WinFuture-Forum.de: Video Komprimieren? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Video Komprimieren?


#1 Mitglied ist offline   Yaenzi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ludwigsburg

geschrieben 08. Februar 2005 - 10:34

Hallo Ihr.

Ich habe eine Frage und zwar war letzte Woche Betriebsfeier und da wurden auch einige Videos aufgenommen. Nun würde ich die gerne auch zu hause nochmal ansehen, allerdings habe ich erkannt, dass ein solches Video bis zu 2GB groß ist. Nun würde ich das gerne verkleinern, so dass es auf eine CD-ROM passt. Natürlich weiss ich, dass damit auch ein gewisser Qualitätsverlust verbunden ist, aber anders bekomm ich die Vids ned nach Hause (DVD ned möglich).

Welche Tools muss ich denn genau nutzen, um das Video zu komprimieren? Stichwort: DivX?


Viele Grüße

Jens
0

Anzeige



#2 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Februar 2005 - 10:41

Also du könntest da Tmpgenc benutzen. Das ist bei nem guten Rechner richtig schnell. Gute Templates ("Vorlagen" zum umkodieren) findest du auf Molevcd.de Ansonsten kannst du Ulead Video Studio oder Windvd Creator benutzen. Die Testversionen findest du auf den Homepages der Hersteller
0

#3 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Februar 2005 - 12:00

Gut ist auch Virtualdub, da kannste du es z.b in Divx machen, mit two pass und so weiter wird das schon vernünftig.

Dieser Beitrag wurde von tavoc bearbeitet: 09. Februar 2005 - 18:15

your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#4 Mitglied ist offline   mo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.796
  • Beigetreten: 17. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ulm / BaWü

geschrieben 08. Februar 2005 - 13:19

nur um eine weitere alternative zu nennen: mencoder, kostenlos, liegt beim mplayer bei. (opensource, http://www.mplayerhq.hu)
I'm mó. mo's good twin.
0

#5 _Lofwyr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Februar 2005 - 16:58

wer suchet der findet
Einfache Komplettanleitung

Dieser Beitrag wurde von Lofwyr bearbeitet: 09. Februar 2005 - 17:00

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0