WinFuture-Forum.de: Notebook: Targa Oder Siemens? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Notebook: Targa Oder Siemens? Welches nehmen?


#1 Mitglied ist offline   xardias 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 08. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2005 - 14:59

Hallo,

ich suche momentan ein vernünftiges Notebook, hauptsächlich fürs Internet und zum Entwickeln. Das ein oder andere Spiel sollt auch noch spielbar sein, darum also mindestens eine ati 7200. Nach langem gestöber in tests von chip und co bin ich auf 2 notebooks in der preisklasse 1300-1600 gestoßen:

Targa Companion 811E
Soll laut chip ein sehr gutes Display haben im gegensatz zu anderen NBs in der Preisklasse. Hat auch in vielen anderen Tests gut abgeschnitten, nur habe ich hier gelesen, dass die Qualität nicht so der Hammer sein soll. Außerdem soll der AthlonM von der Leistung her nicht so skalierbar sein wie ein Centrino.

Fujitsu Siemens AMILO M 1424
Hat einige gute Bewertungen abgesahnt. Das einzige manko das ich gefunden habe ist der evtl zu laute lüfter.

Was haltet ihr von den beiden Geräten? Könntet ihr mir die empfehlen?
Siemens bietet noch eine garantie für 99€ über 3 Jahre an. LINK
sollte man sowas gleich mit bestellen?

Danke
Dennis

Dieser Beitrag wurde von xardias bearbeitet: 08. Februar 2005 - 15:13

0

Anzeige



#2 _atomical_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Februar 2005 - 09:32

Zumindest der Support bei Siemens stimmt - wir haben 4 von 5 neuen Amilos einschicken müssen und hatten bis auf den zeitlichen Ausfall des Gerätes keine Probleme.
0

#3 Mitglied ist offline   bobby85cr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 26. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:CR (SHA)
  • Interessen:Alles was BRUMM BRUMM macht und 4 Räder hat<br />Computer<br />DTP<br />Multimedia<br />Keyboard<br />Billiard (no VR)<br />Dart (no VR)

geschrieben 14. Februar 2005 - 09:53

Ich hab das Amilo 1664 von Siemens.

AMD Ahtlon 64 mit 3400Mhz, ATI 9700Pro Mobile (mit eigenen 256 RAM), 15" Weidescreen.
Und das wichtigste: Mann kann die Bodenplatte aufmachen und bis aufs Mainboard und den Bildschirm alles austauschen. Kostete im August 04 1500 Euro
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0