WinFuture-Forum.de: Geforce 6800 - Kein Bild - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Geforce 6800 - Kein Bild Alte Geforce 2 MX liefer jedoch ein Bild


#1 Mitglied ist offline   Spain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 29. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2005 - 19:16

Hi habe mir vor 2 wochen eine Geforce 6800 gekauft.
Gestern habe ich Farcry gezockt und habe alle einstellungen auf Hoch gemacht von der Grafik dann bin ich essen gegangen und stand unten drauf zu wenig speicherplatz habe es zu gemacht und habe weiter gezockt und auf einmal ist es stehn geblieben das spiel habe ich neu gestartet und wo ich neu gestartet habe gleich am anfang wo er alles checkt war im Hintergrund von oben bis unten weiße striche und hat bei Windows geladen dann ist der Bildschirm ausgegangen und danach wo ich 3-5 mal neu gestartet habe ist nichts mehr im Bildschrim rausgekommen.

Und wenn ich meine alte Geforce 2 MX drauf tue startet der rechner und funtzt alles normal aber mit der Geforce 6800 nicht.

Was soll ich tun bitte hilfe mir!

Danke in voraus

Spain

Dieser Beitrag wurde von stefanra bearbeitet: 05. Februar 2005 - 19:18

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   AtroxSanguis 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 28. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Windsheim

geschrieben 05. Februar 2005 - 19:30

hmm wenn deine Graka ne zusätzliche stromversorgung brauch, check mal das kabel, obs sich vielleicht gelockert hat. Oder ob was den Lüfter blockiert. Hatte mal selbiges bei meiner alten ati radeon 9800xt was aber auf nen ausgefallenen Lüfter zurückzuführen war.
Hast du deine Graka übertaktet? Wenn ja, nicht bisl zu hoch sodass sie überhitzt ist?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Sys:
CPU: AMD Athlon 64 3500+ (2200 MHz) "Newcastle" Sockel 939
Mainboard: MSI K8T Neo2-FIR, VIA K8T800 Pro, Sockel 939, 400 MHz (DDR)
Graka: Gainward Nvidia 6800 GT Golden Sample
Netzteil: 420 Watt EnerMax Silent
RAM: 2 x 512 MB Corsair PC 3200 ( 400 MhZ ) (Dual Mode)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Spain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 29. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2005 - 20:13

Stromkabel ist OK.

Habe es schon 3 mal rausgeholt.

Habe nur bei den Einstellungen von Farcry alles von der Grafik hoch getan
0

#4 Mitglied ist offline   Tarnatos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 751
  • Beigetreten: 25. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:root
  • Interessen:Viele

geschrieben 06. Februar 2005 - 02:11

Was hast du denn für ein Netzteil?

Und was meinst du mit der Bildschirm ging aus? Wurde er nur schwarz, oder schalltete er sich ab? Ggf. hat sich die Bildwiederhohlfrequenz verstellt.

Wie schaut es denn im Abgesicherten Modus aus?
Gruss
-Tarnatos
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Spain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 29. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2005 - 13:32

Es war eingefrohen man hat noch sound gehört aber langsam.

Dann habe ich neugestartet und kam kein Bild aber der Bildschirm ging an.

Wie soll ich in Abgesicherten Modus gehn wenn ich nichts im Bildschirm sehe.

Ich habe einen 300 Watt
0

#6 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2005 - 13:50

Im abgesicherten Modus werden nur die Standarttreiber geladen, also OHNE Übertaktung. Wenn das nicht gehn sollte könnte deine Graka einen Fehler haben.
Dein Netzteil dürfte gerade so reichen, wenn ich bei mir auf Max. Belastung gehe hat das Netzteil eine Belastung von ~ 285 Watt. (Geräte siehe Sig.)
Ich weiß zwar nicht welchen Anschluß du an der Graka für deinen Monitor benutzt, aber Versuche mal den Moni. an den anderen Anschluß anzuschliessen. Wenn da auch keion Bild ist dann Graka- sehr wahrscheinlich- Def.
0

