WinFuture-Forum.de: Xp Lässt Sich Nicht Installiieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Lässt Sich Nicht Installiieren auf neuem PC


#1 Mitglied ist offline   TaOps_Heinz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 16. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 01. Februar 2005 - 15:59

Tach @ all!

Habe ein Problem und zwar lässt sich Windows bei mir nicht installieren. Ich habe vorhin meinen neuen Rechner zusammengebaut und eigentlcih auch alles richtig gemacht! Er startet jedenfalls ganz normal, ich kann auch ins Bios ..., dann kommt das Setup von Windows XP Pro, wenn ich die CD einlege und wenn er meine Partition formatiert hat und die Windowdsdateien kopiert hat, startet er sich neu und er geht nur ganz kurz in das Bunte Setup von XP, also da wo dann auch steth wie lange es noch dauert! Hoffe ihr wisst was ich meine! Jedenfalls kommt dann sofort die Meldung das der PC heruntergefahren wurde und ich überprüfen soll, ob Hardware und Software richtig installiert ist... also ein blauer Bildschirm! Des weiteren ist dort der folgende Satz zu lesen "Machine_Check_Exception". Und ganz unten unter Technische Infos stand folgendes
Szop: 0x0000009C (0x00000004, 0x80545FF0, 0xB2000000, 0x00070f0f)
ich weiß nciht ob diese ganzes Zahlen und Buchstaben was wichitges Aussagen?

So nun zu meiner neuen Hardware, die ich heute bekommen habe!

Athlon 64 3500+ Winchester 939
Asus A8N Sli Deluxe
MDT 1024MB PC 400 CL2.5
MSI NX6600GT

Ansonsten war ne SB Audigy 2 ZS eingebaut, ein Sony DVD Laufwerk und der LG GSA 4163B! Netzteil ist Noname 350W, müsste aber erstmal 2 Wochen reichen, bis mein Tagan da ist. Festplatte ist ne 40GB von WD, da meine 120GB im Arsch ist.

Hoffe ihr könnt mir da helfen, an was das da liegen könnte und wie ich es behebe!

Also CPU und Board werden korrekt erkannt, Ram ebenfalls, bei der Graka habe ich noch nicht nachgeguckt, ob die richtig erkannt wird, aber das müsste ja im Bios stehen! Aber denke mal das da alles ebenfalls In Ordnung ist!

So, jetzt legt mal bitte los! Dnake schon mal im vorraus!

Gruß TaOps_Heinz
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Februar 2005 - 16:03

Ich würde auf jedenfall alles bis auf Grafikkarte, Festplatte und ein Speichermodul rausnehmen und es dann mal probieren.

Siehe auch Microsoft

Zitat aus einem anderen Forum (man beachte den letzten Satz):

Win XP: Bluescreen: MACHINE_CHECK_EXCEPTION 0x0000009C
« am: 28.11.04, 17:23:59 »

--------------------------------------------------------------------------------
Habe folgendes Problem und freue mich auf eure Ratschläge.

Bekomme, wenn meine Terratec Aureon 5.1 Fun eingebaut ist, oft den unter dem folgenden Link beschriebenen Bluescreen. (Tritt besonders häufig bei folgenden Spielen auf: Doom3, CS: Source, WarCraft III – The Frozen Throne, jedoch NICHT bei HL2)

Sobald ich die Soundkarte wieder ausbaue funktioniert wieder alles perfekt.

Dieser Beitrag wurde von ox_eye bearbeitet: 01. Februar 2005 - 16:09

0

#3 Mitglied ist offline   TaOps_Heinz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 16. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Februar 2005 - 16:23

Erstmal Danke für die Hilfe! Ich fahre jetzt gleich zu nem Kumpel, der mal mit drauf guckt, da probieren wir das ganze gleich mal aus! Melde mich von dort wieder!
0

#4 Mitglied ist offline   TaOps_Heinz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 16. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Februar 2005 - 12:17

Habe im Moment die Soundkarte nicht drinnen, da geht es! Keine Probs mehr! Baue sie bei Gelegenheit wieder ein, mal gucken ob das klappt!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0