WinFuture-Forum.de: Boot Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Boot Problem


#1 Mitglied ist offline   sillybadmurder 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 04. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2005 - 15:38

moin leutz...ich hab nen athlon 64 3200+ und nen asus k8v-x.

und beim booten kommt am anfang dieser schoene asus-screen.

nun dauert es allerdings ewig lange, bis er weiter bootet....weiß einer, woran das liegt?
0

Anzeige



#2 _bushgegner_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Februar 2005 - 15:40

Gib mal mehr Infos zu deiner Hardware. Raid am laufen? Bios Einstellungen gecheckt? Kannst du den Asus Bootscreen auch ausmachen?



greetingz°
0

#3 Mitglied ist offline   bluecifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.286
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 07. Februar 2005 - 15:44

Den Screen kann man normalerweise im Bios deaktivieren....
Da müsste irgedwo was von wegen Full Screen Logo oder so stehen!
0

#4 Mitglied ist offline   sillybadmurder 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 04. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2005 - 15:50

also das prob trat auf, als ich meine platte ( keine sata) von slave auf master gejumpert habe....


der initialisiert die usb geräte und checkt den ram.....dann dauerts ein stk...ka 45 seks oder so, bis er weiter bootet....also dvd-rom, cd-rom, platte , etc. scannt...und dann bootet er ganz normal weiter


ich meine, es ist nicht so lange, dass es unbrauchbar ist....mich wuerde nur mal interressieren, woran es liegt.

eintrag zum screen entfernen, hab ich nicht gefunden
0

#5 Mitglied ist offline   honeytoaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 19. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Jena

geschrieben 07. Februar 2005 - 16:33

wenn Du während der Asus-Bootscreen angezeigt wird mal TAB drückst, müßte die normale Anzeige kommen. Ansonsten mal im BIOS nach Bootoption->silent schauen.
Jedenfalls solltest Du herausfinden, welcher Vorgang hinter dem AsusLogo versteckt rumbummelt.

Zur Festplattenjumperung: Befindet sich am selbem IDE-strang noch ein Slave-Gerät? Möglicherweise besagt deine Jumperung "Master without Slave" - was bei vorhandenem Slave zu jenem Phänonen führen könnte.

Schonmal "Cable select" probiert?
0

#6 Mitglied ist offline   sillybadmurder 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 04. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2005 - 17:55

also meine platte, haengt alleine an einem strang....von daher faellt das weg...leider t.t

und "cable-select" muessteste mir mal erklaeren....vieleicht kenn ich es auch...aber nicth unter besagtem begrifff....


danke fuer alle antworten bis jetzt
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0