WinFuture-Forum.de: Anti Trojaner Software - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Anti Trojaner Software


#1 Mitglied ist offline   big bidi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 14. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2005 - 13:11

Den Anti Viren Software wird nachgesagt, dass sie nur beschränkt Trojaner
entdecken und bekämpfen können. Ein Anti Viren Programm sei dafür besser
geeignet. Rein aus Neugier habe ich mir die Testversion der TDS-3 Trojan Defence Suite hinuntergeladen. Dieser soll der im Moment beste Anti Trojaner
Spezialist auf dem Markt sein. Abgesehen von der enorm komplizierten Bedie-
nung, ist er eine richtige Spielwiese für Experten. Er hat verschiedene Monitor
Funktionen, welche z.B. aufzeigen, welche Applikation oder Dienste durch welchen Port ins Internet geht. Oder welcher Prozess gerade auf dem PC aktiv ist und
viele weiteren Ueberwachungs- und Tune-up Moglichkeiten. Für mich zu kompli-ziert. Ich werde ihn vermutlich schnell wieder entfernen oder höchstens zum Scannen nach Torjanern verwenden.

Meine Frage: sind solche Spezialisten wirklich einigermassen zuverlässig. Oder bringen sie kaum mehr als ein guter Virenscanner.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Februar 2005 - 13:14

hm also um Trojaner zu erkennen Reicht ein scann mit Hijackths normalerweise aus!
0

#3 Mitglied ist offline   big bidi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 14. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2005 - 17:39

Zitat (Flo01: 03.02.2005, 14:14)

hm also um Trojaner zu erkennen Reicht ein scann mit Hijackths normalerweise aus!
<{POST_SNAPBACK}>


Ah, ja, klar. Danke für den Hinweis. Hab inzwischen die Software wieder deinstalliert.
0

#4 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 03. Februar 2005 - 18:08

oder auch der Windows Befehl

netstat -ano
(nur für XP)

bzw. der Autostart (mit msconfig oder Registry)

Dieser Beitrag wurde von ichbines bearbeitet: 03. Februar 2005 - 18:08

0

#5 _g33k_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Februar 2005 - 22:19

enweder

netstat -ano dienste überrüfen
oder tpview
oder aber du machst es nach dem Classiker du gehst in die Registirie und löschst den eintrag...

Hoffentlich konnte ich dir helfen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0