WinFuture-Forum.de: Jetzt Kaufen? Oder Warten? Grübel... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Jetzt Kaufen? Oder Warten? Grübel... Wann soll ich definitv zuschlagen...?


#1 Mitglied ist offline   Xpressive 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2005 - 15:38

Ich habe mir schon eine Liste mit Einzelteilen zurechtgelegt, die ich mir baldmöglichst anschaffen möchte. Ich frage mich aber die ganze Zeit, ob ich sofort zuschlagen soll, oder besser noch abwarte, ob die Preise evtl. weiter sinken. Allerdings habe ich auch die Befürchtung, daß die Preise ja auch wieder ansteigen könnten. Bin mir also ziemlich unschlüssig. Was meint ihr? Oder ist das nicht so wild?

Auf Folgende Teile habe ich ein Auge geworfen:

Motherboard: ASUS A8N SLI (124.-)

Grafik (noch unentschieden):
MSI NX6600GT 128 500/450 (200.-)
LEADTEK WINFAST 6600GT 500/450 (182.-)
SAPPHIRE RADEON X800 XL, 256MB BULK/RETAIL (297.-)

CPU:
AMD ATHLON 64 3500+ BOXED (250.-) oder AMD ATHLON 64 3200+ BOXED (169.-)

Netzteil: TAGAN TG480-U01 480W ATX S-ATA (69.-)

Monitor: IIYAMA AS4431D, 17.4"TFT, 1280X1024, DIGITAL (299.-)

RAM: A-DATA DIMM 1024MB PC3200 DDR CL2.5 (PC400) (132.-)

Platte: SAMSUNG SPINPOINT P80 160GB (78.-) oder EXCELSTOR ES-J680S 80GB (50.-)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Februar 2005 - 03:05

Du mußt genau wissen was du brauchst. Wenn du dich für diese Komponenten entschieden hast, kauf sie, da kann dir keiner einen Rat geben, weil niemand weiß ob Preise fallen oder steigen. Bekanntlich fallen natürlich Preise. Ich hab es schon lange aufgegeben über Preise nachzudenken, weil die Preise in der Computertechnik zu schnell fallen, und man sich immer ärgern wird. Man sollte natürlich immer versuchen die Teile so billig wie möglich zu bekommen.
Wenn ich den Rechner als bessere Schreibmaschiene für Office Anwendungen brauch, dann brauch ich mir natürlich kein Gamer-PC zusammenschrauben.

Auf alle Fälle würd ich empfehlen, vom Prozessor ausgehend auf deren Seite, also http://www.amd.com/de-de/ nach empfohlener Hardware zu schauen. Die sind wenigstens auf optimierung und kompatibilität getestet, z.B. Mainboard, Speicher u.s.w. Denn nichts ist schlimmer als ein fehlerheftes System, und man sucht sich bei der Fehlerdiagnose Tot. Gerade der RAM ist entscheidend, denn über ihn läuft der großteil aller Prozesse ab, also beim RAM nicht unbedingd aufs Geld achten, und "Marke" kaufen.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 11. Februar 2005 - 19:24

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#3 Mitglied ist offline   Master Joda 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 168
  • Beigetreten: 07. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2005 - 09:23

Ich würd mir sehr gut überlegen ob Du wirklich zur Zeit ne neue Kiste brauchst.

Wenn Du mit der aktuellen Kiste noch ein weilchen Leben kannst würd ich abwarten bis die neuen Technologien (DDR2, PCIExpress usw.) ihren Geschwindikeitsvorteil ausspielen können und dann was neues hohlen.

Falls Du dringend was neues brauchst schliesse ich mich Win-Fan an, der richtige Zeitpunkt Komponenten einzukaufen wird es nie geben. Vielleicht werden einzelne Sachen aufgrund von Produktions-Pausen teurer doch darauf zu warten bis sie billig sind ist ein endloses Spiel.

Zu den Komponenten kann ich nicht viel sagen, kenn mich da nicht so aus was passt und was nicht.

Ich würds somit nicht am Preis festmachen sondern an der Notwendigkeit zumal zur Zeit extrem viele Technologien erneuert werden und in meinen Augen einfach noch nicht optimal aufeinander passen bzw. die Vorteile noch nicht in Kraft treten können. Bis dies soweit ist haben sich schon wieder einzelne Kleinigkeiten geändert.

Dann lieber ein System wählen das halt nicht "on Top" ist und auf bewährtes setzen. Mit dem Risiko dass man halt schon bald wieder aufrüstet. Doch dann kann man das jetzt gesparte für teurere Komponenten ausgeben doch in welche die wirklich ihre Power auch ausnützen können. So hab ichs vor kurzem gemacht.

Grüsse

Master Joda
0

#4 Mitglied ist offline   Henning 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Februar 2005 - 09:46

Regel: Wenn du Hardware gekauft hast war es immer der falsche Zeitpunkt!

...


Das ist zumindest meine Erfahrung mit dem Thema :huh:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0