WinFuture-Forum.de: Mein Pc Mach Keinen Neustart Mehr ?!? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Mein Pc Mach Keinen Neustart Mehr ?!?


#1 Mitglied ist offline   ronni 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 687
  • Beigetreten: 12. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2003 - 20:19

So ich habe ein Problem, das ist selber noch nicht ganz verstehe. Also wenn ich meinen PC normal runterfahre, dann schaltet er sich auch normal aus. Aber wenn ich jetzt auf Neustart klicke, dann fährt das System runter, doch der PC schaltet sich nicht aus. Die 2 LED's leuchten zwar nicht mehr, aber man hört noch das Geräuscht dass er leuft. Eigentlich sollte der PC dann neustarten, aber das macht er nicht. Ich muss dann den Power knopf drücken dann schlatet sich der PC sofort aus und dann wieder normal einschalten. Für was mache ich dann einen Neustart wenn ich eh normal runterfahren kann und dann wieder aufdrehen.

Ich bin mir zwar nicht sicha aber ich glaube es liegt an dem neuen Treiber, entweder für die Maus oder für die Tastatur die ich vor kurzem runtergeladen habe und installiert habe. Ich verstehe den Zusammenhang nur nicht.
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Cirrius 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 683
  • Beigetreten: 08. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:Alles was Spaß macht...

geschrieben 05. Juni 2003 - 20:50

die geräte müssen sich beim ordnungsgemäßen runterfahren "abmelden" und der treiber wird ausgeladen... wenn nun ein fehler in irgendeinen treiber ist kann es vorkommen das der vorgang einfriert oder das das timeout-signal erst sehr spät greift....

ich würde empfehlen, jegliche treiber updates welche den fehler verursachen könnten rückgängig zu machen...
7D60E9CE87A42C77CE3D15E5693490EB
0

#3 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 05. Juni 2003 - 21:00

In der Registry kann man an 3 stellen eine Zeit einstellen, wann alle Prozesse die nicht erfolgreich beendet wurden beim Herunterfahren, gekillt werden.

Navigiere im regedit zu diesen Pfaden und ändere den Wert. Falls der Schlüssel noch nicht vorhanden ist, dann klicke mit der rechten maustaste --> neu --> Zeichenfolge.

HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\WaitToKillAppTimeout
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\WaitToKillServiceTimeout^
HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Desktop\WaitToKillAppTimeout

Ein Wert von 20 bis 200 Millisekunden dürfte in den meisten Fällen aus reichen.

PS: Ich habs mal verschoben. Es ist ein Windowsproblem.
0

#4 Mitglied ist offline   ronni 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 687
  • Beigetreten: 12. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juni 2003 - 11:44

So habe das Problem jetzt gelöst, bin jetzt die neuesten treiber die ich installiert hatte durch gegangen und habe deinstalliert bis ich auf den richtigen treffe, bin beim Treiber für die Grafikkarte gelandet, die hatte den Fehler verursacht!!
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0