WinFuture-Forum.de: Max Filesize Bei Php - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Max Filesize Bei Php Upload-Dateigröße


#1 Mitglied ist offline   bobby85cr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 26. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:CR (SHA)
  • Interessen:Alles was BRUMM BRUMM macht und 4 Räder hat<br />Computer<br />DTP<br />Multimedia<br />Keyboard<br />Billiard (no VR)<br />Dart (no VR)

geschrieben 04. Februar 2005 - 11:39

Hi Leuz,

ich hab mir n PHP script geschrieben mit dem man Dateien auf meinen Rechner uploaden kann.
Hab n XAMPP Apache Server mit php5 laufen.

Nur wie kann ich jetzt die maximale Dateigröße für php_post von 16 auf 500MB ändern?

Danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.796
  • Beigetreten: 17. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ulm / BaWü

geschrieben 06. Februar 2005 - 20:07

sry für die späte antwort.
in der php.ini kann man zum einen eine Einschränkung eintragen, zum anderen *eventuell* in der apache configuration (idR httpd.conf).
Aaaaaber ... 500mb via http ... ich bin mir nicht sicher, ob das ne gute Idee ist. In einem schnellen lokalen Netz, oke, aber die meisten Browser zeigen beim hochladen keine Statusanzeige an ... :/. Ich bin nichtmal sicher, ob der apache nicht eine eingebaute beschränkung hat, so dass so große Dateien gar nicht empfangen werden können.

Würd mich aber brennend interessieren, obs nicht doch geht :D
I'm mó. mo's good twin.
0

#3 Mitglied ist offline   Jared 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 26. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Auen und Wald
  • Interessen:Biken, Fotografie

geschrieben 06. Februar 2005 - 22:51

In dem Ordner C:\apachefriends\xampp\apache\bin ist die php.ini !
;;;;;;;;;;;;;;;;;
; Data Handling;
;;;;;;;;;;;;;;;;;
;
; Note - track_vars is ALWAYS enabled as of PHP 4.0.3

; The separator used in PHP generated URLs to separate arguments.
; Default is "&".
;arg_separator.output = "&amp;"

; List of separator(s) used by PHP to parse input URLs into variables.
; Default is "&".
; NOTE: Every character in this directive is considered as separator!
;arg_separator.input = ";&"

; This directive describes the order in which PHP registers GET, POST, Cookie,
; Environment and Built-in variables (G, P, C, E & S respectively, often
; referred to as EGPCS or GPC).  Registration is done from left to right, newer
; values override older values.
variables_order = "GPCS"

; Whether or not to register the EGPCS variables as global variables.  You may
; want to turn this off if you don't want to clutter your scripts' global scope
; with user data.  This makes most sense when coupled with track_vars - in which
; case you can access all of the GPC variables through the $HTTP_*_VARS[],
; variables.
;
; You should do your best to write your scripts so that they do not require
; register_globals to be on;  Using form variables as globals can easily lead
; to possible security problems, if the code is not very well thought of.
register_globals = On

; This directive tells PHP whether to declare the argv&argc variables (that
; would contain the GET information).  If you don't use these variables, you
; should turn it off for increased performance.
register_argc_argv = Off

; Maximum size of POST data that PHP will accept.
post_max_size = 16M  -----------HIER MUSST DUS ÄNDERN
; This directive is deprecated.  Use variables_order instead.
gpc_order = "GPC"

; Magic quotes
;

; Magic quotes for incoming GET/POST/Cookie data.
magic_quotes_gpc = On

; Magic quotes for runtime-generated data, e.g. data from SQL, from exec(), etc.
magic_quotes_runtime = Off

; Use Sybase-style magic quotes (escape ' with '' instead of \').
magic_quotes_sybase = Off

; Automatically add files before or after any PHP document.
auto_prepend_file =
auto_append_file =

; As of 4.0b4, PHP always outputs a character encoding by default in
; the Content-type: header.  To disable sending of the charset, simply
; set it to be empty.
;
; PHP's built-in default is text/html
default_mimetype = "text/html"
;default_charset = "iso-8859-1"

; Always populate the $HTTP_RAW_POST_DATA variable.
;always_populate_raw_post_data = On

; Allow handling of WebDAV http requests within PHP scripts (eg.
; PROPFIND, PROPPATCH, MOVE, COPY, etc..)
; If you want to get the post data of those requests, you have to
; set always_populate_raw_post_data as well.
;allow_webdav_methods = On

Dieser Beitrag wurde von R3DN3RO bearbeitet: 07. Februar 2005 - 10:12

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. (Douglas Adams)

Eingefügtes Bild
0

#4 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Februar 2005 - 06:39

ja schön und ?

hat doch mo schon erklärt ? spam -.-
0

#5 Mitglied ist offline   Jared 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 26. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Auen und Wald
  • Interessen:Biken, Fotografie

geschrieben 07. Februar 2005 - 10:13

Nur mo hat was von der httpd.conf erzählt. Klar? Spam nenn ich das nicht. Ich habe es nur genauer erklärt! :)
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. (Douglas Adams)

Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   mo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.796
  • Beigetreten: 17. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ulm / BaWü

geschrieben 07. Februar 2005 - 11:13

deine php.ini is ja klein :)
mit post_max_size lässt sich die maximale größe, die mit einem post akzeptiert wird, einstellen. wie groß die maximal sein darf, weis ich nicht .. ich vermute mal 32mb, kann aber auch mehr sein. vielleicht schränkt der apache sie auch noch mit extra einstellungen ein (deshalb der verweis auf die apache konfiguration)
; Maximum size of POST data that PHP will accept.
post_max_size = 8M


edit: diese beispieleinstellung ist für die php.ini, nicht die httpd.conf.

Dieser Beitrag wurde von mo bearbeitet: 07. Februar 2005 - 11:14

I'm mó. mo's good twin.
0

#7 Mitglied ist offline   Jared 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 26. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Auen und Wald
  • Interessen:Biken, Fotografie

geschrieben 07. Februar 2005 - 11:41

Ich wollte nicht das Forum überfluten! :) Deswegen hab ich nur den Data Handling-abschnitt gepostet. Sieht man die Markierung nicht?
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. (Douglas Adams)

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0