Dieser Beitrag wurde von g33k bearbeitet: 23. Dezember 2006 - 19:25
3 Sicherheits Suites Welche nehmen?
Anzeige
geschrieben 03. Februar 2005 - 20:29
Zitat (g33k: 03.02.2005, 19:16)
Warum versteht ihr es nicht je mehr von diesen vermeindlich guten firewalls ihr drauf habt desto mehr dienste öffnen sich und desto mehr sichherheitslücken...
Ich spreche aus erfahrung, denn ich weiß wie einfach es ist in ein system zu kommen, ich habe selbst test an meinen eingenen rechner durch geführt.
Achja und es schon richtig das NAT Router auch kein wundervoll bringen aber sie leisten wenigstens ein wenig zu Sicherheit bei, dagegen pfw sind einfach nur nutzlos. Macht eure festplatten platt, und installiert von der seite www.dingens.org das tool herunter und schaltet die dienste ab.(bitte bitte nur ausführen wenn ihr noch nicht online wart, den ansonsten seid ihr sehr warscheinlich schon längs kompromitiert.
gl & hf( mit den firewalls
<{POST_SNAPBACK}>
das ist einfach schwachsinn, was du schreibst !!!! Erstens erzählen c´t und AV-comparatives entgegen deiner Meinung was ganz anderes erzählen, die in meinen Augen etwas mehr Ahnung haben, von der Materie.
#18 _g33k_
geschrieben 03. Februar 2005 - 20:38
Dieser Beitrag wurde von g33k bearbeitet: 23. Dezember 2006 - 19:25
geschrieben 03. Februar 2005 - 21:19
1. Die c't gehört zum Heise Medien Verlag und finanziert sich hauptsächlich aus Werbeeinnahmen, u.a. Symantec und Microsoft.
2. Mittlerweile hat selbst die Chip benanntes Script empfohlen. Bei der c't hat sich indes bislang noch kein Redakteut auffinden können der überhaupt verstand worum es ging.
3. Offensichtlicherweise scheint es bei mir und vielen anderen hervorragend zu funktionieren, ud zwar genauso wie logischerweise zu erwarten wäre.
4. Auch die gegeben Argumente sind soweit stets sachlich korrekt.
5. Ich denke aktive CCC-Mitglieder, die typischerweise Informatik an einer Universität oder Fachhochschule studiert haben und sich gerne intensiv mit Technologie befassen, dürften doch ein etwas tieferes Verständnis der Materie haben als ein einfache themenorientierter Redakteut. Insbesondere wennd er Redakteur relativ neu in der c't-Redaktion ist und auf den Namen Daniel Bachfeld hört.
6. Insbesondere die technischen Hintergründe in benannter Demonstration sind ebenfalls sachlich korrekt und werden durch Widerbehauptungen nicht anders.
Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 03. Februar 2005 - 21:44

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
geschrieben 03. Februar 2005 - 21:36
Die c't wird von Microsoct und Symantec gesponsort? "c't bietet alle 14 Tage thematische Vielwalt, technisches Know-how, journalistische Unabhängigkeit..." Auszug stammt aus einer Werbeseite. Fliesst also MS und Symantec massgeblich in die Berichte ein? Ich fand die c't bisher doch recht objektiv, lass mich aber gerne eines besseren Belehren.
geschrieben 03. Februar 2005 - 21:48
Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 03. Februar 2005 - 21:49

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
geschrieben 03. Februar 2005 - 22:07
@Snoggi88 Allways down, bring Diskussionen mit Streits nicht durcheinander.
geschrieben 03. Februar 2005 - 22:38
http://www.heise.de/...r/meldung/54945
http://groups.google.com/groups?selm=2urps...40uni-berlin.de
http://groups.google.com/groups?selm=2mfps...40uni-berlin.de
http://groups.google.com/groups?selm=30v6t...40uni-berlin.de
Wenn du etwas googlest dann findest du noch mehr Bullshit deluxe.
Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 03. Februar 2005 - 22:39

Ja, mata ne!
#25 _Bumpelhuber_
geschrieben 03. Februar 2005 - 23:51
c't 16/04, Firewall-Kur, S. 99
| [...] auch auf trickreiche ACK-, FIN-, XMAS- und NULL-Scans reagiert
| XP nicht. Selbst auf ein Ping-Paket antwortet der Rechner nicht mehr
| und wird dadurch im Netzwerk fast unsichtbar. Aber nur fast: Windows
| XP antwortet weiterhin auf ARP-Anfragen (Anmerkung von mir: Muss
| unbedingt auch noch abgestellt werden) im LAN, um die
| Ethernet-MAC-Adresse zu einer IP-Adresse aufzulösen. Beim Surfen im
| Internet ist das aber belanglos - der Rechner verhält sich
| mucksmäuschenstill.
Was will der Autor (Daniel Bachfeld) uns damit sagen? Dass man das
c't-Abo besser kündigt? Dass das Naschen der eigenen Gehirnmasse gar
nicht schädlich ist?
*MEGALOL*
geschrieben 04. Februar 2005 - 14:38
Reicht alsio ein Virenscanner, und evtl. ein Spyware-Tool, wenn ich hinter nem Router sitze?
geschrieben 04. Februar 2005 - 14:40
geschrieben 04. Februar 2005 - 14:44
Kann mir noch jemand sagen, wo ich eine Liste finde mit den Diensten, die ich abschalten muss/kann?
Dieser Beitrag wurde von Snoggi88 bearbeitet: 04. Februar 2005 - 14:47
geschrieben 04. Februar 2005 - 14:50

Hilfe
Neues Thema
Antworten