Festplatte Löschen
geschrieben 03. Februar 2005 - 17:13
Anzeige
#17 _g33k_
geschrieben 03. Februar 2005 - 22:22
geschrieben 04. Februar 2005 - 17:50
Zitat
Das ist relativer Schwachsinn, da Windows die Eigenheit hat, von zahlreichen Dateien temporäre Kopien anzulegen, die an Orten liegen/gelegen sind, an die du nun nicht mehr rankommst, von denen man sie aber wiederherstellen kannst.
For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
geschrieben 04. Februar 2005 - 18:24
Meine Hardware :
* ATX Gehäuse Schwarz mit Seitenfenster mit LED-Lüfter blau) mit einem 420 Watt Netzteil
* MainBoard = ASUS F1A55 - ML K
* Speicher = 1x 8GB
* Grafikkarte = ATI Radeon Sapphire HD 5450 512 MB passiv gekühlt
* Festplatten : 2x Samsung HD501LJ (SATA 2, 500 GB) / 1x Samsung HD400LJ (SATA 2, 400 GB)
* Brenner = 1x LG GSA - H62N (SATA) / 1x GSA-H58N (IDE)
Bildschirm : TfT Acer X203H
Drucker : Epson Stylus DX4450
DSL : 25000 Telekom
geschrieben 04. Februar 2005 - 18:46
Das löscht deine Festplatte nach Regierungsstandarts!!!
geschrieben 04. Februar 2005 - 23:09
#23 _g33k_
geschrieben 11. Februar 2005 - 14:59
Sehr gut ich habe es aus probiert.
Hätte mal ne Frage kennt jemand ein Tool mit dem festellen kann ob man wirklich alles gelöscht hat ?
geschrieben 13. Februar 2005 - 03:52
Und was soll bitte ein S0Kill Tool bewirken. Wenn dann muss jeder einzelne Sector der Platte "mehrmals" überschrieben werden. Aber auch hier wurde ja schon erwähnt das dieses ständige überschreiben eine mechanische abnutzung der Platte bewirkt. Ist mit nem Auto auch so, Je mehr man Fährt umso größer die Abschreibung und Verschleiß.
Und weiß hier auch jemand was eine LowLevel Formatierung bewirkt? Das kann auch bei älteren Festplatten schnell nach hinten loß gehen.
Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 13. Februar 2005 - 04:09

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
geschrieben 13. Februar 2005 - 05:15
Zitat
Richtig. Phys. defekte Sektoren werden nicht wieder hergestellt. Sie werden nur als defekt markiert und stehen zukünftig nicht mehr zur Verfügung. Daher kann man eine deart formatierte Platte teilweise noch nutzen.
Zitat
Nein. Scandisk interessiert sich nicht für die Sektoren, sondern nur für die Cluster. Wenn innehalb eines Clusters ein Sektor ausfällt, wird der gesammte Cluster als unbrauchbar angesehen. Einzelne Sektoren kann Scandisk aber nicht sperren, da es sich nur für die High Level Formatierung interessiert.
Zitat
Richtig. Mann müsste S0Kill veranlassen, die gesammte Platte zu überschreiben. Nur die Spur 0 reicht da nicht.
Zitat
Unsinn. Die Platte "nutzt" sich dadurch auch nicht mehr ab, als wenn man defragmentiert, formatiert, scandisk ausführt oder große Dateien hin und her kopiert. Die Platte macht ja nicht anderes als sonst auch. Und die Köpfe nutzen sich garnicht ab (im Sinne wie PKW Reifen).
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 13. Februar 2005 - 08:10
Vielleicht solte man hinzufügen, das Du damit Deine HDD unbrauchbar machen kannst.
Nicht umsonst verwenden es bloss die Hersteller.
Mit Partition Magic geht das auch.
Die Partition löschen und sicher entsorgen, das heisst im Klartext,
sie wird mit Nullen überschrieben. Und das reicht.
#27 _Regenwurm_
geschrieben 13. Februar 2005 - 08:28
geschrieben 13. Februar 2005 - 14:37
Zu deinem letzten Punkt: Hatte mich unglücklich ausgedrückt. Ich meinte damit nicht die Scheibe oder die Köpfe selber, sondern mehr den gesammten Verschleiß der Festplatte. Merkt man auch bei alten Platten die mit der Zeit ja auch immer lauter werden, denn es sind ja nunmal mechanische Bauteile. Ist natürlich Richtig das die abnutzung durch jeden Schreib und Lesegebrauch der Platte entsteht.
Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 13. Februar 2005 - 14:38

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

Hilfe
Neues Thema
Antworten