WinFuture-Forum.de: 3 Sicherheits Suites - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 5 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

3 Sicherheits Suites Welche nehmen?

#61 Mitglied ist offline   Strider 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 10. Februar 2005 - 14:36

Tja komisch, ich installiere Leute prinzipiell keine DTF mehr und sie haben trotzdem keine Malware mehr.. hmm, vielleicht weil ich ihnen keine unötige Software verkaufe und mir lieber Zeit nehme, sie ein wenig aufzuklären und ihr System massgeschneidert zu konfigurieren.. aber jedem das seine :blink: Natürlich ist das installieren einer Software gemütlicher, unkomplizierter, geht schneller von Hand usw... Alle Dienste zu stoppen sodass nichts mehr funktionniert ist ja auch Blödsinn, wie ich sagte: massgeschneidert.

Zum Thema Firefox und IE: Wie lange gibt es den IE? Wir sind schon bei Version 6, Firefox hat vor kurzem den Beta-status hinter sich. Wieviele Sicherheitslücken, die schon jahrelang bekannt sind, wurden denn schon gefixt und wie lange brauchen die MS-leute? Wieviele Leute arbeiten denn am IE? Welche Verantwortung hat MS, die den IE auf jeden (Windows)Rechner mitliefern, und welche Verantwortung hat ein Open-Source Project wie Firefox? Also ich bitte...
Klar gibt es beim Firefox auch Lücken, nenn mir doch bitte ein Software in der es keine gibt. Aber der IE (bzw die Engine) ist viel zu tief im System verankert, was ihn extra-anfällig macht. Das ist der grundlegende Fehler vom IE, Aufsätze können dies nur schlecht kompensieren. Und wenn ich schon ne zusätzliche Software benutze, dann nehme ich lieber sofort nen anderen Browser als nen Aufsatz.

Ich persönlich benutze auch McAfee Virusscan 9. Dass Active-X Controls benötigt werden stört mich wenig, da ich kein IE benutze und somit Active-X keine Gefahr für mich darstellt. Unregelmässige Signatur-updates? Na und, ich habe dies nie als Qualitätsmerkmal gesehen. Das stört mich wenig, da sowieso die meisten aktuellen Viren, Trojaner, whatever eh nicht mehr mit traditionnelen Methoden zu bekämpfen sind (also Erkennung durch Signatur). In Zukunft werden Signaturen immer mehr an Wichtigkeit verlieren, auch wenn es nie verschwinden wird.
Sicherheitscenter stört? Muss ich mir nicht anschauen.
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

Anzeige

#62 Mitglied ist offline   nur.seth 

• Beigetreten: 10. Februar 05

geschrieben 10. Februar 2005 - 14:36

is alles ne frage der sichtweise :blink:
jeder kunde is anders ... nicht jedem kannst es klarmachen und du darfst mir glauben ... ich hab die möglichkeiten ausgeschöpft um den kunden ihren rechner sicherer zu machen ...
is immer lustig wenn du ihm die vorschläge bei der reparaturannahme machst und er sich dagegen entscheidet :eek:
auch die gesichter der männer sind sehenswert wenn du ihm im verlauf ne sexseite zeigst und seine frau steht daneben :)
0

#63 Mitglied ist offline   NewRaven 

• Beigetreten: 28. Februar 04

geschrieben 10. Februar 2005 - 14:41

@Strider
Eben genau das von dir geschrieben würde ich von so einem Service auch erwarten. Wußte ja nicht, daß das scheinbar so exotisch ist...

@nur.seth
Das ist erstmal völlg egal. Trotzdem sollte man es versuchen - wenn der Kundewirklich Interesse an einem möglichst sicheren System hat, wird er drauf hören - spätestens beim zweiten Mal...
0

#64 _g33k_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Februar 2005 - 14:48

.

Dieser Beitrag wurde von g33k bearbeitet: 23. Dezember 2006 - 19:26

0

#65 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 10. Februar 2005 - 15:17

@big bidi: Du mögest dir das Programm anschauen und erkennen daß TruePrevent auf Verarbeitung der Signaturen basiert, also auch problemlos nur mit Signaturen fast genau die gleiche Funktion erreichen könnte. Die 80% beziehen sich, wenn man mal genau nachliest, definitiv auch triviale Varianten von Malware, deren Signaturen bereits eingespielt wurden.

Ohne Signaturen versagt Panda's Heuristik genau kläglich wie bei den anderen Softwarepaketen seiner Art und ist genauso langsam.

