WinFuture-Forum.de: Wdm Video Capture - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Wdm Video Capture (code 10)


#1 Mitglied ist offline   xman2002 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 15. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2003 - 18:18

Ich habe ein MSI-Board und folgendes Problem:

Da ich einen TV-Eingang habe, habe ich den
WDM-Treiber von nVidia installiert.
Und nur als Anmerkung es lief auch schon einmal.

Jedenfalls Wird im Gerätemanager immer ein Ausrufezeichen neben
nVidia WDm Video Capture (universal)
angezeigt.

Mit Hinweis: CODE 10

Wenn ich das Gerät deaktiviere und wieder aktiviere, funktioniert es, aber erst dann.

Das Problem habe ich schon oft im Internet gelesen, jedoch nie eine Lösung.

PS: Habe neue Treiber etc. bereits installiert.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   w.m.mg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 186
  • Beigetreten: 28. Januar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 09. Juni 2003 - 18:58

hallo xman

wechle karte von msi haste genau? die mit dem g4 mx 440 chip daruf?
kann dir zwar nciht sagen woran es liegt, wäre aber gut für mich zu wissen ob ich das problem bei mir auch haben könnte.

hoffe das wir dann zusammen auch eine lösung finden bzw. genannt bekommen.

w.m.mg

p.s: könnte es was mit der reihen folge der installation der treiber zu tun haben? habe alle treiber in ein verzeichnis installiert gehabt, die karte lief nicht. jetzt wo jeder treiber "alleine" ist, läuft auch die aufnahme. das probelm was ich schon mal habe ist, das der adapter stecker lose ist.

Dieser Beitrag wurde von w.m.mg bearbeitet: 09. Juni 2003 - 19:01

CPU : AMD Athlon X2 240 Prozessor 2,8 Ghz
Board : GIGABYTE M52L-S3P v.1.0
RAM : 4 x 2048MB DDR2 800Mhz
Grafikkarte : NVIDIA GeForce 9600GT 1024MB/PCI
Monitor : SAMSUNG SyncMaster 192v
Festplatte : MAXTOR 320GB / SEAGATE 720GB
externe FP : IOMEGA 500GB
Drucker : Canon PIXMA iP4500
Tastatur : Logitech Wave!
System : WINDOWS 7 x64 HOME PREMIUM
0

#3 Mitglied ist offline   xman2002 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 15. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2003 - 19:32

Habe Gef. 4Ti 4200 (128 MB)

Danke für die hilfe.

Naja, mit der Reihenfolge glaube ich nicht, dass es daran liegt.
Denn,
er funktioniert ja, allerdings wie gesagt nur, wenn ich das Gerät extra noch einmal de- und dann wieder aktiviere.

Und ich weiß nocht genau, dass ich das Problem schon einmal hatte, jedoch sich irgendwie mit der Zeit beseitigt hat.

Ich werde einfach noch ein bisschen rumfummeln, und melde mich später noch einmal. wer allerdings Vorschläge hat, kann sie gerne äußern...

Dieser Beitrag wurde von xman2002 bearbeitet: 15. Dezember 2007 - 08:53

0

#4 Mitglied ist offline   jetiman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 20. Juli 2004 - 11:25

Ich habe das gleiche prob, es haben auch viele andere.
Ich habe eine GeForce FX 5600 ich krige das ding auch nich an.
Und brauche den :D
0

#5 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juli 2004 - 07:10

Hi,

zuerst einmal welche Treiber hast du installiert?

Versuch erst mal den Detonator/forcewave 5 reihe und dann die 2.3 wdm treiber, bei mir hat es mit dieser Kombination geklappt.

Danach gab es keine Fehler mehr und man konnte mit VD super aufnehmen.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#6 Mitglied ist offline   jetiman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2004 - 08:37

Schon gut ich weiss wieso das nich ging.

Also ich habe noch eine Gf Ti 4200 und noch eine Gf Mx 400. Hatte das kabel von der 4Mx genommen. Habe gestern mal das mitgeliferte genommen die sehen fast gleich aus auser das bei dem FX kabel der stecker etwas kleiner ist aber damit geht es und meine FX hat kein Tv in ^^ also nur ein kabel und den Vivo brauch er garnich.
0

#7 Mitglied ist offline   xman2002 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 15. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2004 - 18:53

Moin! Ich nochmal, nach über einem Jahr :blink:

Bei mir half einfach ein Bios Update....müsst'a ma schaun, ob bei euch auch was bringt....hab MB: MSI 6701 (Aldi-PC)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0