Details Zu Bockwurst-ermittlungen
geschrieben 03. Februar 2005 - 09:34
Meiner Meinung nach wäre es nur gerecht, wenn wenigstens die "großen Downloader" drankommen und an einigen willkührlich gewählten Downloadern ein Exempel statuiert wird.
Anzeige
geschrieben 03. Februar 2005 - 09:56
geschrieben 03. Februar 2005 - 10:04
Ich persönlich würde sagen, dass eine Anklage gegen jeden User eh unmöglich ist. Und vielleicht sollte man auch nicht alle anklagen. Aber fair wäre es alle mal...
geschrieben 03. Februar 2005 - 10:20
Wie schon gesagt, hat das Herstellerunternehmen die vollen Rechte, nicht irgendwelche anderen Leute. Und nur die Herstellerfirma kann/darf entscheiden, was mit ihren Produkten gemacht wird.
Also zumindest "Demo ist kastriert" und "Man will das Programm doch nur testen" sehe ich wirklich als Ausreden für ein besseres Gewissen! Denn mir braucht niemand erzählen, dass er eine Vollversion eines Programmes runterlädt und es dann schön brav wieder löscht, um Geld für eine Lizenz auszugeben.
Wegen den Preisen: Vielleicht sind die Preise manchmal übetrieben. Aber andererseits darfst du nicht vergessen, dass eine Unternehmung auf Gewinn ausgelegt ist, nicht auf Wohltätigkeitszwecke. Das Unternehmen will Gewinn erwirtschaften für zukünftige Investitionen und zum Auszahlen der Gehälter. Außerdem bezweifle ich, dass die "Downloader" die Produkte kaufen würden, wenn die Preise niedriger wären. Solchen Menschen geht es um das Prinzip, ihre Software kostenlos zu bekommen...
geschrieben 03. Februar 2005 - 10:38
Nur verstehe ich eines in unserem "Rechtsstaat" nicht:
Wie kann es sein, das man/frau für Urheberrechtsverletzungen teilweise höhere Strafen
bekommt, als beispielsweise für einen Mord oder so.
Bsp: KiPo-Gucker - 2 Jahre / kein Schadenersatz
Musik-Runterlader - 5 Jahre / Schadenersatzzahlungen
so in dem Dreh.
Sicherlich ist es unrechtens, aber es gibt einfach Menschen, die viel schlimmere Sachen
gemacht haben und bei weitem nicht so an den Pranger gestellt werden, und das macht
mich irgendwie stutzig.
Dieser Beitrag wurde von Elren Luthien bearbeitet: 03. Februar 2005 - 10:39
So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."
Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
geschrieben 03. Februar 2005 - 17:15
wollen die echt alle user von bockwurst verhaften bzw. bestrafen? das wäre ja mindestens halb deutschland oder gar halb europa!!!
Dieser Beitrag wurde von superfun bearbeitet: 03. Februar 2005 - 17:46
#22 _Gast_Bernd_
geschrieben 04. Februar 2005 - 16:40
man kann nich einfach jemanden, weil er einmal ein pcgame/prog geklaut hat eine freiheitsstrafe reinwürgen...
hingegen jemand der im großen stil ganze lagerhallen voll softwareprogs ausräumt gehört zu einer geldstrafe im besonderen maße verurteilt oder alternativ zu einer freiheitsstrafe...
denn der schaden, den beide fälle mit sich bringen is enorm unterschiedlich
=> 1PROG: 50 bis 1000€
=> 300PROGS: (50 bis 1000€) x 300 = 15000 bis 300000€!!!!!!!!!!
was denkt ihr, ´welche folgen sin schlimmer für den betroffenen(geschädigten)?
wobei eines nicht außer acht zu lassen ist, selbst durch eine große masse von gelegenheitsloadern kann der schaden erheblich hoch sein, dabei trägt jeder täter jedoch nur einen kleinen anteil hinzu
#23 _Regenwurm_
geschrieben 04. Februar 2005 - 16:52
Zitat (superfun: 03.02.2005, 17:15)
<{POST_SNAPBACK}>
Es können nur die bestraft werden, die dort auch was gedownloadet haben
Zitat
ROFL! Ich wusste garnicht, dass Europa weniger Einwohner als Deutschland (das in Europa liegt) hat. Deutschland hat 80.000.000 Einwohner und auf "Bockwurst" waren laut der News etwa 110.000 Leute täglich. Rechne mal nach
------
Meine Meinung dazu:
Die Preise für viele Produkte sind zwar ziemlich übertrieben, aber es rechtfertigt lange noch nicht das Downloaden, auch wenn man es verstehen kann. Trotzdem sollten alle, die das Gesetz brechen (und erwischt werden) in irgendeiner Form bestraft werden.
Edit @ Superfun: Für mich hört sich dein Beitrag nach einer Rechtfertigung an, oder einem Versuch sich rauszureden
Dieser Beitrag wurde von Regenwurm bearbeitet: 04. Februar 2005 - 16:55
geschrieben 04. Februar 2005 - 21:14
geschrieben 09. Februar 2005 - 16:30
Zitat
quelle: golem
geschrieben 18. Februar 2005 - 20:54
gibt es eigentlich schon Neuigkeiten zum Stand der Ermittlungen gegen die Bockwurst-
Betreiber bzw. deren Nutzer ?
geschrieben 18. Februar 2005 - 20:58
Zitat
gibt es eigentlich schon Neuigkeiten zum Stand der Ermittlungen gegen die Bockwurst-
Betreiber bzw. deren Nutzer ?
Gegen die Nutzer wird es keine Ermittlungen geben, wie sollten diese ohne Logs auch durchgeführt werden?
For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
geschrieben 16. März 2005 - 23:27
#29 _simcard_
geschrieben 17. März 2005 - 07:14

Hilfe
Neues Thema
Antworten