WinFuture-Forum.de: [erledigt] V: 512mb Ddr Ram 333! Cl 2,5 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Die WinFuture-Administration übernimmt für sämtliche hier getätigten Geschäfte keine Verantwortung und kann bei rechtlichen Differenzen nicht zur Rechenschaft gezogen werden. Bitte beachten Sie die Regeln für dieses Forum!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

[erledigt] V: 512mb Ddr Ram 333! Cl 2,5


#1 Mitglied ist offline   aplo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.391
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Februar 2005 - 09:23

marke xtreme technologie,
verkaufe den ram riegel weil ich auf 400er ram umgestiegen bin außerdem bekomm ich ein neues board...

Preisvorstellung: 50 Euro

edit: ca 1 jahr alt, nicht übertaktet

Dieser Beitrag wurde von aplo bearbeitet: 07. Februar 2005 - 10:55


Anzeige



#2 Mitglied ist offline   hasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.790
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Localhost
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 07. Februar 2005 - 10:44

Meinst du nicht, deine Preisvorstellung ist etwas überzogen -> NEU für 67 Euro.

#3 Mitglied ist offline   aplo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.391
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Februar 2005 - 10:50

nö, überzogen nicht! ok dann halt 50 inkl. unvers. Versand

oder 45 euro festpreis...

edit: ich gewähre 14tägige funktionsgarantie... der ram lief bis jetz immer einwandfrei

Dieser Beitrag wurde von aplo bearbeitet: 07. Februar 2005 - 10:52


#4 Mitglied ist offline   hasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.790
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Localhost
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 07. Februar 2005 - 11:29

1. Habe ich diesen Hersteller nirgends gefunden (also so Marke?).
2. Gibt es den Markenspeicher von Apacer -> hier neu für 69 Euro, nach einem Jahr fällt der Preis ca. um die Hälfte, sagen wir 35 Euro.
3. Also ich würde den Ram für den Preis nicht kaufen, zumal noch 333-Ram.

#5 Mitglied ist offline   aplo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.391
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Februar 2005 - 16:51

lol, die hälfte fällt... du hast wohl null ahnung, denn wenn du ahnung hättest wüstest du das der preis der rams seit dem letzen jahr ziemlich gleich geblieben is...
wenn du ihn net haben willst dann mekere nicht die ganze zeit rum das fällt schon unter spam... entweder du bist interessiert oder du lässt es sein

xtreme technonlogy steht auf dem ram drauf...

Dieser Beitrag wurde von aplo bearbeitet: 07. Februar 2005 - 16:58


#6 Mitglied ist offline   hasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.790
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Localhost
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 07. Februar 2005 - 17:36

Du scheinst meinen Post nicht so recht verstanden zu haben.
1. Mit "also so Marke?" wollte ich eine Frage ausdrücken, die den Inhalt haben sollte, ob es sich dabei um eine Marke wie Twinmos, Corsair handelt oder doch eine "Billigmarke" wie Elixir.
2. Ich meinte mit dem Preis der fällt nicht den Normalpreis, sondern den Preis für einen gebrauchten Artikel, wenn du bsw. ein Auto kaufst, was normal 10000 Euro kostet, das jetzt aber 1 Jahr gebraucht ist, bekommst du es etwa für die Hälfte, sprich 5000 Euro.
3. Mir ist klar, dass die Rampreise mom. stabil sind.
4. Wenn du konstruktive Kritik als Spam auffasst, dann hast du wirklich ein Problem mit Kritik umzugehen, ich habe meine Aussagen immer mit Beweisen belegt.
5. Ich wollte dir lediglich einen Hinweis geben, deine Preisvorstellung zu korrigieren, da dieser Preis maßlos überzogen ist, wenn du das nicht willst, ist es auch ok, dann versuche deine Ware zu diesem Preis loszuwerden, aber fasse Hinweise bitte nicht als Spam auf.

#7 Mitglied ist offline   aplo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.391
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Februar 2005 - 18:55

also
1. du kannst autos nicht mit ram vergleichen!
2. Die Marke is eine Billigimagemarke von Twinmos, das heisst, dass twinmos ein und den selben ram unter anderem namen billiger anbietet um somit kapazitätsauslastung zu erreichen was wiederrum eine fixkostendegression bedeutet (die fixkosten verteilen sich auf die produzierten Rams und somit werden die stkkosten billiger pro Ram)
3. Kritik vertrage ich, solange sie zutrifft, das die Preisvorstellung maßlos überzogen ist, ist wohl von dir ziemlich übertrieben worden.
4. Wenn du keine Interesse hast dann halt dich einfach ein wenig zurück
5. Wenn du nicht rumspammen würdest, dann hättest du schon lange deine Preisvorstellung preis gegeben.... (ach ich weiss wahrscheinlich kommt jetzt 30 euro oder so... das is wiederrum ne sauerrei...)
Ich gebe jetz nur noch antworten auf ernstgemeinte Preisvorstellungen....

