WinFuture-Forum.de: Komm Nicht Mehr In Windows! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Komm Nicht Mehr In Windows! vga850.fon fehlt


#1 Mitglied ist offline   Ponte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern
  • Interessen:Politik, PC, Krav Maga, Fußball, Fitness

geschrieben 06. Februar 2005 - 12:39

Hi Leute!
Ich hab ein schlimmes Problem mit dem PC meines Dads. Letztes mal, als ich mit dem PC meines Dads im Internet war, ist das Bild eingefroren. Ich konnte ihn danach nicht mal mehr ausschalten. Es half nur noch das Ziehen des Netzsteckers. Anschließend, als ich den PC wieder hochfahren wollte, stand dort:

Folgende Datei fehlt oder ist beschädigt C:\Windows\System\vga850.fon

Danach stand noch irgendwas dort, das ich die Reperaturkonsole via WinXP CD starten soll, ich aber das irgendwie nicht hinbekomme.
Mein Dad hat aber lauter wichtig Dateien auf dem PC, die er noch nicht gebrannt hat. Aber ich weiß nicht weiter, wie ich die Dateien retten kann, oder die fehlende Datei wieder hinzufügen. Ich hab schon alles probiert: Von CD booten, Datei via Startdiskette auf C: zu kopieren, was aber fehl schlägt...
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, dass ich wieder in Windows kann, denn meine einziger Weg ist noch zu formatieren. Ich das aber noch nicht in ERwägung ziehe, weil ich die Dateien noch irgenwie retten muss.
Bitte Bitte helft mir!!!

thx
Dell XPS 15Z (Core i7, 16GB Ram, 512GB SSD)
Thermaltake Ponte (Core i7, 16GB, Geforce 570GTX, 4TB Raid 1)

~Politiker sind keine Lügner, denn um lügen zu können muss man Ahnung
haben, wovon man redet!~
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DKind 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 740
  • Beigetreten: 22. August 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Februar 2005 - 12:51

Hi,

versuch erstmal mit Knoppix auf deine Festplatte zuzugreifen. Wenn das geht, dann kannst du glaube ich auch die Datein brennen. Wie viele Partionen hast du denn ?

Wenn du nämlich 2 Partionen hast, dann könntest du auf einer wo keine wichtigen Datein druff sind, Windows XP nochmal installieren um danach auf die andere Partion zuzugreifen.
Eingefügtes Bild

Unseren Traum habt ihr uns genommen, Unsere Ehre werdet ihr nie bekommen !!!

!!! Nur der S04 !!!
0

#3 Mitglied ist offline   Ponte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern
  • Interessen:Politik, PC, Krav Maga, Fußball, Fitness

geschrieben 06. Februar 2005 - 13:04

Hab keine Partitionen. Knoppix ist doch so eine Art Linux oder? Wie geht das mit dem Knoppix
Dell XPS 15Z (Core i7, 16GB Ram, 512GB SSD)
Thermaltake Ponte (Core i7, 16GB, Geforce 570GTX, 4TB Raid 1)

~Politiker sind keine Lügner, denn um lügen zu können muss man Ahnung
haben, wovon man redet!~
0

#4 Mitglied ist offline   DKind 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 740
  • Beigetreten: 22. August 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Februar 2005 - 13:16

Jo Knoppix ist eine Live CD und Linux. Das heißt du läds dir die ISO Datei herunter, brennst diese auf eine CD/DVD und bootestr dann von dieser CD/DVD. Danach starten Knoppix und du kannst deine wichtigen Datein brennen.

Dieser Beitrag wurde von DKind bearbeitet: 06. Februar 2005 - 13:17

Eingefügtes Bild

Unseren Traum habt ihr uns genommen, Unsere Ehre werdet ihr nie bekommen !!!

!!! Nur der S04 !!!
0

#5 Mitglied ist offline   Ponte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern
  • Interessen:Politik, PC, Krav Maga, Fußball, Fitness

geschrieben 07. Februar 2005 - 14:32

Ich habe jetzt das Knoppix auf die CD gebrannt. Dann hab ich im Bioss zuerst von CD starten ausgewählt. Es steht dann auch da von CD-Booten, aber es passiert nichts weiter, anschließen komt der fehler wieder. Keine Ahung, warum der nicht von CD bootet.
kann mir da bitte jemand weiterhelfen!!!

thx

Dieser Beitrag wurde von Ponte bearbeitet: 09. Februar 2005 - 14:57

Dell XPS 15Z (Core i7, 16GB Ram, 512GB SSD)
Thermaltake Ponte (Core i7, 16GB, Geforce 570GTX, 4TB Raid 1)

~Politiker sind keine Lügner, denn um lügen zu können muss man Ahnung
haben, wovon man redet!~
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0