WinFuture-Forum.de: Updaze Von Xp Auf 2003 ? Möglich ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Updaze Von Xp Auf 2003 ? Möglich ?


#1 Mitglied ist offline   Genius001 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 05. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2003 - 21:03

Hallo Leute,

wie in der Überschrift (hoffentlich) erkennbar, möchte ich gerne wissen, ob es irgendeinen Weg gibt, von WinXP Prof. auf Windows Server 2003
upzudaten !

ich möchte mein System nicht gerade komplett neu Installieren !!

Vielen Dank für eure Antworten

GeNiuS001
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Justus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.072
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. Juni 2003 - 21:17

hab zwar noch nie 2003 versucht zu installen, aber durch erfahrung der anderen windows versionen, müsste doch eigentlich beim einlegen der cd ein autostartfenster geöffnet werden und dann auf installation, dann auf update. weiß aber nicht, wie es bei dieser version is..
0

#3 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 05. Juni 2003 - 21:18

Ich weiß es jetzt nicht, aber du kannst es ja versuchen. Einfach unter Windows ausprobieren. Alle Programme werden aber nicht mehr funktionieren (z.b. Norton Antivirus), Spiele laufen auch schlechter oder gar nicht. Also ich würdes nur versuchen, wenn du wirklich diese Serverfunktionen brauchst.
0

#4 Mitglied ist offline   Justus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.072
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. Juni 2003 - 21:20

Zitat (ichbines: Jun 5 2003, 22:18)

Ich weiß es jetzt nicht, aber du kannst es ja versuchen. Einfach unter Windows ausprobieren. Alle Programme werden aber nicht mehr funktionieren (z.b. Norton Antivirus), Spiele laufen auch schlechter oder gar nicht. Also ich würdes nur versuchen, wenn du wirklich diese Serverfunktionen brauchst.

ich weiß, hab ich das jetzt falsch verstanden oder du?


meinte er nciht, wie das funktioniert das upzudaten? ;) ;)
0

#5 Mitglied ist offline   Cirrius 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 683
  • Beigetreten: 08. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:Alles was Spaß macht...

geschrieben 05. Juni 2003 - 21:52

ne ne, das sieht hier wieder nach einen (vornehm ausgedrückt):

leicht verwirrten user aus, welcher doch unbedingt auf 2003 server updaten will obwohl er die serverfunktionen gar nicht nutzt da er den computer als workstation einsetzt...

deshalb der kommentar von ichbines...

Ich kann das update nicht empfehlen, da win2k3 'server' (!) einfach zu viel belast enthält, welchem man auch durh abschalten diverser services nicht los wird... lieber bei Windows XP bleiben, oder wenn es unbedingt ein server sein soll gleich Linux nehmen....


mal eine Frage in eigener Sache: ist jemanden bekannt ob es IPv6 für Windows 2000 gibt, oder ob dies irgendwann mal rauskommt?
7D60E9CE87A42C77CE3D15E5693490EB
0

#6 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.863
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 06. Juni 2003 - 06:27

Ein Update von Windows XP auf Windows Server 2003 ist definitiv NICHT möglich - nur die Neuinstallation ist möglich.
0

#7 Mitglied ist offline   *TLC* 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.623
  • Beigetreten: 17. Januar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin / London

  geschrieben 06. Juni 2003 - 09:10

Komisch, bei mir ging es ohne Probleme. Die Update Funktion von Win 2003 Server geht nur bei gleicher Sprachversion. Also Englische 2003 auf deutsch. Xp ging nicht.

Außerdem kann man ja eine Multiboot-variante nehmen, beide nutzen NTFS, so kann man auf seine Dokumente von beiden OS nutzen.

@ichbines: ALso das stimmt nicht, 1. Ist 2003 viel schneller vom Code her und auch zb. bei Festplatten:meine läuft 3x so schnell unter server 2003. Alle Programme die ich habe laufen unter 2003, und die Games rennen wie die Hölle, zb. bei 3dmark habe ich 600 Punkte mehr bei gleichen treibern.. ;)
ALso sowohl als Server als auch als Workstation sehr zu empfehlen..
;)
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   HackLabs 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 316
  • Beigetreten: 24. Februar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2003 - 09:31

also 2k3 server ist sehr wohl zu empfelen und wenn ich so ausagen wie von Cirrius lese wird mir schlecht warum sollte man für nen server linux nutzen wenn man die möglichkeit hat einen 2k3 aufzusetzen... habe selbst 2k3 seit RC1 im einsatz und muss sagen besser gehts nicht hatte siet der RC1 weder absturz noch einen "bluescreen" auch wenn man das ding als workstation betreiben will geht das ohne probs. muss man halt leichte anpassungen vornehmen das zb. styles, sound usw. funzen aber das sollte ja wohl kein hinderniss darstelln...

zum update kann ich nur sagen ist es nicht anders wie die versionen zuvor unterschiedliche sprachversionen gehn nicht aber das sollte allgemein bekannt sein ?!

ps.: win2k3 ist kein ersatz für winXP da es einfach ein server OS ist und somit auch als solches eingesetzt werden sollte.... aber es gibt ja immer leute die meinen sie müssen das neuste haben weil man dadurch cool ist aber auf einer workstation hat 2k3 nichts zu suchen nuzt einfach das das dafür vorgesehen ist also XP oder wartet bis 2005 da gibt es dann wieder nachschub für workstations und da lohnt das update dann wirklich...

fals man 2k3 nur aus testzweken installn will empfele ich VMWare 4...

mfg
mfg

D.A.U.™

Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   kaiser.wilhelm 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 20. Februar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2003 - 15:27

#############################################

Hi,
ich schalte mich als FiSi in die Diskussion ein:
"Windows XP Professional" ist der Client zu "Windows 2003 Server"
Ein Server bringt immer ein wenig "Ballast" mit, der in Form von Serverdiensten (DNS, WINS, ADS, NTP, uvm.) auftaucht. Er ist auch nicht für Spiele gedacht... und auch nicht als Workstation (Arbeitsstation)...

Grü0e
Kaiser.Wilhelm
0

#10 Mitglied ist offline   ronni 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 687
  • Beigetreten: 12. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2003 - 19:51

Für was brauchst du eine Server Version auf einer normal Workstation. Hast du leicht vor ein Netzwerk aufzubauen oder einfach normal mit einem Rechner weiter arbeiten? Oder hast du schon ein Netzwerk ?
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0