WinFuture-Forum.de: Ist Künstlicher Harnstoff Gitig/gefährlich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Ist Künstlicher Harnstoff Gitig/gefährlich


#1 Mitglied ist offline   Toxic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 222
  • Beigetreten: 10. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2005 - 20:11

Hi,

ich schaffe an einer Papiermaschine. In den letzten 2 Wochen hatten wir in unserem Wasserkreislauf künstlichen Harnstoff drin. Ein Arbeitskollege sagte da was von Ammoniak. Bin dann mal auf wikipedia gegangen um mich über künstlichen Harnstoff und Ammoniak schlau zumachen. Bin aber nicht daraus Schlau geworden. Am Ende der Woche geben wir ein Chlor im unserer System um die Leitungen zu spülen/Putzen.

Kann mich mal einer bitte aufklären ob jetzt künstlicher Harnstoff giftig bzw. gefährlich für den Menschen ist?!

Anzeige



#2 _atomical_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Februar 2005 - 09:38

Was ist "ein Chlor"?

Ammoniak riecht wie Bahnhofstoilette und wurde/wird (?!) in Form von Ammoniumsalzen (Riechsalz) zum Aufwecken von Bewußtlosen verwendet. In wie fern eine Dauerbelastung schädlich ist weiß ich nicht.

Ich denke, das es gefährlicher ist, wenn man mit Chlorgas in Kontakt kommt.

#3 Mitglied ist offline   k0k0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ich bin Europäer!!!
  • Interessen:Die EDV ist mein Hobby und meine Arbeit ...

geschrieben 14. Februar 2005 - 10:23

Chlor wird unter anderem zur Desinfektion eingesetzt. Sowohl Chlor als auch Amoniak sind, bei dauerhaften Kontakt damit und / oder in hohen Dosen natürlich gesundheitsschädlich! Ob das Zeug künstlich erschaffen wurde, oder natürlich entstanden ist, macht diesbezüglich keinen Unterschied! Dennoch kann man das Zeug nicht einfach nur verdammen, denn wie alles im Leben, hat jedes Ding zwei Seiten. Es hängt eben immer davon ab, was und wie etwas damit gemacht wird! Schließlich sind auch Alkohol, Teer und Schokolade in falschen Mengen zum falschen Zeitpunkt, ... gesundheitsschädlich!

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0