WinFuture-Forum.de: Ext. Harddsk: Beim Installieren Der Hardware Ist.. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Ext. Harddsk: Beim Installieren Der Hardware Ist.. ..ein Fehler aufgetreten. Möglicherw...


#1 Mitglied ist offline   JoachimH 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2005 - 13:30

Hallo an alle!

Beim Anschließen meiner neuen externen 3.5'' Harddisk (Samsung SpinPoint V80 SV1604N 160GB in Gehäuse MacPower IceCube Pleiades USB 2.0) meldete der Geräte-Manager meines WindowsXP Notebooks zuerst, dass er "Macpower..." erkannte, dann auch korrekt "neue Hardware gefunden".

Dann arbeitete die interne Harddisk eine ganze Weile, und dann kam die Meldung:

Beim Installieren der Hardware ist ein Fehler aufgetreten. Möglicherweise funktioniert die Hardware nicht richtig.

Danach nahm der Computer keine Notiz mehr von der externen Platte, egal ob ich sie absteckte oder ansteckte, anschaltete oder ausschaltete. Weder im Windows Explorer, noch im Geräte-Manager ist sie zu finden. auch nicht mit gelbem Dreieck oder Ausrufezeichen. Natürlich bietet die Datenträgerverwaltung auch keine Option, die Platte zu formatieren.

Ich habe alle 4 USB-Anschlüsse ausprobiert. Erst nachdem ich zu dem vor dem Installationsversuch gesetzten Systemwiederherstellungspunkt zurückgekehrt war, reagierte der Computer wieder auf das Anschließen der Platte, und zwar genauso wie beim ersten Mal.

Ich bitte dringend um hilfreiche Tips. Sonst muss ich das Gerät wohl zurückschicken, und das könnte kompliziert und teuer werden...

Vielen Dank, und lieben Gruß
Joachim
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Februar 2005 - 14:15

Hast du sichergestellt / geprüft ob die Festplatte im Gehäuse auch richtig angeschlossen ist?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0