 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Februar 2005 - 11:12

........"Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Ahead\Nero - Burning Rom\Recorder]
"StaticWriteSpeedTable"=dword:00000001

damit übernimmt dann Nero direkt die Vorgaben der Firmware des Recorders.".................


Ja also kann ich es doch einstellen bei nero!!? oder?
Aber in welcher datei muss ich das ändern?
0

#4 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Februar 2005 - 16:09

Hm, falsch verstanden.
Bei Nero kannst Du das nicht einstellen.
Das ist ein Registryhack.

Die Zeilen zwischen Snip in den Editor kopieren
und als Wasweissich.reg abspeichern und per
Doppelklick zusammenführen, sprich in die Registry
reinschreiben. Neustart.

Snip
_______________________
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Ahead\Nero - Burning Rom\Recorder]
"StaticWriteSpeedTable"=dword:00000001
_______________________
Snip

So und jetzt liest Nero die Geschwindigkeit direkt aus der Firmware Deines Brenners.

Dieser Beitrag wurde von Murmel bearbeitet: 11. Februar 2005 - 16:10

0

#5 Mitglied ist offline   boogieoner 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Februar 2005 - 16:26

ah ok...werd ich gleich mal ausprobieren....

mal sehen...
vielen dank erstmal :)
0

#6 Mitglied ist offline   theoutsider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 11. Februar 2005 - 16:27

Hi

1. Was fürn Brenner hast du?
2. Welche Rohlinge benutzt du?
3. Nero richtet sich nach den Rohlingen und nach deinem Brenner... wenn der Brenner max 16x brennen kann dann gehst nicht schneller!
Wenn die Welt untergeht heisst das noch lange nicht, dass das die Schweiz auch betrifft. Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   boogieoner 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Februar 2005 - 16:59

@Murmel

Habe diese zeilen als txt gemacht, eingefügt, umbennant zu .reg und erfolgreich in die regestry eingefügt. Danach habe ich neu gestartet aber ich kann trotzdem immer noch nur bei cds zwischen 4,8,12,16x wählen !!!!? Hat nicht wirklich geklappt.....

@theoutsider

kann ich irgendwo im pc die genaue bezeichnung meiner brenner erfahren (ich kenne mich leider nicht all zu gut aus)! In der REGESTRY steht:

GENERIC Steal DVD
Pioneer DVD-RW DVR-105
Sony DVD-ROM DDU1612

aber denke mal das hilft dir nicht viel weiter.
Rohlinge habe ich schon sehr sehr viele unterschiedliche ausprobiert...
Momentan TDK CD-R80 max 52xSPEED

Der brenner kann schneller!!!! Ich brenne ja auch bei anderen programmen wie C****CD mit 48x ohne probleme auch in der richtigen zeit(also dauert nicht so lange wie bei 16x)

DVDs unter nero mit max 4x , unter C****DVD mit max 8x ohne probleme...
DVD Rohlinge : LG max 8x
0

#8 Mitglied ist offline   theoutsider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 11. Februar 2005 - 17:06

Ah wenns mit anderen Programme geht dann liegts an Nero

Welche Nero Version benutzt du? Am Besten aktualisierst du mal dein Nero.
Wenn die Welt untergeht heisst das noch lange nicht, dass das die Schweiz auch betrifft. Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   boogieoner 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Februar 2005 - 17:24

ich benutze seit langem nero und habe immer aktuelle versionen...nur war es bei jeder version so das ich nur max 16x brennen konnte

Meine nero version zurzeit 6.6.0.6
0

#10 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Februar 2005 - 05:32

Noch am, durch den Registryeintrag, brennt Nero nicht schneller, sondern liest die Firmware des Brenners aus, sprich mit welchen Geschwindigkeiten er welche Rohlinge beschreiben kann. Und bei Dir liegt es an den Rohlingen.
Das gibt es eigentlich nicht, das ein Programm schneller brennt als das andere.
Gib jetzt mal bitte die Bezeichnung Deines Brenners an und zwar mit der genauen Firmwareversion. Rauszufinden mit dem Neroinfotool.
0

#11 Mitglied ist offline   boogieoner 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2005 - 13:00

Generic STEALTH DVD SCSI CDROM DEVICE
PIONEER DVD-RW DVR-105
SONY DVD-ROM DDU1612

Firmware Version 1.21

Also steht wirklich da lese speed 32x und brennspeed 16x !!

Aber ich bin mir 100% sicher das ich eine cd bei C****CD komplett mit 48x in 2.30 min gebrannt habe !!!!!!!!!!!!

Ich habe auch schon mal geguckt nach n firmware update geguckt aber nix für meinen gefunden...

Es gibt ja updates wo man aus -R brenner +-R brenner machen kann und von normal auf dobblelayer....

also hab ich irgendwo gelesen ...kann man bestimmt nur bei bestimmten brennern anwenden.......
0

#12 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 12. Februar 2005 - 13:08

Finde dich damit ab das dein Brenner nicht schneller schreiben kann.
Vielleicht war auf einer CD mal wenniger drauf und deshalb hat das brennen nicht so lange gedauert.
Wenn deine Firmware es nicht zuläßt das dein Brenner schneller als 16x brennt,
kann es ein Brennprogam erst recht nicht.
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
0

#13 Mitglied ist offline   boogieoner 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2005 - 13:58

naja ich finds nur komisch weil ich mir grad das prospekt von meinem komplett system rausgekramt habe und da steht zwar bei dvd max 4x aber bei cd max 48x

das ist doch etwas merkwürdig
0

#14 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Februar 2005 - 07:00

So,erst mal für Dein SONY DVD-ROM DDU1612

Firmware DYS3

Und hier für den PIONEER DVD-RW DVR-105

Firmware 1.33

Kannst Du ruhig nehmen. Was die Jungs da anbieten, ist das selbe wie von den Herstellerseiten, bloss eben, das die da alles zusammentragen.
Die bieten zwar auch gepatchte an, aber da sollte man aufpassen und diese nur nehmen, wenn man auch weiss, was man macht.
0

#15 Mitglied ist offline   boogieoner 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2005 - 20:14

also danke dir erstmal murmel ....
super für deine hilfe!

Habe mir die 2 sachen runtergeladen aber ich merke mal wieder das ich leider nicht all zu viel verständniss für soetwas habe.

Beim SONY DVD-ROM DDU1612 Firmware DYS3 hab ich ne exe und ne .bin! in der readme steht das:

Or Flash in DOS with mtkflash
Use this command: "mtkflash X w /b DYS1.bin"
Where X is replaced by one of the following:
1 - Primary Master
2 - Primary Slave
3 - Secondary Master
4 - Secondary Slave

hab eingabeaufforderung gestartet aber jetzt weiß ich ehrlichgesagt nicht was ich für eine zahl eintragen soll. (muss ich die exe noch in ein bestimmtes verzeichniss kopieren? schätze mal das ich da 4 eintragen sollte weil ist ja dvd-lesegerät....

So und bei PIONEER DVD-RW DVR-105 Firmware 1.33 sagt er mir nach dem entpacken "target not found"!! muss ich das denn vieleicht noch irgendwo vorher reinkopieren und von da starten?

Sorry für meine unwissenheit :-)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0