WinFuture-Forum.de: Service Pack 2 Firewall - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Service Pack 2 Firewall Gut oder nicht?


#1 Mitglied ist offline   Vagabond 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 314
  • Beigetreten: 04. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2005 - 17:02

Ich habe mir die CD mit SP2 von Microsoft bestellt und ich wollte fragen ob die eingebaute FireWall von SP2 ihren Dienst gut macht oder nicht.
Ich brauche eine FireWall da meine von McAfee 4.0 gerade Probs macht.
Ich höre von der einen Seite das die Gut ist von der anderen mal wieder das sie nichts taugt.

Was meint ihr? Gut oder nicht
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.019
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Februar 2005 - 17:03

Hier wirst du auch auf geteilte Meinungen stoßen!

Ließ dir das mal durch und klick dich durch die letzten Beiträge hier im Sicherheitsforum... Vielleicht hilft dir das schonmal weiter! :blink:
0

#3 Mitglied ist offline   Hauner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.297
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Februar 2005 - 17:13

Also ich würde sagen, wenn schon Firewall dann die von Windows XP Service Pack 2

deaktivieren und eine alternative Software nehmen, z. B. Kaspersky Anti-Hacker (ist

jetzt von den Software-Firewalls noch die beste).

Aber optimal wäre es natürlich, wenn du auf www.dingens.org gehst, dir das durch-

liest und das Programm herunterlädst und ausführst.
0

#4 Mitglied ist offline   Grayson dpi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 171
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hong Kong

geschrieben 04. Februar 2005 - 17:33

Ich hab mich lange mit diesen doofen Software-Firewalls herumgeschlagen.
Nach 3 Jahren nun hab ich einen Hardwarerouter für 29.90€ gekauft der mit einer feinen Installationsroutine selbst bei noobs noch richtig eingestellt werden kann.

Keine probs mehr @all.

Falls du die Marke wissen willst, PM mich.
Nach dem Tod stehe ich vor Gott und er gewährt mir eine Frage:

"Gott ... wie lautet eigentlich die Formel des Lebens?"

Gott zeigt Sie mir und ich nehme mir die Zeit und studiere sie...

"Gott ... die Formel hat ja viele Fehler?!"

...

Gott: "Ich weiß." Zitat von Lila Matz
0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Februar 2005 - 18:19

@Hauner: Gute Idee. Du willst einen relativ guten hostbasierenden Paketfilter durch eine überladene Ansammlung von fehlerhaftem Code ersetzen, der zigmal mehr können möchte und zigmal weniger tatsächlich kann? Darüber, welche die geringsten Übel sind, wurde ja schon öfters mal diskutiert...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#6 Mitglied ist offline   pSyCHo_SolDiEr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Unterfranken

geschrieben 04. Februar 2005 - 19:14

Also um deine Frage eindeutig zu beantworten: Sicher bist du mit der Windows eigenen "Firewall" bestimmt nicht. Wie Rika schon erwähnte stellt sie nicht viel mehr wie einen Packetfilter dar. Mach wie es schon erwähnt wurde. Lies dir die Sticky Threads im Sicherheitsforum durch, geh auf dingens.org, führ das Skript aus und wenn du alles beachtest bist du relativ sicher.
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 04. Februar 2005 - 19:29

schon mla CCC video dir angesehn?
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0