WinFuture-Forum.de: [suche] Opensource Filesplitter ?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

[suche] Opensource Filesplitter ?! Freeware ?


#1 Mitglied ist offline   bioskuff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 294
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2005 - 14:23

hallo forum,

ich brauch einen Opensource/freeware Filesplitter mit dem man ohne viel drumherum einfach eine datei (z.B ein Video) in eine beliebig große Datei splitte und mit einer kleinen Batch Datei wieder zusammenfügen.

Hoffe ihr habt mir da was zur Hand, unter google hab ich nichts nennenswertes gefunde.

mfg bioskuff

€dit: Wenns sein muss eben auch einen der Geld kostet aber bitte <20€

Dieser Beitrag wurde von bioskuff bearbeitet: 01. Februar 2005 - 15:01

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Tacito 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 04. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2005 - 15:10

Hmm, also winrar kann Dateien beim packen in beliebige Teile splitten. Da wirft man den Krempel halt in ein "Storage only"-Archiv, d.h. keine Kompression, die Dateien werden nur im Archiv zusammengepackt und auf dem Zielort entpackt man das Ganze halt wieder. Sicher nicht die eleganteste Methode von allen aber sie funktioniert zuverlässig :)
Wenn du jemandem sagst, dass es 293*10^73726 Sterne im Universum gibt, wird er dir glauben.
Wenn du ihm sagst, die Bank, vor der er steht, sei frisch gestrischen, wird er sie anfassen...
0

#3 Mitglied ist offline   bioskuff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 294
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2005 - 15:16

Kann man aber nicht wirklich selber entscheiden wie groß die Datei Kompremiert wird, oder ?

Wie groß wäre dann z.B eine 300 Mb große dem Kompremieren ?

Müsste doch noch andere Apps geben, die Kompremieren können ?

mfg bioskuff
0

#4 Mitglied ist offline   Tacito 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 04. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2005 - 15:21

Du kannst WinRar auch komprimieren lassen, das ist kein Problem, dachte nur es wäre praktisch möglichst wenig Dekomprimierungszeit zu haben, da du ja nur Dateien aufteilen wolltest. Wie stark Dateien komprimiert werden, lässt sich nicht so pauschal sagen, kommt auf den Dateityp an. .jpg lassen sich naturgemäß kaum mehr verkleinern, bei .wav geht da ziemlich viel... einfach ausprobieren.

Vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt beim ersten Post:

Das Archiv wird auf mehrere Pakete mit frei wählbarer Größe aufgespalten. Jede dieser Dateien kann seperat "transportiert" werden, nur zum Entpacken der Dateien braucht man wieder alle Teile. Natürlich ungeeignet für Videos, wenn ein Film nicht auf eine CD geht und man ihn aufteilen will - ich kenne keinen DVD-Player der .rar entpacken kann. Da würde dir dann TMPG-Enc helfen, damit kann man Videos beliebig aufteilen. Falls du noch was Anderes brauchst, kann ich dir allerdings nicht mehr helfen :)

Dieser Beitrag wurde von Tacito bearbeitet: 01. Februar 2005 - 15:26

Wenn du jemandem sagst, dass es 293*10^73726 Sterne im Universum gibt, wird er dir glauben.
Wenn du ihm sagst, die Bank, vor der er steht, sei frisch gestrischen, wird er sie anfassen...
0

#5 Mitglied ist offline   bioskuff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 294
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2005 - 15:24

Alles klar danke erstmal soweit.

3d!7: Warst schneller wie ich....TMPgenc kenn ich kann man damit Videos aufteilen ? Wär natürlich das beste weil ichs dafür eigentlich brauch. Ich teste es mal falls ich Probleme habe meld ich mich. Danke :)

Dieser Beitrag wurde von bioskuff bearbeitet: 01. Februar 2005 - 15:28

0

#6 Mitglied ist offline   Tacito 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 04. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2005 - 15:33

Also runterladen kann man es hier, hab jetzt allerdings keine Ahnung welches die aktuelle Version ist. Kleiner Tip: Bei 70:01 min. dürften ungefähr die 700MB eines normalen Rohlings voll sein :)
Wenn du jemandem sagst, dass es 293*10^73726 Sterne im Universum gibt, wird er dir glauben.
Wenn du ihm sagst, die Bank, vor der er steht, sei frisch gestrischen, wird er sie anfassen...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0