WinFuture-Forum.de: Acronis & Oo Software Prozesse Benötigt ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Acronis & Oo Software Prozesse Benötigt ? Taskmanager zeigt an....

#1 Mitglied ist offline   bioskuff 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 25. Januar 05

geschrieben 04. Februar 2005 - 14:26

Hallo,

ich habe mir jetzt Acronix True Image und von OO Software das Defrag Tool in version 6. irgendwas geholt.

Bin sehr zufrieden doch eine Frage bleibt bei mir offen.
Mein Taskmanager zeigt mir die Prozesse "schedul2.exe" "schedhlp.exe" und "TrueImageMonitor.exe" die auf Acronis zurückführen. Ebenso 2 Autostart einträge von Acronis nämlich einmal "Acronis Scheduler2 Service" & Acronis True Image Monitor" benötige ich das alles überhaupt ? Ich trau mich nicht sie aus dem Autostart zunehmen da ich denke, dass so die Automatische Systemwiederherstellung beim Booten mit F11 nicht mehr angezeigt wird. Es könnte sich jedoch aber auch um Ressourcen Fresser handeln die eignetlich gar nicht benötigt werden könnte mir da jemand helfen ?
Von OO Software gibt es keine Autostart Einträge jediglich der Eintrag "oodag.exe"
wird dieser benötigt ? Wenn nicht wie kann ich verhindern das er automatisch beim Systemstart hochfährt, auch wenn kein Autostart eintrag vorhanden ist ?

NE kleine Frage am Rande, wie kann man einstellen das die SP2 mir automatisch sagt wenn ein neues Anti-Vir update zur verfügung steht ? Vor dem Formatiern hatte ich diese Option jetzt ist jedoch nicht mehr da.

Danke

mfg bioskuff

Edit: Rechtschreibfehler gibts Gratis ich habs eilig......

Dieser Beitrag wurde von bioskuff bearbeitet: 04. Februar 2005 - 14:26

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   UnZeN 

• Beigetreten: 29. Juli 03

geschrieben 04. Februar 2005 - 16:10

Zitat (bioskuff: 04.02.2005, 14:26)

Hallo,

ich habe mir jetzt Acronix True Image und von OO Software das Defrag Tool in version 6. irgendwas geholt.

Bin sehr zufrieden doch eine Frage bleibt bei mir offen.
Mein Taskmanager zeigt mir die Prozesse "schedul2.exe" "schedhlp.exe" und "TrueImageMonitor.exe" die auf Acronis zurückführen. Ebenso 2 Autostart einträge von Acronis nämlich einmal "Acronis Scheduler2 Service" & Acronis True Image Monitor" benötige ich das alles überhaupt ? Ich trau mich nicht sie aus dem Autostart zunehmen da ich denke, dass so die Automatische Systemwiederherstellung beim Booten mit F11 nicht mehr angezeigt wird. Es könnte sich jedoch aber auch um Ressourcen Fresser handeln die eignetlich gar nicht benötigt werden könnte mir da jemand helfen ?

Hallo, die beiden Autostart Einträge brauchst Du nicht, die Systemwiederherstellung funktioniert trotzdem.

Von OO Software gibt es keine Autostart Einträge jediglich der Eintrag "oodag.exe"
wird dieser benötigt ? Wenn nicht wie kann ich verhindern das er automatisch beim Systemstart hochfährt, auch wenn kein Autostart eintrag vorhanden ist ?

Den Eintrag brauchst Du ebenfalls nicht, wenn Du ihn bereits entfernt hast und das Programm startet trotzdem dann einfach mal die Optionen durchsuchen ob irgendwo der Automatische Start beim Windows hochfahren aktiviert ist oder kurz in die Registry guggn. (Start -> ausführen -> regedit und mit OK bestätigen)
Zuvor allerdings ein Registry Backup anlegen (Datei -> export... (Alles!))

Der Pfad lautet bei Windows XP: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

dort einfach mal nachschauen ob sich OO Software eingetragen hat, diesen Wert kannst Du dann löschen.

NE kleine Frage am Rande, wie kann man einstellen das die SP2 mir automatisch sagt wenn ein neues Anti-Vir update zur verfügung steht ? Vor dem Formatiern hatte ich diese Option jetzt ist jedoch nicht mehr da.

Anti-Vir nutze ich leider nicht, da kann ich Dir nicht helfen aber evtl. ein anderer User im Forum oder google.de benutzen <_<

Danke

Bitte, hoffe geholfen zu haben.

Mfg
0

#3 Mitglied ist offline   bioskuff 

• Beigetreten: 25. Januar 05

geschrieben 04. Februar 2005 - 17:03

Vielen Dank alle Problem beseitigt.
Warum kann das nicht immer so gehn ? :-)
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 04. Februar 2005 - 17:06

Nagut, obs aber wirklich noch läuft? Ich hatte auch mal die beiden Autostarteinträge (Acronis Scheduler2 Service & Acronis True Image Monitor) deaktiviert und das tolle Programm wollte keine Images mehr anlegen. Nachträgliches starten hat da auch nicht geholfen. mh? eventuell lief da bei mir was falsch.....
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 _BAstiL_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Februar 2005 - 17:13

Zitat (DK2000: 04.02.2005, 17:06)

Nagut, obs aber wirklich noch läuft? Ich hatte auch mal die beiden Autostarteinträge (Acronis Scheduler2 Service & Acronis True Image Monitor) deaktiviert und das tolle Programm wollte keine Images mehr anlegen. Nachträgliches starten hat da auch nicht geholfen. mh? eventuell lief da bei mir was falsch.....
<{POST_SNAPBACK}>

Nö, bei mir hat es dann auch nicht mehr funktioniert.
Der Prozess (eher Dienst) oodag.exe wird auch bneötigt, sonst startet das Tool nicht mehr.
O&O Defrag (Version?)

Dieser Beitrag wurde von BAstiL bearbeitet: 04. Februar 2005 - 17:15

0

#6 Mitglied ist offline   ichbines 

• Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 04. Februar 2005 - 17:17

hallo

Notfalls könnt ihr die Image dann per BootCD oder mit dem "Acronis Startup Recovery Manager" erstellen. Das geht auch wenn die Dienste deaktiviert wurden.

Dieser Beitrag wurde von ichbines bearbeitet: 04. Februar 2005 - 17:19

0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 04. Februar 2005 - 17:28

@ichbines:

Ja, das ist klar, dass das geht, da hier ja Linux gestartet wird.

Nagut, mich stört es in so Fern nicht so seher mit den Diensten: Das Programm läuft eh nur mit Adminrechten. Also habe ich alle Autostarts dem Adminuser untergejubelt. Der normalen User, mit dem ich sonst unterwegs bin, hat den Kram nicht mehr im Autostart, da ich mit ihm sowieso keine Images anlegen kann.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 04. Februar 2005 - 17:29

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0