WinFuture-Forum.de: Firefox Version 1.0+ - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Firefox Version 1.0+

#16 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Februar 2005 - 20:10

Zitat (DerXero: 08.02.2005, 20:08)

*Zweiten Rechner anschmeiß und installiere"
weis da jmd genaueres?
<{POST_SNAPBACK}>

Naja, bei folgende Extensions funktionieren nicht mehr: (derzeit hab ich noch nicht mehr getestet)
BBCode
Download Manager Tweak
GMail Notifier
Tabbrowser Extensions
...
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   NewRaven 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 289
  • Beigetreten: 28. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2005 - 20:13

Zitat (DerXero: 08.02.2005, 20:08)

*Zweiten Rechner anschmeiß und installiere"
weis da jmd genaueres?


Die meisten Extensions sind soweit geupdatet, daß sie mit den aktuellen Nightlys problemlos laufen. Von meinen ca. 20 Extensions läuft eine einzige nicht - und da bin ich mir nicht sicher, ob es nicht nur an einer Inkompatbilität zu einer anderen Extension liegt

Zitat

so viel ich weiss sind doch eh nur in den nightly builds die configs anders ...


Sorry, aber dann weißt du nicht viel. ^^ Die Nightlys spiegeln immer den aktuellen Entwicklungsstand wieder - das hat nix mit "nur veränderten configs" zu tun.

@Stefan: Stimmt, GMail Notifier hatte ich vergessen - also zwei :D

Dieser Beitrag wurde von NewRaven bearbeitet: 08. Februar 2005 - 20:14

0

#18 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 08. Februar 2005 - 20:17

Zitat (DerXero: 08.02.2005, 20:08)

weis da jmd genaueres?<{POST_SNAPBACK}>
Ja, ich! Sonst hätte ich es ja wohl kaum geschrieben. Extensions, welche Probleme verursachen waren bei mir TabBrowserPreferences und CookieCuller. Ich konnte nicht mal mehr anständig in die Optionen, da sich nix verändert hat wenn ich eine andere seite der Optionen aufgerufen habe. Ich musste immer den entsprechenden Punkt in der menüleiste rechts auswählen, danach den Optionen-dialog schließen und dann neu öffnen dann kam die entsprechende seite. Aber die für Den TabBrowser ging nicht.

Edit 1 by TheSuicider: Da waren wohl einige Leute Schneller! Na, ja ich musste ja auch erstmal FF neu installieren. :D
Edit 2 by TheSuicider: Außerdem öffnet sich die bookmarks.html am rand nicht mehr anständig.

Dieser Beitrag wurde von TheSuicider bearbeitet: 08. Februar 2005 - 20:29

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#19 Mitglied ist offline   DerXero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.151
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:Netzwerke, Linux

geschrieben 08. Februar 2005 - 21:02

jo, danke @ all
werds dann morgen mal ausprobieren :D
HP Touchsmart TM2 2010eg - Intel i7-430UM - 4GB Ram - Intel X25-M 80GB SSD - Windows 7 Professional
Workstation: Intel E8400 - 4GB Ram - MSI P45 Board - Windows 7 Professional
Storage-Server: 3ware 9650SE 8LPML - 5x WD GP 1,5TB Raid5 - Ubuntu
0

#20 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Februar 2005 - 09:02

Zitat (DerXero: 08.02.2005, 21:02)

jo, danke @ all
werds dann morgen mal ausprobieren :P
<{POST_SNAPBACK}>

Und wie findest du diese Plus Version?

