WinFuture-Forum.de: Startprobleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Startprobleme probs beim starten des pcs....

#1 Mitglied ist offline   deAlor 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 31. Januar 05
  • Interessen:pc, sport, musik, freunde

geschrieben 07. Februar 2005 - 10:39

hi alle! wenn ich meinen rechner anmache, dann muss ich etwa 3-4mal an und ausmachen, weil der rechner sich beim start immer irgendwo aufhängt... ich kann nach par mal an und ausmachen zwar wiedefr alles ohne probs nutzen, aber das ist schon ziemlich nervig es halt immer 3-4mal machen zu müssen....thx 4 support
mfg ))
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   ox_eye 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 12. August 04

geschrieben 07. Februar 2005 - 11:40

Bekommst Du keinen Bluescreen mit einer Fehlermeldung oder so? Denn so ist es schwierig so sagen, woran es liegt. Ich tippe mal auf Hardware, aber im Prinzip kann es alles sein. Vielleicht auch nur ein dummer Treiber.
Zum testen würde ich halt einfach mal so weit es geht die Hardware rausnehmen und es dann schrittweise probieren. Aber ohne Fehlermeldung wird es schwierig sein.

Achso, drücke beim booten mal F8. Da gibt es doch eine Option, wo man sehen kann, was im Hintergrund passiert. Kann es hier im Moment leider nicht ausprobieren.
0

#3 Mitglied ist offline   deAlor 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 31. Januar 05
  • Interessen:pc, sport, musik, freunde

geschrieben 07. Februar 2005 - 12:58

naja ein bluescreen ist es nich.. aber zb beim laden des w2k, beim ladebalken kact er ab und zu einfach ma ab..
0

#4 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

• Beigetreten: 19. September 04

geschrieben 07. Februar 2005 - 13:11

Ich hab das gleiche Problem bei einem älteren (700Mhz) Rechner... WinXP bleibt bei ca. 20% der Bootvorgänge stehen. Der Ladebalken scrollt zwar munter weiter von links nach rechts, aber der Rechner selbst ist tot ;(
Hab das Problem leider nie genau eingrenzen können, aber da ich selten mit dem Rechner arbeite hab ich bis jetzt damit leben können. Wenn jemand eine Idee hätte an was das liegt, wäre das natürlich trotzdem klasse...
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   PrinceOfBelAir 

• Beigetreten: 26. August 03

geschrieben 07. Februar 2005 - 17:45

Hab ich auch grade letztens wieder gehabt, booten dauert erstma paar minuten und dann kackt das windows beim laden auch ab, die folge war ein automatischer Neustart.
Naja ich hab einmal TuneUp 1 Klick Wartung gemacht, MBR gefixed (war glaube ich unnötig, aber dachte halt wegen dem langen booten das es daran liegen könnte) und die Registry defragmentiert.
Woran es nun lag weiß ich nicht, aber danach ging es wieder normal.
Und @ DeAlor hi@ hier im Forum xD

Dieser Beitrag wurde von PrinceOfBelAir bearbeitet: 07. Februar 2005 - 17:46

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0