#7 Mitglied ist offline   Spain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 29. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2005 - 19:50

Vielleicht kann es ja am Netzteil liegen.
Ich benutze den VGA anschluss Also alte anschluss für die Monitore
0

#8 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 08. Februar 2005 - 09:34

Was mir jetzt dazu noch einfällt:
hast du schon versucht, die Graphikkartentreiber neu zu installieren?
hast du versucht, FarCry zu de- und neuinstallieren?
geschieht das auch, wenn du nicht alle Optionen auf hoch stellst?
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#9 Mitglied ist offline   Kaenny 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 02. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Death Valley

geschrieben 19. Februar 2005 - 19:44

Ich hatte genau das selbe Problem mit meine GF6800 und Far Cry und bei mir lag es am Netzteil (Enermax mit 350W). Hatte erst gedacht das vielleicht die GK defekt ist und habe sie an denn Hersteller geschickt.Aber der sagte das die Karte in Ordnung sei und das es auch am Netzteil liegen kann, da die GF6800 extrem viel Strom brauchen.Habe mir darauf hin das NT von Tagan "TG480 U01" gekauft und siehe da alles läuft wieder bestens.

Gruss
0

#10 Mitglied ist offline   Bullet- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 17. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2005 - 14:02

Hi Spain

Der Fehler liegt klar am Netzteil -> 300 Watt ist eindeutig zu wenig. Also ich habe ein
420 Watt drin und da ist noch viel Reserve nach oben frei.

Empfehlenswert sind SuperSilent Netzteile kosten so 40-45 € haben ein 120er Lüfter
drin der sich schön langsam dreht damit es nicht zu laut wird. ^_^

Bullet-
0

#11 Mitglied ist offline   Spain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 29. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2005 - 17:31

Ich habe mal heute herum geschaut wie man einen 2 drautut und habe es gemacht wie es drauf stand man muss Pin 4 und 5 beim netzteil mit einem draht verbinden habe ich gemacht hat auch gefuntzt.
Dann habe ich mein 300 watt anschluss an Mainboard angeschlossen
250 watt habe ich an Brenner, festplatte und Lüfter vom Graka drauf getan und nein Immer noch kein BILD!!!!
Bildschirm geht an aber kein BILD!!!!!!!
Dann muss ich mal Albatron anrufen.
Nur das Problem ist ich habe es bei ebay bestellt muss ich mal nach der Quittung fragen oder kann ich auch ohne Quittung an Albatron schicken.
Wie war es bei dir Kaenny?

Danke in Voraus

Spain
0

#12 Mitglied ist offline   Spain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 29. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Februar 2005 - 21:48

Kann mir keiner helfen?

Bitte ich brauche hilfe meine 6800 NEIIIIINNN!!!!!
0

#13 Mitglied ist offline   Engel der Erleuchtung 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 09. März 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:Herr der Ringe, Stargate

geschrieben 09. März 2005 - 16:28

Hi Leute!

Ich habe mir gestern auch die MSI NX 6800 LE gekauft. Habe sie gestern eingebaut, meinen Rechner neu gemacht, Internet eingerichtet, Alle Windows Updates bis zum Service PAck 2 installiert, Direct X 9.0 c installiert die Treiber der Grafikkarte installiert. Was soll ich sagen, unter Windows ist alles in Ordnung, aber sobald ich ein Spiel starte (egal welches) verhält es sich so: den Vorspann etc. kann ich sehen und sobald das Hauptmenü kommt wird der Bildschirm schwarz, es erscheint die Fehlermeldung "Kein Input" und der Monitor schaltet sich aus.

Hier ein paar technische Daten zu meinem Rechner.
Netzteil: 500 Watt
Prozessor: AMD Athlon XP 3200+ mit 400 MhZ FSB
RAM: 512 DDR PC 400
Betriebssystem: Windows XP Professional
Updates: alle ausser Servicepack 2

Was könnte der Fehler sein?

MfG
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0