WinFuture-Forum.de: Ram Übertakten? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Ram Übertakten? 266@333


#1 Mitglied ist offline   Ley 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 673
  • Beigetreten: 09. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juni 2003 - 09:46

wie geht das?kann man das so einfach machen?wie hoch ist die warscheinlichkeit das ein ram eingeht?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Aelus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 08. Dezember 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Juni 2003 - 12:46

Kommt natürlich auf die Qualität deines Arbeitsspeichers drauf an, doch aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass mein Markenram (Infineon) das partout nicht mitmacht. Ist ja immerhin doch eine Übertaktung von 50% und welche anderen PC-KOmponenten haben solche rießige Toleranzen? Speziell beim RAM, wo eh ein großer Preiskrieg unter den Herstellern herrscht, wird man sich vermutlich nicht leicht tun, erfolgreich zu sein...

Dennoch - viel Glück;-)
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   black.cobra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.538
  • Beigetreten: 30. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2003 - 18:15

an meinem 'alten' PC [PIII 700] hatte ich auch den RAM übertaktet!
war noch sdram; von 100 auf 133 > ging ohne Probleme
jetzt hab ich den PC siehe Sig. und lasse den RAM natürlich synchron laufen!
CPU FSB333; RAM auch! ;D

Dieser Beitrag wurde von black.cobra bearbeitet: 09. Juni 2003 - 18:15

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0