WinFuture-Forum.de: Wie Installiere Ich Windows Xp Richtig - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Hinweis

Alle neuen Themen werden vor der Veröffentlichung durch einen Moderator geprüft und sind deshalb nicht sofort sichtbar.
  • 14 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Wie Installiere Ich Windows Xp Richtig

#31 Mitglied ist offline   -milon- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 510
  • Beigetreten: 21. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Augsburg/Bayern

geschrieben 16. März 2005 - 08:35

Grüß Gott,

Zustimmung @Win-Fan

aber diesen Satz von dir sollte man ganz klar herausstellen:

Zitat

Das diese natürlich kein vollwertiges Backup ersetzt ist klar

aktivierte Systemwiederherstellung kann nur die zweitbeste Lösung sein.

Dieser Beitrag wurde von _solon_ bearbeitet: 16. März 2005 - 08:35

0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. März 2005 - 16:21

Zitat (_solon_: 15.03.2005, 07:13)

Dazu muß man kein Sicherheitsfanatiker sein. Das sollte für jeden eigentlich Standard sein. ;)
<{POST_SNAPBACK}>


Bei mir ist das immer noch ein kann. Eben weil es nur eine "fertige" Installation
ist, mehr nicht. Und die wird öfter mal bei mir angepasst und neu aufgesetzt.

Mir sind die eigentlichen Setup-Files, Installationstools, Treiber, Patches und diverse Scripts wichtiger. Damit kann ich dann notfalls auch mal was rauswerfen und dann
wieder neu zusammensetzen.

Bei einer feststehenden Installation ist das immer so eine Sache. Wenn man nachträglich da zuviel drin rum- und nachinstalliert, wird die Sache zumindest potentiell
instabiler. Und das ist dann nicht das was ich eigentlich erreichen will.

Aber ansonsten gehört das natürlich weit weg von den Festplatten - alles auslagern für
den Notfall.
0

#33 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2005 - 17:19

Zitat (Meltdown: 14.03.2005, 12:43)

Und mit einem Backup der C: Partition kann man so das System schneller wieder
zurückspielen. Das geht schneller wenn die Tools & Applikationen nicht auch noch zurückgespielt werden müssen. Die Wahrscheinlichkeit das das System
danach meist schon wieder läuft ist schon recht hoch. Zur Not legt  man von beiden
Bereichen ein Image an. Wenn es dann nach dem 1. Mal nicht sofort klappt wird dann
das 2. Backup einfach noch hinterhergeschoben.
<{POST_SNAPBACK}>

Aber ein Backup in Form eines Image, macht aus sicht deines Vorschlags auch nur bedingt Sinn, denn kürtzlich gespeicherte Daten, hinzugefgte Anwendungen, oder Spielstände, oder änderungen der Konfiguration, um nur einige zu nennen, sind dann natürlich bei einem erneuten zurückspielen des Images ebenfalls verschwunden. Und du willst ja sicher nicht alle paar Tage ein Image erstellen, oder? Ich persönlich halte ein Image natürlich für eine sehr gute, und wichtige Idee, und eine schnelle möglichkeit sein System wieder in den Urzustand zu versetzen. Aber dies macht aus meiner Sicht nur Sinn, nach einer Neuinstallation mit nur den wichtigsten Standardanwendungen, und ohne Treiber (da diese sich zu schnell aktualisieren). Oder eine grobe zwischenzeitliche Sicherung des gesammten Systems, für den absoluten Notfall.
Und zur Systemwiederherstellung nochmal: Ich wollte damit nur sagen, das diese natürlich für jemanden mit entsprechendem Wissen, nicht sonderlich viel bringt, und deaktiviert werden kann, aber ansonsten natürlich auch bei aktiviertem Zustand kein Leistungsverlusst verursacht, wie immer gern behauptet wird, oder Probleme schon gleich garnicht verursacht, und für jeden normalen Anwender natürlich als Notlösung bei Konflikten eine sehr gute Sache ist, und es völlig falsch ist, zu empfehlen, diese müsse nach der installation deaktiviert werden, denn warum auch, wenn sie nicht stört.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 16. März 2005 - 23:19

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#34 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. März 2005 - 17:22

Zitat

Aber ein Backup in Form eines Image, macht aus sicht deines Vorschlags auch nur bedingt sinn, denn kürtzlich gespeicherte Daten, hinzugefgte Anwendungen, oder Spielstände, oder der gesammten Konfiguration, um nur einige zu nennen, sind dann natürlich bei einem erneuten zurückspielen des Images ebenfalls verschwunden


najs ich z.b mache ein image wenn ich XP installiert habe, und alle Progs drauf habe, iund dann sichere ich jede woche meine Wichtigen sachen so ist man immer auf dem neusten stand
0

