WinFuture-Forum.de: Aufgenomme Filme In Emule - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Aufgenomme Filme In Emule


#1 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Februar 2005 - 16:55

Ich hab mal eine Frage.

Und zwar gibt es ja bei eMule die Simpsons-Folgen (aufgenommen von Pro7). Da ich selbst nich alle habe aufnehmen können, will ich mir nun die fehlenden runterladen. Ist dies legal, weil ich hätte sie mir ja auch aufnehmen können. Desweiten würde ich dafür meine aufgenommen Folgen hochladen, da man ja aufgenommene Sendung an "Freunde" weitergeben darf (in diesem Forum hier wurde ja auch mal eine Sendung über die Mondlandung, aufgenommen bei VOX verteilt). Bewegt man sich dann immer noch im Bereich des legalen oder ist es dann schon illegal?

schon mal Danke für die Antworten.

mfg Phate
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   UnZeN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2005 - 17:57

Hallo!

Du darfst Dir keine Aufnahmen anderer herunterladen. Die Film und Ton-Rechte gehören immer noch Pro7.
Erst recht darfst Du keine Aufnahmen von Dir an dritte weitergeben, das von VOX war dann ebenfalls illegal (Ja, auch wenns hier im Forum war).

Allerdings befindet man sich beim öffentlichen Fernsehen in einem Graubereich sprich Du darfst Dir Aufnahmen dritter ansehen jedoch nicht herunterladen aber auch nur dann wenn Du bereits die Sendung im Fernsehen komplett angesehen hast.

Das hört sich zwar absolut suspekt an, stimmt jedoch.

Also bei solchen kleinen Urheberrechtsverletzungen wird meistens das ein oder andere Aug zugedrückt.

Mfg
0

#3 Mitglied ist offline   www.mrgame.de 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 10. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Februar 2005 - 10:12

Zitat (Phate: 08.02.2005, 16:55)

Ich hab mal eine Frage.

Und zwar gibt es ja bei eMule die Simpsons-Folgen (aufgenommen von Pro7). Da ich selbst nich alle habe aufnehmen können, will ich mir nun die fehlenden runterladen. Ist dies legal, weil ich hätte sie mir ja auch aufnehmen können. Desweiten würde ich dafür meine aufgenommen Folgen hochladen, da man ja aufgenommene Sendung an "Freunde" weitergeben darf (in diesem Forum hier wurde ja auch mal eine Sendung über die Mondlandung, aufgenommen bei VOX verteilt). Bewegt man sich dann immer noch im Bereich des legalen oder ist es dann schon illegal?

schon mal Danke für die Antworten.

mfg Phate
<{POST_SNAPBACK}>


RICHTIG :blink:
0

#4 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 10. Februar 2005 - 10:22

Eingefügtes Bild
Super Posting, Mister Game! Au man :blink:

Kannst Du nicht woanders Werbung für Deine Seite machen?

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0