WinFuture-Forum.de: Welche Firewall Nutzt Ihr? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Welche Firewall Nutzt Ihr? Umfrage...

#46 Mitglied ist offline   Wetter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 603
  • Beigetreten: 29. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Wetter *g*, IT Systemelektroniker,
    meine wundervolle, machmal schwierige Freundin ;-) :D

geschrieben 08. April 2004 - 23:27

Ich benutzte lange Zeit Zonealarm Pro - hatte auch wunderbare Dienste geleistet. Kein Blaster, kein Virus, nix. Allerdings verschlechterte er den Ping zum Zoggn zu doll.


Hab nun Sygate PE Pro. Anfangs hatte ich Probleme, wegen Remote Software zu mein Server und spontane Abstürze auf Win2k3 Server Basis. Aba seit ner Woche läuft es ziemlich stabil und ich bin zufrieden.
Ich überlege aber wieder auf Zonealarm Pro zurückzukehren. Dieses hat mir wenigstens noch gesagt was für Portscans und Blaster versucht haben den Server "guten" Tag zu sagen...bei Sygate fehlt mir das ein wenig O_o
0

Anzeige



#47 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. April 2004 - 21:59

Kann dir doch egal sein, wenn Kiddies erfolglos irgendwas versuchen... und vor allem sind ein Großteil davon Fehlalarmen, mit denen dir ZA vorgaukeln möchte, daß es gute Arbeitet leistet, weil es stinknormales Netzrauschen als gefährliche Angriffe einstuft.

Ansonsten Brain 1.0: kein Blaster, kein Virus, nix. Und der Ping zum Zoggn verbessert sich zu doll.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#48 Mitglied ist offline   hempi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 500
  • Beigetreten: 18. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berg am Starnberger See, nähe münchen

geschrieben 13. April 2004 - 23:45

also ich nutze Norton Internet security 2004 und das arbeitet nicht schlecht! habe beim zocken keine schlechtere ping und es sagst mir (meiner meinung auch zu oft) wer auf welche ports zugreift!! und es hält auch den kompletten Spam ab! wobei der auch erst da ist seitdem ich das prog installiert hab...
0

#49 Mitglied ist offline   anaemic 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 15. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2004 - 21:40

hi !
ich hatte erst zonealarm das nimmt aber nach ca.24 std(dauer betrieb) fast 80% der cpu in anspruch
darauf hin hab ich sygate installiert dann ist mir immer nach ca. 2 tagen der ganze rechner abgestürzt.
jetzt hab ich keine pfw und alles lauft wunder bar. :huh:
0

#50 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. April 2004 - 22:02

@hempi:
1. NIS soll Spam abhalten? Träum weiter... Soweit ich weiß ich Norotn Antispam immernoch ein sperarates Produkt, das nicht in NIS enthalten ist. Wie NAV/PFW irgendetwas gegen Spam ausrichten könnte, wäre ein technisches Mirakel.
2. Was deiner Meinung nach zu oft ist, ist ein Rauschen, wie es für Netzwerke von der Größe des Internets mit massenhaft DAUs, Dummies und Kiddies vorm Bildschirm stinknormal ist. Statt das Rauschen einfach verrauschen zu lassen, versuchst du es zu interpretieren. Es gibt schon mehr als genug scheinbare Information, die letztendlich nichts taugen und damit auch als Rauschen betrachten werden können - 99 % des Internets besteht daraus.
3. Auf die Ports wird nicht zugegriffen, es wird an deinen Rechner eine legitime Anfrage gestellt, ob an einem gewissen Port ein Dienst angeboten wird. Was selbst für den Fall, daß da ein Dienst läuft, nicht unbedingt einen Rückschlüss auf den genauen Dienst zulässt (siehe de.comp.security.firewall - der werte Herr betreibt an Port 139 einen NNTP-Server mit Jana und wundert sich, warum dort oft für den Server natürlich unauswertbare NetBIOS-Anfragen reinkommen...). Und ein Dienst, der nicht fehlerhaft arbeitet, ist allenfalls unschön/unelegent, aber noch lange kein Beinbruch.

@anaemic: Ohne Updates sind diverse PFWs anfällig gegen Syn-Floods, manche auch grundsätzlich. Bei Sygate dürfte das AFAIK aber nicht der Fall sein, also entweder ist das ein übler Programmfehler, ein fehlerhaftes anderes Programm, eine Fehlkonfiguration oder eine Systeminstabilität. Wie kommst du zu dem Schluß, daß es wirklich an der Sygate PFW gelegen habe?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#51 Mitglied ist offline   anaemic 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 15. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2004 - 16:04

@rika
ich hatte die neuste kostenlose vers. von sygate pfw
nach dem ich sygate pfw deinst. hatte gab es keine abstürze mehr.
daher glaub ich das es an sygate lag.
denn ein anderes programm hab ich weder nicht de-oder installiert.
kann natürlich auch sein das ich bei sygate einfach nur eine falsche einstellung hatte.
0

#52 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. April 2004 - 19:23

Du hats doch nicht etwas etwas an den Default-Einstellungen geändert? Da gibt's so manche DTF, die durchdreht. Ernsthaft. ;)
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#53 Mitglied ist offline   LeonMc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 636
  • Beigetreten: 06. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2004 - 19:29

habe im moment garkeine firewall -.- , muss mal wieder die windows firewall anmachen ;)
0

#54 Mitglied ist offline   klaus1012 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 923
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien
  • Interessen:Computern, Hardware, Internet, Radfahren, Musik hören,...

  geschrieben 16. April 2004 - 20:17

ich verwende den vom XP SP2 Beta.
0

#55 Mitglied ist offline   Hein 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 23. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2004 - 20:47

Also ich hab die Sygate Personal Firewall (noch Vers. 5.1) und finde sie ziemlich gut. Also ich bleib bei der ;)
Eingefügtes Bild Gruß Hein
"It is, in the end, whatever the hell I want it to be; and when I'm through with it it's going to blow a whole this wide straight through the world's idea of itself. They're throwing bottles at your house. Come on, let's go break their arms" - Rise Against
0

#56 Mitglied ist offline   Stulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Brotbackautomat
  • Interessen:viele

geschrieben 16. April 2004 - 22:10

wer hat denn den Thread wieder vorgekramt
..................................

Die Signatur ist verloren gegangen. Eingefügtes Bild
0

#57 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 18. April 2004 - 14:53

;)
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#58 Mitglied ist offline   Iso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 487
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hörstel
  • Interessen:Computer<br />Parties<br />Mädels...

geschrieben 18. April 2004 - 14:58

Hmmm... hab ne Hardwarefirewall sprich Router!

Hatte mal ZoneAlarm, nervte aber nur und hat meines Erachtens auch nix gebracht
Asus F3JP-Z53 Notebook:
Intel Core 2 Duo T7200 @ 2 Ghz
Mobile Radeon X1700 256 MB
2048 MB DDR2-Ram
160 GB Hitachi HDD
Ubuntu 9.04 / Windows XP SP 3
0

#59 Mitglied ist offline   GroovyG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 616
  • Beigetreten: 11. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2004 - 17:46

Benutze keine Firewall-Software mehr. Hatte immer nur Probleme damit. Ausserdem ist die größte Gefahr für mein System noch immer meine Wenigkeit. Da hilft auch keine Firewall mehr hrhrr
0

#60 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. April 2004 - 00:55

@GeforceFX User: Beta-Version auf 'nem Produktivsystem? Ja, was war denn da noch... hrhrr
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0