#8 Mitglied ist offline   hasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.790
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Localhost
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 07. Februar 2005 - 19:35

Ja ist ok, ich habe nie behauptet den Ram kaufen zu wollen, lassen wir es auf dem beruhen, habe keine Lust jetzt hier einen Streit hinausziehen. Aber eine Frage noch, wieso setzt die den Preis dann so hoch an, wenn es eine "Billigmarke" ist und der Ram schon 1 Jahr alt ist (wie gesagt neu für ca. 65)?

#9 Mitglied ist offline   aplo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.391
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Februar 2005 - 19:44

es ist keine billigmarke, im grunde genommen ist es ganz einfacher twinmos ram mit den gleichen rambausteinen und platinen bloss mit anderem namen.... ich finde 45 euro inkl. unvers. Versand nicht zu teuer...

#10 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 08. Februar 2005 - 01:08

wenn ihr das teil nicht kaufen wollt, haltet euch bitte mit kommentaren zurück... da hat doch keiner was von.

#11 Mitglied ist offline   danielpt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 145
  • Beigetreten: 04. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BAY

geschrieben 08. Februar 2005 - 01:11

Finde den Preis eigentlich ok.

Wenn man überlegt, dass ich meine 2 DDR-RAM Riegel (266 MHz) für je 37€ inkl. verkauft hab...

@aplo: Also unter 40€ inkl. würd ich nicht gehn!

Dieser Beitrag wurde von danielpt bearbeitet: 09. Februar 2005 - 00:41


#12 Mitglied ist offline   aplo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.391
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Februar 2005 - 17:09

tjo.. der der sich mit hardware auskennt der weiss was moderate preise sind!
@danieltp
thx !

#13 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Februar 2005 - 07:05

@aplo: Ich würde den Preis auch beibehalten. Schließlich ist ein RAM-Riegel kein Verschleißteil wie z.B. ein Lüfter wo das Lager ausklabbert. Er hat demnach auch keinen Wertverfall im Sinne eines gebrauchten Teils.

Beiträge schreiben, wo der Artikel schlechtgemacht wird, die dazu nicht mal stimmen, das tun nur Neider.

#14 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 09. Februar 2005 - 08:38

Ich muss mal sehen wieviel Kohle ich Morgen (Geburtstag) habe. Eventuell wäre ich interessiert (kommt halt drauf an wieviel geld ich am ende noch hab').
Weiß jemand ob der in meinem Board anständig läuft? Bzw. weiß jemand wo ich für das board 'ne List mit kompatiblen RAM's herbekomme (hatte schon einige Probleme mit AMD Athlon 2000+ Prozessoren, die liefen aus unerfindlichen Gründen nicht, obwohl sie eigentlich laufen sollten)?

Dieser Beitrag wurde von TheSuicider bearbeitet: 09. Februar 2005 - 08:50

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#15 Mitglied ist offline   hasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.790
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Localhost
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 09. Februar 2005 - 09:40

Zitat (max: 09.02.2005, 08:05)

@aplo: Ich würde den Preis auch beibehalten. Schließlich ist ein RAM-Riegel kein Verschleißteil wie z.B. ein Lüfter wo das Lager ausklabbert. Er hat demnach auch keinen Wertverfall im Sinne eines gebrauchten Teils.

Beiträge schreiben, wo der Artikel schlechtgemacht wird, die dazu nicht mal stimmen, das tun nur Neider.
<{POST_SNAPBACK}>

Sorry nim ich muss meinem Senf nochmal dazugeben, dass kann ich nicht so auf mir liegen lassen.
1. Sicher ist ein Ram-Baustein ein Verschleißteil, es wird ja genutzt, alles was genutzt wird, hat verschleiß, ein DVD-Laufwerk wird sicher auch länger halten als ein Lüfter, das ist jawohl nicht gleichzusetzen und somit kein günstiger Vergleich :P
Worauf soll ich bitte neidisch sein? Ich habe selber ein 512MB Dualpack Twinmos Twister Ram (400er), da liegst du vollkommen falsch, wie einige Posts drüber habe ich schonmal gesagt, dass ich ihn lediglich auf den "etwas erhöhten" Preis hingewiesen habe, aber wir müssen uns jetzt nicht mehr damit auseinandersetzen, wenn du den Ram zu dem Preis kaufen willst, ist es doch ok. ;)

Zitat

Weiß jemand ob der in meinem Board anständig läuft?

Ich würde sagen nein. Liste einfach mal auf Geizhals schauen, ob du dort PC 133/100 Ram findest, der dir passt. :P

Dieser Beitrag wurde von hasch bearbeitet: 09. Februar 2005 - 09:44


Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0