WinFuture-Forum.de: Rechner Bootet Von Original Xp-cd Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Rechner Bootet Von Original Xp-cd Nicht


#1 Mitglied ist offline   erdna 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2005 - 17:15

Hallo zusammen, habe seit einigen Tagen folgendes Problem:

Mein Laptop bootet nicht von der XP-CD, Bios Einstellungen sind richtig gesetzt, er greift zwar auf die CD zu, bleibt aber kurz bevor der blaue Bildschirm zum Abchecken der Hardware kommt hängen.

Mein Recher:
Siemens Amilo D
60GB HDD mit 2 Partitionen, beide NTFS
Windows XP Home mit SP 2 installiert, Original Windows CD allerdings SP1a (?)

Das Problem ist, wenn ich mein System platt mache, habe ich so wie es scheint keine Möglichkeit ein neues Betriebssystem zu installieren.

Vielleicht hat ja jemand mal ähliches Problem lösen können, danke schonmal für die Antworten !

Gruß - Erdna
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Februar 2005 - 17:39

Vielleicht ist die CD verschmutzt? zb .Fingerabdrücke , mach Sie mal sauber.
0

#3 Mitglied ist offline   erdna 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2005 - 17:46

Daran liegt es leider auch nicht, das Problem tritt bei zwei verschiedenen Windows XP Cd's auf. Sowohl eine Original Windows XP CD als auch die XP Recovery-CD von Siemens funktioniert nicht !
0

#4 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Februar 2005 - 17:50

Hmmm... vielleicht wartest du nicht lang genug. Das dauert in extremen fällen schon mal ne Weile, das man denken könnte der Rechner hat sich aufgehängt.
0

#5 Mitglied ist offline   erdna 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2005 - 23:20

Auch daran liegt es nicht, hab dem Prozess ca. 15 Minuten Zeit gegeben, danach abgebrochen weil der Rechner nicht mehr reagiert hat.
0

#6 Mitglied ist offline   huhu_mn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 29. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2005 - 00:52

hi

schau mal ob er ne fehler meldung gibt ntlr fehler......

dann schau mal ob er von ner anderen zb. me vers. bootet..... wenn er sich aufhängt, dann hast du n großes problem.... dann solltest du wenn du noch daten zu sichern hast mit knoppix starten und evtl. daten runterbrennen, dann musst du das system plattmachen und komplett neu aufbauen.


ciao
0

#7 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Februar 2005 - 07:26

Sieht so aus, als ob Du Pech mit den CD's hast.
So eine Recovery CD kann richtig hart an die Hardware gebunden sein.
Die überprüft z.B. das Bios, stimmt da was nicht oder an dem Rest der Hardware
schmiert der richtig ab. Und die andere die Du da hast, scheint mir auch nicht echt zu sein. Ist das eine selbstgebrannte mit Hilfe der Rcovery CD hergestellte?
Wenn ja, dann hat die die Macken der Recovery übernommen.
Geh mal zu Deinem Händler und lass das da mal checken.
Bei der Gelegenheit kannst Du Ihm gleich dieses Schreiben unter dei Nase halten.
________________________________________________
Musterbrief

An
Firma
Adresse Datum


Sehr geehrte Damen und Herren,

am XXX (Kaufdatum) habe ich bei Ihnen einen PC mit vorinstalliertem Microsoft-Betriebssystem gekauft. Wie Sie wissen, fehlt jedoch eine vollständige Sicherungskopie der Software, mit der ich den PC im Falle einer Beschädigung der Festplatte wieder ans Laufen bringen kann. Die mitgelieferte Recovery-CD bzw. die Vorinstallation auf der Festplatte
erfüllt diese Anforderung nicht.

Ich fordere Sie daher auf, mir umgehend innerhalb von 14 Tagen das Betriebssystem auf einem regulären Datenträger (CD-ROM) zur Verfügung zu stellen.

Sollten Sie bis dahin nicht reagieren oder meine Forderung ablehnen, behalte ich mir weitere rechtliche Schritte (Preisminderung oder Schadenersatz) vor.


Mit freundlichem Gruß

Unterschrift

__________________________________________________
_

Viel Spass.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0