.mpc -> .mp3 Und Tags übernehmen
geschrieben 05. Februar 2005 - 16:11
Ich grüble schon seit einiger Zeit über folgender Frage und weis mir nicht zu helfen (google usw.)
Ich habe eine recht große und gut vertaggte (APE v2) sammlung von .mpc´s, die ich in .mp3´s konvertieren will, ohne dass die Tags verloren gehen, kennt einer von euch ein Tool, dass zugleich konvertierung von (musik)datei und Tagformat (nach ID3 ...) schafft?
Danke schon mal im Voraus!
Anzeige
geschrieben 05. Februar 2005 - 18:09
versuch mal diese 2 Tools:
- The Godfather
- Mp3Tag
Hab auf meinem Rechner nur mp3's und KEINE mpc's, deshalb kann ich dir auch nicht 100%ig versichern das es mit diesen 2 Tools funktioniert!
Es gibt auch das Tool CDex mit welchem ich Wav Dateien in mp3's konvertiert habe aber hier stellt sich mir wieder die Frage ob du damit auch deine mpc's konvertieren kannst!
Probiere es einfach aus und poste dann mal das Ergebniss -> wäre dann auch für andere User sicher nützlich!
EDIT
Tja, da ich nicht wusste was .mpc Dateien für ein Format sind hab ich nachgeforscht (man weiss ja nicht alles) und herausgekommen ist folgendes:
- mpc Format
- Musepack (gehört einfach dazu)
Auch wenn diese Format verlockend klingt, bleib ich trotzdem bei meinen mp3's.
Ciao Blue
Dieser Beitrag wurde von BlueWeasel bearbeitet: 05. Februar 2005 - 18:16
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich
Das mach ich mit euch
wenn ihr mir nicht gehorcht!
geschrieben 05. Februar 2005 - 18:20
Micro Game Reviews (Mein Blog)
geschrieben 05. Februar 2005 - 18:50
#5 _max_
geschrieben 05. Februar 2005 - 20:14
geschrieben 06. Februar 2005 - 01:04
Ja, CDex hat auch einen integrierten Tag-Editor.
Aber wie ich schon oben geschrieben habe, weiss ich nicht ob er auch mpc's konvertieren kann!
Ciao Blue
Links: CPU & GPU Vergleich
Das mach ich mit euch
wenn ihr mir nicht gehorcht!
geschrieben 06. Februar 2005 - 12:18
hab leider erst jetzt wieder Zeit, zu antworten, mein cdex schafft das mpc-format leider nicht, deshalb werd ich mir mal die genannten tools anschauen und dann hier ergebnisse posten
geschrieben 06. Februar 2005 - 15:59
Ich habe jetzt mpxchange 1.2 ausprobiert und bin begeistert:
(offenbar) freeware, minimalistisches Menue, man muss nichts installieren und es konvertiert sauber .mpc, .mpp und mp+ nach mp3, übernimmt ID3 v1 und v2 und konvertiert Ape tags wahlweise nach ID 3 v1.1 oder v.2.3.
perfekt! (wenn auch etwas langsamer, als andere Konverter, die ich kenne)
einziges manko: ich hab das tool über einen torrent bezogen, nachdem mich mein googel im Stich gelassen hat und ich weis nun nicht, wem ich dafür 5euronen überweisen kann, dafür dass er´s netterweise programmiert hat.
geschrieben 07. Februar 2005 - 00:05
geschrieben 10. Februar 2005 - 18:09
Dann tagge und verwalte ich meine Musik am liebsten mit Advanced Mp3catalog pro, das leider auch nur mp3´s erkennt, ich habe andere Tagger ausprobiert, AMP "fühlt" sich aber am besten an, finde ich.
außerdem spielt mein mp3 player nur ...na rate mal welches format.
mpc ist eigentlich das bessere Format, für den, der viel platz oder wenig magnetisch gespeicherte musik hat.
Kann man auch unter: http://www.audiohq.d...hp?showtopic=51 nachlesen, deswegen ist die frage eigentlich auch berechtigt.
geschrieben 10. Februar 2005 - 18:14
Zitat
Genau. Nimm ein niedrigqualitatives Ausgangsformat und hoffe, dass es nach der Umkodierung besser klingt. Treffer
For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
geschrieben 10. Februar 2005 - 18:19

Hilfe
Neues Thema
Antworten