WinFuture-Forum.de: Xp1800+palominio Auf 1842mhz Gescheitert! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Xp1800+palominio Auf 1842mhz Gescheitert!


#1 Mitglied ist offline   Ley 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 673
  • Beigetreten: 09. August 02
  • Reputation: 0

  geschrieben 07. Juni 2003 - 09:30

hab meinen Prozzi XP1800 auf eeinen XP2000 nivo gebracht!aber nein, ich muste unbedinngt noch mehr machen!somit habe ich den den multiplikator auf das Maximum gestellt(15) der Frontsidebus war bei 133!somit ist die Taktfrequenz auf mehr als 1800Mhz gestiegen!das entsßpricht einen XP2200+!und ich hab das alles noch mit einr LUFTKÜHLUNG gemacht!


ratet einmal was passiert ist nachdem ich im Bios auf SPEICHERN unds VERLASSEN gegangen bin?

habt ihr schon eine vermuttung?



er hat nix mehr getan! ;) nix am MONITOR nix am PCsound(kein TÜT TÜ TÜT)!hinten bei den 4Lampen das die neueren motherboards haben haben allr 4 geläuchtet!ich schnell im Handbuch nachgeschaut dann steht da CPU defekt oder nicht richtig installiert!supa ;) prozzi eingangen!


appel an alle mit einer LUFTKÜHLUNG nicht mehr als 100MHZ (efjektiv 200Mhz) übertakten!zu mindestens bei AMD`s

vieleicht weiß wer wo ich einen gscheiten billigen Prozzi herbekomme!?


mfg Ley
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Buddha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.449
  • Beigetreten: 10. Juli 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen
  • Interessen:%

geschrieben 07. Juni 2003 - 10:41

ich glaub nich, dass deine CPU den Jordan runtergegangen ist, sondern, dass sie einfach zu wenig Spannung hat oder auf mal zu heiss wird! an deiner stelle würde ich die Bios settings erstmal resetten (siehe handbuch), bevor du draus schließt, dass deine CPU kaputt ist.
Desweiteren kann man auch mit Luftkühlung sehr gute Ergebnisse erzielen! natürlich nicht mit einem 0815 kühler (z.B. boxed CPUs) sondern mit etwas hochwertigeren kühlern! ausserdem sollten natürlich ein paar gehäuselüfter installiert werden, damit die heisse luft auch nach draußen kann!
ausserdem is nich jede CPU gleich! Jede reagiert anders aufs übertakten! dazu gehört immer etwas glück, dass man eine richtige erwischt hat. Die XPs mit C-Stepping sollten dazu am besten geeignet sein!

falls du dir doch eine neue holen willst, guck bei www.geizhals.at/deutschland ;D
Ich zeig' dir wo der Ziegenbock seinen Honig hat!
0

#3 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 07. Juni 2003 - 11:08

ja also nimm einmal für 10 Minuten die Batterie raus oder benutz den Jumper. Beim Übertakten versuche immer nur wenig auf einmal zu übertakten. Also wenn das System ein paar Tage Stabil läuft, dann kannst du noch ein kleines schritt übertakten. Nicht übertreiben und auf eine gute Kühlung achten!
0

#4 Mitglied ist offline   Ley 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 673
  • Beigetreten: 09. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juni 2003 - 20:24

@ Buddha!


danke für den tipp!wenn du mir das nicht gesagt hätest hätte ich mir einen neuen Prozzi gekauft obwohl er e no funzt!hab halt ein TOLLES (MSI) motherboard! ;D nochmals danke buddha!ich freu mich echt das mein PC wieda funzt!


danke ebenfalls an ICHBINES!


mfg Ley
0

#5 Mitglied ist offline   mo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.796
  • Beigetreten: 17. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ulm / BaWü

geschrieben 14. Juni 2003 - 02:50

:) es ist voellig normal dass beim uebertakten der rechner ab ner bestimmten frequenz nimmer "anspringt". du kannst ja mal, wenn du die temperatur im auge behaeltst, die spannung langsam anheben... wenn er laeuft, stabilitaet testen ( es gibt dann evtl. rechenfehler, wenn ja, spannung weiter anheben, temperatur im auge behalten .... ). aber ... musst halt immer vorsichtig sein, ohne temperaturmonitoring lass es lieber ganz bleiben, sonst verbruzelsts du dir evtl deine cpu.
I'm mó. mo's good twin.
0

#6 Mitglied ist offline   ronni 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 687
  • Beigetreten: 12. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juni 2003 - 09:35

Jaja das selbe Problem hatte ich auch, habe von 133 auf 166 im BIOS getaktet. Ergebnis nach dem Speichern, das selbe Problem wie du. Systemleds auf Rot, Bildschirm hatte sich nicht eingeschlaten.
Habe dann den CMOS mittels Jumper gelöscht.

Da gebe ich dir gleich einen Tipp. Falls du nochmal vor hast deinen CPU im Bios aufzutakten und dann das selbe Prob. ist. Versuche nie im Betrieb den Jumper vom CMOS zu setzen, das würde deine Motherboard killen.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0