WinFuture-Forum.de: Der Lila Riese, Kundenbetreuung ?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Der Lila Riese, Kundenbetreuung ?!


#1 Mitglied ist offline   endless2k4 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 02. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2005 - 21:58

Falls ihr auch mal so eine Geschichte durch lebt habt mit dem oben genannten Provider dann lasst es mich wissen und bemitleiden wir uns alle *g*.

Zu meinem Anschluss und Tarif: T-DSL 2000 Flat

Meine Story.

Alles fing am Samstag gegen 20 Uhr an, ich hatte wie des öfteren den wohl bekannten 24h disconnect. Danach dacht ich mir kannst auch runterfahren und weg gehen. Als ich dann am nächsten Tag wieder ins Internet wollte, kam keine Rückmeldung vom T-Online weder von der DFÜ under der software Verbindung über T-Online 5.0 . Hatte gedacht vllt. spinnt die Netzwerkkarte wieder ein bisschen rum (nicht mehr die aller neueste). Wieder runtergefahren Rechner auf Netzwerkkarte raus und in anderen PCI Slot. Wieder hochgefahren, Verbindung ins Internet ging wieder nicht. Ich wurde stutzig. Ein ahnungsloser Blick auf mein T-DSL Modem veriet das Problem. Über der Sync Anzeige brannte eine rote LED. Prost Mahlzeit dachte ich mir. Nach 3 Stunden und einem gescheiterten Blink des Sync's rief ich also bei der Störstelle an (0800 330 2000) das Problem erläutert. Nach Telefonummer Übergabe und der Prüfung durch den "Sachverständigen" sagte er: "Sie haben keine Synchronisation" - hab mir mein Kommentar drauf verkniffen. Schlussendlich meinte er, er würde es an die T-DSL Störungsstelle weiter geben und mich an nächsten Montag anrufen. Aus der Schule heim gekommen übermittelte mir mein Vater das der Telekomfritze angerufen hat und das DSL wieder funktionieren sollte. Nun gut frohen mutes an den Pc und ins I-Net. Meiner Verwunderung, ging es. ich staunte nicht schlecht.
Aber wie sich nun jeder denken kann muss ja noch was kommen. Im nachfolgendem "Satz" kommt dieser Teil.
Nach kurzer Zeit merkte ich dass das I-Net ziemlich langsam war, ich wurde stutzig. Nach 2 Downloads und 2 Uploads wurde es mir bewusst. Ich war nun nichtmehr Nutzer eines 2000er Anschlusses sondern nur noch eines 768ers.
Telefon zur Hand Störstelle angerufen dem "Sachverständigen" erklärt was nun sei. Er verstand erstmal nur Bahnhof und gab mir eine Nummer für die Technik ( eine (0180er - kostenpflichtig) aber was blieb mir übrig dort angerufen, Story wieder erzählt, seine antwort drauf warum rufen sie da bei uns an. Die Nummer wurde mir gegeben meinte ich darauf. Er erwiterte es nur mit einem Aha....(die linke weis nicht was die rechte macht.) So ich geriet langsan in Rage. Wieder anruf bei der Störstelle zum Glück ein anderer "Sachverständiger". Zumindestens verstand er mein Problem und sagte er nimmt es als Störung entgegen und meldet sich morgen.
Nächsten Tag ein Anruf der Telekom: Ich war wieder frohen mutes endlich wieder 2000 nutzen zu können aber, er fragte mich ob das Internet nun ginge ich erwiederte das mit einem lauten stöhnen und klärte ihn auf das es schon seit vorrigem Tag funktioniere und ich ihn wieder unterrichten musste das ich trotz alle dem immernoch mit der 786er unterwegs bin. Er drauf woher wollen sie das wissen? Ich nannte ihm die unterschiedlichen Geschwindigkeiten der einzelnen Tarife. Er meinte er gebe es weiter, Nach 2h surfen im Netz ein disconnect, oh dacht ich, wird ja nix passiert sein. Voller übermut den nächst besten download gesucht und was war, ich hatte kein 768 mehr sondern jetzt 1000 was ein Glpck *rolleyes*. Folge wieder anruf bei der Störstelle: Wieder alles berichtet: der "Sachverständige" meinte die Leitung wird geprüft.
Heute Nachmittag kam ein Anruf der Telekom aber kein Sachverständiger war am apparat sondern eine Computerstimme, die mir berichtete das die Leitung untersucht wurde und keine Fehler festgestellt worden. Man solle doch die Endgeräte prüfen (durch aus schlau das wenn diese Geräte nicht richtig funktionierten das man mit denen überhaupt noch ins Internet könne *g*)
Nun sitz ich da und will mich mirgen versuchen mit einem Techniker auseinander zusetzen noch sehe ich Licht am Horizont aber wie lange wird dieses noch lila sein?
Nun das wars im großem und ganzen ich hoffe ihr findet zeit euch das zu Gemüte zu führen und eure Erfahrungen, Tipps und sonstiges bei zu geben.

Mfg endless

Dieser Beitrag wurde von endless2k4 bearbeitet: 02. Februar 2005 - 21:59

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mezzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 27. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2005 - 22:36

Hatte da auch mal was schönes mit fastpath, als t-punkt mitarbeiter ihr ekompetenzen überschritten und meinten sie könnten den auftrag ausführen ... pustedeckel! bis ich nach der online anmeldung die 25€ die mir zusätzlich berechnet wurden wieder hatte vergingen auch ein paar tage. Saftladen! und überall 0180er nummern!

Gut dass ich zu arcor gewechselt habe :)
Super Service, Super Preise (von dsl 1000 bei t-com flat auf dsl 3000 bei arcor flat und insgesamt 15€ gespart letzten monat :)).

Empfehl ich dir :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0