BTW: Die Behauptung, daß heuristikbasiertem Scannen die Zukunft gehört, ist schon vor 20 Jahren gemacht worden... interessanterweise nutzen alle modernen Scanner hauptsächlich Signaturen und Heuristik steckt nachwievor in den Kinderschuhen.

@Noillusion:

Zitat

Ich habe mal den "Hardcoretest" gemacht und habe mit den Suiten ne "manipulierte Website besucht, wo ich wußte, daß beim laden der Seite ca. 7 Trojaner (frisch aus der "Dose") und 2 bösartige Codes auf den geschützten PC wollten.

Was hast du denn geraucht? Krieg ich auch was davon?

Zitat

( böse Zungen behaupten bei McA arbeiten Frauen :-)

Unter anderem. Im Gegensatz zu manch anderen Firmen arbeitet Dimitri Kaspersky auch selber an den Produkten mit und ist manchmal schon ab 7 Uhr morgens im Büro.

Zitat

...übrigens McAfee hat die höchste Quote beim Desinfizieren von Dateien, so daß man diese nicht löschen brauch mit ca. 80% , die anderen liegen bei 50 - 60%.

Bitte, gib mir was von dem Stoff...

@PanteraBM:
Falsch, ein vollständig gepatchter IE ist nachwievor anfällig.
http://sylvana.net/test/AP4.jpg

@MiniComp: Darüber wurde schon diskutiert... Redaktion != Werbeabteilung, und die Art der Kommunikation zwischen beiden ist manchmal ziemlich merkwürdig.

@nur.seth: Ein Dienst, der scheinbar brauchbar erscheint, aber Lücken ins System reißt, ist inakzeptable und gehört ersetzt. So nutze ich halt FTP statt SMB/NetBT. Wegen dem IE: Buh! 31 Lücken, älteste seit 3 Jahren offen, kein Workaround! Du Malwareschleuder, du!

P.S.: Lern schreiben!

@NewRaven: Rein wirtschaftlich ist das vollständige und zuverlässige Lösen von Problemen sowie das Sagen der Wahrheit nie...

@g33k: Redest du von Windows? ;D

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 10. Februar 2005 - 15:17

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#66 Mitglied ist offline   Noillusion 

• Beigetreten: 09. Februar 05
  • Interessen:IT, Psychologie,....

geschrieben 10. Februar 2005 - 15:57

Zitat (Rika: 10.02.2005, 16:17)

@Noillusion:
Was hast du denn geraucht? Krieg ich auch was davon?
Unter anderem. Im Gegensatz zu manch anderen Firmen arbeitet Dimitri Kaspersky auch selber an den Produkten mit und ist manchmal schon ab 7 Uhr morgens im Büro.
Bitte, gib mir was von dem Stoff...
<{POST_SNAPBACK}>

Ich beziehe meine Kenntnisse aus unabhängigen Test's und mache selbst Test's.

Deine Bemerkungen Rika sind unqualifitziert und führen dazu andere die hier ernsthaft Hilfe suchen zu verunsichern, womit ihnen genauso geholfen wäre, wenn sie hier erst gar nicht reingeschaut hätten - ins Forum.
Bist du bereit dafür die Verantwortung zu übernehmen Rika?

PS: bin Nichtraucher und konsumiere sonst keine Drogen, kann ich mir auch nicht leisten.
Es gibt Menschen, die schätzen meine Hilfe und sind für konstruktive Bemerkungen dankbar.
>Will ein Narr einen zum Narren halten-suche ER sich Gleichere Gestalten. Shantideva< Eingefügtes Bild
0

#67 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 10. Februar 2005 - 16:09

Deine Tests sind, deiner Beschreibung zufolge, für 'n Popo und deine Aussagen ergeben genau gar keinen Sinn. Wie soll ich über sowas Unqualifiziertes irgendetwas Qualifiziertes aussagen?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#68 Mitglied ist offline   nur.seth 

• Beigetreten: 10. Februar 05

geschrieben 10. Februar 2005 - 16:36

@rika ... willst was von der vermeindlichen malware ? ;D ... ansonsten ... WZBW ! ;D
und das mit dem schreiben lernen kannste gleich an g33k weiterreichen ... ich glaub ich kann das schon viel besser als er (oder sie ? egal)

ps: rauchen hilft nicht ;D

egal ... genug gemeckert ;D
0

#69 Mitglied ist offline   Strider 

• Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 11. Februar 2005 - 16:57

*Offtopic-Beiträge gelöscht*
Ist es wieder so weit, kommt jetzt die Zeit wo nur gespammt und provoziert wird?
So langsam bin ich dieses getrolle wirklich satt...

und ich will jetzt keine weitere Reaktion dazu, thanx
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

Thema verteilen:

• 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0