WinFuture-Forum.de: Dna+cs 1.6 ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Dna+cs 1.6 ?


#1 Mitglied ist offline   D-F3NS 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 21. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2005 - 16:35

Hi Leute !

Ich hab gehört, dass der DNA Treiber bei CS 1.6 Vorteile bringen soll... .
Die Grafik soll mit dem Treiber besser sein und außerdem soll es schneller laufen... .
Stimmt das ?
Bringt der DNA in 1.6 irgendwelche Vorteile ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 02. Februar 2005 - 16:58

Was für eine Graphikkarte hast du?

Bessere Graphik -> kaum, schliesslich reden wir hier über CS :wink: Du kannst die Werte für Antialiasing und Anisotropische Filter höher stellen, dann siehts es "besser" aus.. aber das kannst du auch mit den normalen Catalyst. Die Optimisierungen, die die DNA Treiber mit sich bringen, wirst du in CS wohl kaum bemerken.

Schneller laufen -> kommt drauf an, sag uns mal welche Karte du hast dann sehen wir weiter
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#3 Mitglied ist offline   D-F3NS 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 21. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2005 - 17:57

Ich hab eine 9800SE :wink:
0

#4 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 02. Februar 2005 - 19:13

Ok dann würde ich mich gar keine Gedanken machen über bessere Framerate bei CS, die Karte packt das problemlos, egal welche Treiber. Die Unterschiede sind dann so marginal, das fällt nicht weiter auf (ausser du bist einer von denen die behaupten nen Unterschied zwischen 90 und 120 FPS zu merken :wink: )

Falls du es noch nicht wusstest:
Mit den DNA (und auch Omega) Treiber kannst du bei einer SE mittels Softmod die deaktivierten Pipelines freischalten und auf 9800 Pro Niveau bringen. Falls die zusätzlichen Pipelines nicht defekt sind, hast du so ordentlich mehr Power, ohne Gefahr. Wenn du während dem spielen keine Artefakte und/oder Verzerrungen im Bild hast, ist das ein Zeichen, dass die Pipelines ok sind.
Soweit ich mich erinnere wird während der Installation der Treiber nachgefragrt, ob du den Softmod anwenden willst oder nicht.

Generell zu den modifizierten Treiber: man darf sich keine Wunder erwarten. Wenn ein Spiel mit Catalyst Treiber ruckelte, wird das mit den DNA oder Omega dann auch nicht ruckellos laufen. Der grosse Vorteil liegt eher in den Einstellungsmöglichkeiten, die angeboten werden. So werden bei Omega zB die ATI Tray Tools mitgeliefert. Als Laie ist man aber meistens damit überfordert, sodass die Vorteile der modifizierten Treiber dann nur minimal sind.
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#5 Mitglied ist offline   Opoderoso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 924
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2005 - 19:15

der beste ati treiber war immer noch der Omage treiber + installiertem alten OpenGL Pfad.. damit liefen cs 1.6, dayofdefeat und so bei mir perfekt
0

#6 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 02. Februar 2005 - 19:20

Tja, spielt man danach Doom 3, hat man nen Leistungsverlust von 30%...
Und spiele mit der Engine wird es in Zukunft wohl einige geben.

Da die CS-Engine ja so alt ist und die 9800SE eh keine Probs damit hat, würde ich den alternativen OpenGL Treiber nicht installieren... die zusätzliche Leistung fällt imho nicht auf.

Aber ok was du sagst stimmt schon, der alte OpenGL Pfad bringt in CS schon was, ja. Falls man nur solche Spiele spielt, kann das natürlich von Nutzen sein.
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#7 Mitglied ist offline   D-F3NS 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 21. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2005 - 19:24

Mhh...ok...ich lass ma die Finger davon... .
Der Softmod hat bei mir nicht richtig geklappt...AA lief nicht...ich bleib beim Catalyst. :wink:
0

#8 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 02. Februar 2005 - 19:27

Also ich würde es an deiner Stelle einfach mal testen :wink: Setz nen Systemwiederherstellungspunkt und installiere den DNA (Catalyst zerst deinstallieren natürlich), mach nen Spiele-test und entscheide. Falls es dir nicht gefällt -> Systemwiederherstellung.

Also mir persönnlich gefallen die Omega ganz gut und die ATI Tray Tools (die man ja auch separat herunterladen kann) möchte ich nicht mehr missen.
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0