Ich find sie eher lau, da gefällt mir der finale Feuerfuchs doch um einiges besser, und vor allem funzen mit dem alle meine schönen Extensions ;)
Naja, ist ja auch noch eine Nightly, also mal gucken, ich werd den FTP weiter im auge behalten :P
0

#21 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.865
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 09. Februar 2005 - 09:53

Seit Jahren kommt jeden Abend um ca. 17 Uhr eine neue Nightly Build raus, die meistens ein + am Ende der Versionsnummer hat um zu verdeutlichen, dass die Änderungen aktueller sind als die der letzten Final-Version. Eine Changelog gibt es, wenn auch in einer etwas ungewöhnlichen Form, nämlich Bugzilla. Im Durchschnitt werden täglich >10 Änderungen am Code vorgenommen. Hier beispielsweise die gestrigen Änderungen am Code:

Zitat

#89780 [Core]-Mozilla wrongly converts space to CR+LF in innerHTML. [All]
#266047 [Firefox]-Clean Up button is not included in DM WIndow's tab-order [All]
#266525 [Firefox]-Plugin finder does not work when a page with plugin is opened in background tab [Win]
#267085 [Core]-[FIX]Leaking reflow commands in PresShell::AppendReflowCommand? [All]
#273423 [Core]-Can't install themes [All]
#273726 [Core]-Small cleanup for nsInstallVersion.cpp [All]
#274521 [Core]-CSS (border) on FRAMESET causes smudge when scrolling [Win]
#275110 [Firefox]-Content-disposition filename handling violates RFCs 2183 and 2616 [All]
#277420 [Core]-Setting overflow disables column layout [columns] [Lin]
#277875 [Core]-###!!! ASSERTION: this shouldn't happen, should it?: 'Not Reached', file r:/cenzic/mozilla/layout/html/base/src/nsFrame.cpp, line 2427 [Win]
#279922 [Core:SVG]-go to the links above, you are at Basic examples, the first link Layers and Canvas crashed the browser [Lin]
#279967 [Core:SVG]-Use cairo for svg renderer on OS-X [Mac]
#280137 [Core]-Get rid of PMWINX dependency [OS/]
#280713 [Core]-ContinueInterruptedParsing doesn't set the current context's scanner's mIncremental member correctly [All]
#280871 [Core]-Fix MSAA support for XUL and HTML combo boxes [Win]
#280916 [Core]-Update DHTML accessibility namespaces [All]
#280920 [Core]-Make DHTML menus accessible, if role attribute used [All]
#280947 [Core]-Fix for bug 279945 breaks dragging of dynamic images [Lin]
#280992 [Core]-Remove nsIFrameLoader / nsIFrameLoaderOwner [All]
#281101 [Core]-Return CHILDID_SELF for get_accFocus on currently focused accessible [Win]
#281130 [Core]-rename NS_DOWNLOAD_CONTRACTID to NS_TRANSFER_CONTRACTID [All]
#281336 [Core]-Crash with


Die wichtigsten Änderungen seit Version 1.0 kann man hier nachlesen:
http://www.squarefre...leases/1.1.html

Wenn du dich nicht mit Bugzilla rumschlagen willst, findet du eine tägliche "Changelog" hier, jedoch hat der Typ oft keine Zeit und hinkt deswegen etwas hinterher:
http://www.squarefree.com/burningedge/

Und die Aviary-Builds werden demnächst zur Version 1.0.1, um diverse Sicherheitsprobleme zu fixen. Eigentlich war das seitens der Mozilla Foundation nicht geplant, aber da sich Firefox 1.1 jetzt nach hinten verschoben hat, will man die Sicherheitsprobleme doch beseitigen. Aviary-Branch ist eine Abspaltung von der Code-Entwicklung, an der nur noch bestimmte Leute arbeiten dürfen. Damit will man gewährleisten, dass keine kritischen Fixes eingebaut werden. Die Aviary-Branch ist die Abspaltung, die vor ein paar Monaten zu Firefox 1.0 geführt hat.

Alle Fragen beseitigt? :P

Dieser Beitrag wurde von xylen bearbeitet: 09. Februar 2005 - 09:54

0

#22 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 09. Februar 2005 - 11:13

Oder, wenn man es einfacher haben will mit den Changelogs:

Informationen über die aktuellen Builds finded man im Mozilla Forum in den entsprechenden Threads.

Wenn man keine Lust hat, sich die Threads selber rauszusuchen oder regelmäßig selber dort nachzuschauen, dann geht das auch noch einfacher über den RSS Feed. So ist man immer auf dem laufenden, was gerade passiert.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0