Zum Thema Firefox und IE: Wie lange gibt es den IE? Wir sind schon bei Version 6, Firefox hat vor kurzem den Beta-status hinter sich. Wieviele Sicherheitslücken, die schon jahrelang bekannt sind, wurden denn schon gefixt und wie lange brauchen die MS-leute? Wieviele Leute arbeiten denn am IE? Welche Verantwortung hat MS, die den IE auf jeden (Windows)Rechner mitliefern, und welche Verantwortung hat ein Open-Source Project wie Firefox? Also ich bitte...
Klar gibt es beim Firefox auch Lücken, nenn mir doch bitte ein Software in der es keine gibt. Aber der IE (bzw die Engine) ist viel zu tief im System verankert, was ihn extra-anfällig macht. Das ist der grundlegende Fehler vom IE, Aufsätze können dies nur schlecht kompensieren. Und wenn ich schon ne zusätzliche Software benutze, dann nehme ich lieber sofort nen anderen Browser als nen Aufsatz.
Ich persönlich benutze auch McAfee Virusscan 9. Dass Active-X Controls benötigt werden stört mich wenig, da ich kein IE benutze und somit Active-X keine Gefahr für mich darstellt. Unregelmässige Signatur-updates? Na und, ich habe dies nie als Qualitätsmerkmal gesehen. Das stört mich wenig, da sowieso die meisten aktuellen Viren, Trojaner, whatever eh nicht mehr mit traditionnelen Methoden zu bekämpfen sind (also Erkennung durch Signatur). In Zukunft werden Signaturen immer mehr an Wichtigkeit verlieren, auch wenn es nie verschwinden wird.
Sicherheitscenter stört? Muss ich mir nicht anschauen.

Hilfe
Neues Thema
Antworten