WinFuture-Forum.de: Hdd Noch Zu Retten? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Hdd Noch Zu Retten?


#1 Mitglied ist offline   KlappStuhl 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2005 - 13:06

Hallo Gemeinde,

bei mir ist am Wochenende der absolute Super GAU passiert. Mitten während dem Betrieb ist mein Rechner stehengeblieben, seitdem kann ich nicht mehr auf die Festplatte zugreifen. Im BIOS wird die Platte allerdings richtig erkannt.

Beim starten gibt sie nur noch ein klacken von sich und der Rechner bleibt beim Hochfahren stehen.

Ich habs schon mit der ERD Commander versucht, der fährt zwar hoch, erkennt aber die Platte nicht.

Nun meine Frage: Gibt es irgendein - am besten wohl ein DOS - Tool, mit dem ich das wieder fixen kann?

Auf der Platte sind für mich extrem wichtige Sachen, und ausserdem auch sehr sensible Daten.

Ich stehe hier vor einem Trümmerhaufen, also BITTE HILFE.

Mein Dank wird euch ewig nachschleichen

grüssle vom KlappStuhl
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MaliMaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 907
  • Beigetreten: 10. April 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 09. Februar 2005 - 13:11

hmm also als erstes wie wichtig sind die daten? eh du was kaputt machst solltest du sie vielleicht professionell herstellen lassen.. mit jedem anmachen kannst du die daten ein stück unbrauchbarer machen

wenn du dein glück versuchen willst, probier mal den mbr zu fixen, vielleicht war da nen virus drinn oder sowas..

wenn das nichts bringt, versuch alle partitionen zu löschen, aber nicht zu formatieren usw.. dann kannst du mit nem datenrettungstool das komplette laufwerk durchsuchen und alle daten wiederherstellen wenn kein harware defekt vorliegt. das setzt allerdings eine zweite festplatte vorraus..
0

#3 Mitglied ist offline   NOS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 29. Januar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2005 - 13:27

Was für eine Festplatte ist es denn?

Sollte es eine Maxtor sein, kannst Du ja das Programm PowerMax mal ausprobieren.

PowerMax

Sollte es ne Seagate sein, dann schau mal hier vorbei...

SeaTools

Ansonsten mal beim Hersteller auf der Webpage nachschaun ob er Diagnose Tools bereit stellt.
0

#4 Mitglied ist offline   MaliMaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 907
  • Beigetreten: 10. April 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 09. Februar 2005 - 13:47

was hat er von einer diagnose?

er will datenretten oder nicht?

wiegsagt sind die daten wirklich wichtig lass die finger davon

Dieser Beitrag wurde von MaliMaster bearbeitet: 09. Februar 2005 - 13:48

0

#5 Mitglied ist offline   KlappStuhl 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2005 - 13:56

Ich glaube langsam das hat sich erledigt. Die Platte ist wohl zu ihren Ahnen abgeritten.
Hört sich verdächtig nach defekten Schreib -/ Leseköpfen an.

Danke trotzdem für eure Antworten.


grüssle vom KlappStuhl
0

#6 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Februar 2005 - 02:52

Er hat ja gesagt das die Platte nur noch "klackert", da braucht er keine Tools zum Datenretten, die Platte ist eindeutig defekt.
Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0