WinFuture-Forum.de: W2k3 Terminalserver Anmeldeproblem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

W2k3 Terminalserver Anmeldeproblem

#1 Mitglied ist offline   hofi 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Februar 05

geschrieben 04. Februar 2005 - 08:46

Hi Leute!

Bin ganz neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen! Ich habe einen Windows 2003 Server am laufen und melde mich daran zur Verwaltung via Terminaldiensteclient am Terminalserver an. Hat bis jetzt problemlos funktioniert. Vor zwei Tagen hatten wir jedoch einen Stromausfall wegen der Schneemassen und der Server ist abgeschmiert. Ich hab ihn wieder hochgefahren und alles war prima, nur ich kann mich nicht mehr per Terminalserver anmelden, weil immer die Meldung "Sie dürfen sich an dieser Sitzung nicht anmelden" kommt. Ich habe in der Konfiguration gar nichts verändert. Keine Ahnung was da passiert ist!

Kann mir da jemand helfen?! Oder ist es Zufall mit dem Stromausfall und ich habe ein Lizenzproblem?!
Wo kann ich zwischen Anwendungsserver und Remoteverwaltungsserver umstellen in w2k3?!

Greets
Hofi
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   markus_83_nrw 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 21. Juli 04

geschrieben 04. Februar 2005 - 09:00

Morgen,

Wenn du wirklich Ts weiterbenutzen willst dann kannst du mal versuchen den TS server zu deinstallieren und neuinstallation des TS- programms (ist einen Windowskomponente die du unter software - Windows Programme hinzufügen und entfernen siehst) . Aber warum benutzt du noch, bei einem 2003Server, TS? warum benutzt du nicht die mitgeliefete Remote eingenschaft von 2003 Server (welche auch in XP vorhanden ist).

Rechte maustaste Arbeitspatz - eingenschaften - REMOTE

häckchen da rein machen wo steht "user dürfen remote auf rechner zugreifen"oder so ähnlich.

Dieser Beitrag wurde von markus_83_nrw bearbeitet: 04. Februar 2005 - 09:01

Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Leser :D :D
--------------------
Tower: Chieftec - "Medium Tower" der Dragon Serie Blau
CPU: 3.2 GHz AEP bei IDEL 35°-36° bei VOLLLAST ~ 45° (Windows Vista Index: 4,3)
Speicher: 2 GB MDT RAM (4*512 MB RAM PC3200) (Windows Vista Index: 4,5)
GraKa: GeCube ATI Radeon X1950 Pro @ Standard: 575/1380 (Windows Vista Index: 5,9)
HDDs: 80GB Seagate SATA 7200 Umin + 30GB Maxtor PATA (Windows Vista Index: 4,9)
Mainboard: Gigabyte 4P Titan; Chipsatz 865PE
Sound: Sound Blaster Audigy 2 ZS
Breitband: 3PLAY (ISH) 6000 MBit / pings bei ~40
0

#3 Mitglied ist offline   hofi 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Februar 05

geschrieben 04. Februar 2005 - 09:07

Weil wir zwei Benutzer sind die auf den Server verwaltungstechnisch zugreifen, mit unterschiedlichen Rechten. Da kann ich mit der normalen Remoteverwatung nicht viel anfangen meines Wissens nach,oder?!

Den TS zu deinstallieren und wieder installieren habe ich schon versucht, hat gar nix gebracht!

Dieser Beitrag wurde von hofi bearbeitet: 04. Februar 2005 - 09:07

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0