WinFuture-Forum.de: Prog Zum ändern Den Mbr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Prog Zum ändern Den Mbr


#1 Mitglied ist offline   skelle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 15. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2005 - 19:00

Jo hi, ich wollte mal fragen ob es ein Programm gibt das beim starten meine Festplatten durchsucht und mir denn die installierten Betriebssysteme anzeigt !?
Ich experimentiere atm mit Linux rum und habs schon n paar mal geschafft das ich nich mehr ohne den Start eine Re-install von Windows auf selbiges zugreifen kann :/

Datenverlsut etc. hab ich nich erlitten stresst aba dochschon son bissle ^^

Joa gibbet sowas in dem dreh?

mfg skelle
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Indoril 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 236
  • Beigetreten: 28. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2005 - 19:39

Hast du WinXP?
- WinXP CD rein und davon booten
- Reparaturkonsole mit "R" aufrufen
- "fixmbr" eingeben und der MBR wird repariert
- mit "exit" neustarten.

Allerdings sind doch bei den meisten Distributionen bereits Bootloader dabei, die auch Win korrekt erkennen, oder missverstehe ich deine Frage?

Dieser Beitrag wurde von Indoril bearbeitet: 08. Februar 2005 - 19:39

0

#3 Mitglied ist offline   skelle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 15. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2005 - 19:54

das mit dem fixmbr is nix für mich ^^

meine mit nlite bearbeitete version hat keine rep konsole :D

gibbet kein prog wo ich denn einfach das OS auswählen und booten kann?

aber du hast die frage schon richtig verstanden :D
0

#4 Mitglied ist offline   Indoril 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 236
  • Beigetreten: 28. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2005 - 20:29

Wenn ich deine Frage also verstanden habe, dann müsste mein 2. Absatz Dir eigendlich weiterhelfen :D
Mit welcher Distri hast du denn experimentiert, denn bei den meisten müsste bei der Installation gefragt werden, ob du einen Bootloader in den MBR installieren willst
(Meistens ist das heute GRUB).

Dieser Beitrag wurde von Indoril bearbeitet: 08. Februar 2005 - 20:29

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0