WinFuture-Forum.de: Musik Archiv Portal Notenfreund - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Musik Archiv Portal Notenfreund Musikportal mit CMS Sytem


#1 Mitglied ist offline   derdon2005 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2005 - 15:07

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit ein Projekt in Planung, welches sich mit der Musikbranche beschäftigt. :)

Da ich nun dieses Jahr das Projekt verwircklichen will, bin ich auf der Suche nach Leuten, welche vielleicht Interesse haben daran mitzuwirken.

Das Portal soll den Namen NOTENFREUND tragen.
http://www.notenfreund.de (derzeit ist zwar noch nichts weiter zu sehen, außer:
http://www.notenfreu...llery/start.htm
... naja - schut mal rein)

Hierbei sollen alle möglichen Info via Datenbank abrufbar sein.

Ich habe bereits ca. 250.000 Infos zusammengetragen und nun gehts ans einbinden --- CMS ? :)

Es sollen Infos aus allen erdenklichen Sparten abrufbar sein - von klassik bis hin zu angesagten Trends mit Songtexten, Grafiken, Notenblättern, Diskographien, Künstler, Komponisten, Clubs, DJs, Charts, Tickets uvm.

Wer Intersse hat und mehr wissen möchte - Ich geb gern weitere Infos zur Sache


Also :gähn:
Gruß der don 2005
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 09. Februar 2005 - 15:23

hallo

zum Thema Noten:
Sind dir die ganzen gesetzlichen Bestimmungen klar? so einfach darf man nicht copyright-Geschützte Noten veröffentlichen. (außer der Autor erlaubt es.). Sonst kannst du später großen Ärger bekommen.

Das ganze kannst du dir hier Nachlesen.
0

#3 Mitglied ist offline   derdon2005 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2005 - 15:28

Hi,

ja klar - ich habe mir seit geraumer Zeit zu diesem Thema Gedanken gemacht - natürlich wird im Falle der Notendownloads bzw. Veröffentlichung der Noteninhalte mit den entsprechenden Verlägen zusammengearbeitet und notgedrungen sich auch nach den Urheberrechten gerichtet - Der Gesetztestext ist mir großteilig bekannt. Ich stehe daher schon seit einger Zeit mit Verlägen, wie Schott u.a. in Verbindung.

Grüße
0

#4 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 09. Februar 2005 - 15:37

Zitat

9. Werbung und IDs
Das Bewerben privater und kommerzieller Homepages und auch IDs für's Geld-Verdienen im Internet werden nicht geduldet. Regelverstöße werden mit Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss (Kick) geahndet.


ich glaube nicht dass das hier her gehört
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#5 Mitglied ist offline   derdon2005 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2005 - 15:53

Hallo, :gähn:

damit ich hier nicht werben will - nochmal zur Verständigung.

Ich würde mich über Hilfe zur Beratung eines nach Möglichkeit OpenSource CMS Systems freuen bzw. mit dem ich dann arbeiten könnte. Das Projekt ist völlig unkommerziell und daher würde ich gern mit andern zusammenarbeiten um hier eine moderate Lösung zu finden.

Ich stelle mal heute bzw. morgen ein Layout ins Netz, wobei abgeprüft werden kann, welche Oberfläche da geeignet wäre.

Grüße :)
0

#6 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 09. Februar 2005 - 15:57

Zitat (linksta: 09.02.2005, 15:37)

ich glaube nicht dass das hier her gehört
<{POST_SNAPBACK}>

Das war jetzt aber mal deutlich übertrieben. Werbung ist es dann, wenn ein Thema mit einer ausführlichen und bewerbenden Beschreibung erstellt wird. :gähn:
0

#7 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 09. Februar 2005 - 16:35

hm ha bich vllt. etwas falsch verstanden entschuldigung

schau doch mal ob http://www.opensourcecms.com/ was dabei ist
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0