WinFuture-Forum.de: Agp Port Defekt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Agp Port Defekt?


#1 Mitglied ist offline   gnp28 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 30. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2005 - 20:51

hallo

hab nen Prob.
Habe aus instabilität(Abstürze bei Spielen)nen Rechner komplett auseinander gebaut und fein säuberlich wieder eingesetzt.

Nach dem einschalten, jedoch kein Bild
alles läuft , Festplatte Lüfter etc.

dachte erst Graka defekt (GF4 MX 420)
habe dann ne FX 5900 XT eingebaut, aber das gleiche.

Gut dachte ich CPU (Athlon XP 1800+) defekt, habe dann nen Duron 1 GHz eingebaut, aber das gleiche.

Hatte dann bemerkt das sich der Graka Lüfter nicht dreht (Powerkabel an FX 5900 XT angeschlossen), hatte das ja bei der GF4 MX nicht bemerkt, weil passiv gekühlt.

Ist der AGP Port defekt oder allgemein das Board, habe leider kein PCI Graka um das zu testen.

MfG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Tarnatos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 751
  • Beigetreten: 25. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:root
  • Interessen:Viele

geschrieben 06. Februar 2005 - 01:31

Generell gill, beim einfachsten anfangen!

Wenn du dir 100% sicher bist, dass alle Komponenten richtig "sitzen" d.h. auch der Prozessor Kühler korrekt drauf sitzt, würde ich mal nach dem Jumper "JBAT1" suchen. Dieser setzt deine CMOS Einstellungen auf 0 zurück.

Und so wirds gemacht:
- Pc einschallten
- Jumper im laufenden Bertieb ziehen (PC geht aus)
- PC vom Stromnetz trennen
- Einschalltknopf ein paar Sekunden gedrückt hallten.
- Jumper wieder in org. Stellung...
- Stromstecker reinstöpseln
- und wieder einschallten.

Sollte das auch nicht gehen, beschenke deinen Pc auf das nötigste:
- NT
- Mainbaord
- CPU mit Kühler
- 1 Ram Modul
- VGA
Alles andere weg keine HDDs keine CD/DVD Roms etc!!! KEINE ZUSATZ Karten!!!

Wenn es dann immernoch nicht geht tausche Schritt für Schritt jede Komponete aus. Sei dir aber sicher das sie funktionieren. Ggf. in einem 2. PC gegenchecken.

Evtl. hast du beim ausbauen eine Komponete gegrillt!

Und schau dir mal die Kabel an die zu den LEDs und EIN/AUS/RESET Tastern an evtl ist das was falsch gesteckt.
Ist der PC Speaker dran?! Evtl gibt der Töne von sich die dir weiterhelfen können.

Solltest du ein MSI Board haben gibt es für Boards neueren Datums ein USB Panel mit 4 LEDs die dir genau anzeigen was nicht i.O. ist.

Was auch sein kann, dass die RAMs in der falschen Reihenfolge eingestzt wurden. Unglaublich aber ist mir schon passiert.

Viel Spass beim testen.
Gruss
-Tarnatos
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   maxi1234 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 187
  • Beigetreten: 30. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2005 - 01:34

emm normalerweise darf man den cmos jumper nur ziehen wenn der strom weg is weil sonst das bios beschädigt werden kann also mach besser den strom aus warte ein paar sekunden mach dann wieder computer an

mfg
0

#4 Mitglied ist offline   Tarnatos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 751
  • Beigetreten: 25. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:root
  • Interessen:Viele

geschrieben 06. Februar 2005 - 01:45

Ja so steht es vielelicht im Handbuch, aber hier bei meinem MSI KT6-DELTA-LSR funktioniert nur die oben beschrieben Variante!

Wir der CMOS Jumper bei ausgeschalltetem PC gezogen, werden z.T. die CMOS Einstellungen nicht auf 0 gesetzt.
Gruss
-Tarnatos
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   gnp28 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 30. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2005 - 02:35

jo..danke für die hinweise, nur wieso machte der Graka Lüfter kein muckes, also dreht sich kein bisschen?

das hat doch nicht den anderen komponenten nichts zu tun.

PS: hatte sogar die batterie für einige stunden drausen.
0

#6 Mitglied ist offline   nuts 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 441
  • Beigetreten: 07. Februar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2005 - 02:38

Na wenn der Lüfter sich nicht mehr dreht, wird entweder der üfter defekt sein, oder die Lüftersteuerung oder irgendwo eine Unterbrechung in den stromführenden leitungen.
0

#7 Mitglied ist offline   zippostar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 996
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2005 - 02:42

überprüfe mal dein Netzteil es hört sich danach an als würde deine kiste zu wenig spanung haben.
0

#8 Mitglied ist offline   Tarnatos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 751
  • Beigetreten: 25. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:root
  • Interessen:Viele

geschrieben 06. Februar 2005 - 11:43

Fang doch erstmal mit der "vermeindlich" defekten Grafikkarte an!

Setzte sie in ein anderes System und guck ob sie läuft. Dann schaun wir weiter!
Gruss
-Tarnatos
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   gnp28 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 30. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2005 - 12:42

habe doch schon mit ner anderen GraKa getestet

also zuerst die GF4 MX und dann die FX 5900 XT

werde gleich nochmal mit ner PCI Graka testen und den PC nochmal auseinander nehmen.

PS: das die FX läuft weiß ich,da ich sie zuvor in einem anderen pc hatte.

Dieser Beitrag wurde von gnp28 bearbeitet: 06. Februar 2005 - 12:59

0

#10 Mitglied ist offline   gnp28 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 30. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2005 - 15:49

so rechner läuft wieder....war nen defekter Speicherriegel


danke für die Tipps.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0