#35 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2005 - 17:27

Das ist ja auch ok, und gut so. Aber ebend auch nicht für den Dauerzustand gut, schon des Aufwand`s wegen. Ich leg mir auch ab und zu ein Image an, aber brenn sie nicht auf CD, sondern nutze dafür eine alte Platte, die ich dann wieder in den Schrank lege, sonst hätte man ja in kürzester Zeit ein Stapel an CD`s. :-)

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 16. März 2005 - 17:31

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#36 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. März 2005 - 20:39

Zitat (Win-Fan: 16.03.2005, 17:19)

denn kürtzlich gespeicherte Daten, hinzugefgte Anwendungen, oder Spielstände, oder änderungen der Konfiguration, um nur einige zu nennen, sind dann natürlich bei einem erneuten zurückspielen des Images ebenfalls verschwunden. Und du willst ja sicher nicht alle paar Tage ein Image erstellen, oder?
<{POST_SNAPBACK}>


Wichtige Daten die sich nicht automatisch (oder per Options-Menü, was auch immer) aus- bzw. umlenken lassen können ja auch per Batch oder Script bei jedem Windows-
Start und Shutdown woanders hin kopiert werden.

Windows XP hat so eine Funktion auch eingebaut. (Ich meine damit eine Option die
bei Bedarf beim Systemstart und Shutdown irgendetwas erledigt. Keine separate Kopierfunktion).

Und damit liesse sich so etwas relativ leicht realisieren.

Notfalls kann man ja auch irgendeine Batch oder ein Script manuell starten lassen -
und der Rechner übernimmt dann automatisch das Kopieren.

Wenn manche Leute schon Rechenpower jenseits der 3 Ghz-Schallmauer haben,
dann sollten sie diese auch gelegentlich mal nutzbringend einsetzen. Gerade für
solche "lästigen" Routine - Massnahmen. Wer vergesslich ist, kann sich so auch
den Datengau ersparen. Denn meist ist es ja so das man gerade dann kein
Backup angelegt hat, wenn man es am dringensten gebrauchen könnte.

Also ? Warum nicht das automatisch abgleichen lassen. Von mir aus komplizierter
- mit mehreren Backup-Stadien. Das dürfte eigentlich auch kein Problem sein.

Es müssen ja nicht unbedingt immer riesige Datenmengen sein. Kleinere Logfiles
können auch wertvoll sein. Und das fällt dann eigentlich überhaupt nicht mehr auf,
wenn diese mal hin- und wieder automatisch gesichert werden.

Aber das ist auch nur wieder ein Vorschlag von mir. :o

Dieser Beitrag wurde von Meltdown bearbeitet: 16. März 2005 - 20:40

0

#37 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. März 2005 - 20:41

Sehr umfangreiche HowTo, die sicher ne Menge User hier anspricht. Sie sollte gepinnt werden.
0

#38 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. März 2005 - 20:45

Zitat

Sehr umfangreiche HowTo, die sicher ne Menge User hier anspricht. Sie sollte gepinnt werden


Danke Für die Blumen, habe deinen Vorschlag umgesetzt



*** Update***
0

#39 Mitglied ist offline   malte 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 24. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2005 - 15:52

ws würdet ihr denn für ne 160GB pladde nehmen?

Sys: ?
Spiele: ?
Daten: ?
musik: ?

was würdet ihr noch nehmen?
0

#40 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. März 2005 - 15:57

bei 160GB würde ich folgendes nehmen



Sys: 5GB
Programme: 20GB
Spiele: 30GB
Daten: 40GB
musik: 50GB
Temp 15GB
0

#41 Mitglied ist offline   Opoderoso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 924
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2005 - 16:03

50gb für musik ;)

ich würds so machen:

System: 5GB
Programme: 10GB
Spiele: 30GB
Daten: 20GB
Musik: 20GB
Temp: deine 15GB
Movies: Rest

Dieser Beitrag wurde von Fringsa bearbeitet: 21. März 2005 - 16:04

0

#42 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. März 2005 - 16:06

Zitat

50gb für musik blink.gif



Ich habe sogar ne eigene 80GB für misik und die is zu 80% voll
0

#43 Mitglied ist offline   Opoderoso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 924
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2005 - 16:11

Zitat

Ich habe sogar ne eigene 80GB für misik und die is zu 80% voll


ich häng immer bei so 3-5GB für Musik rum ;)
Einteilungen für andere zu machen ist eh immer schwer.

80% von 80GB = ca. 64GB
64000MB / ca. 5MB = 12800 Lieder ;)

^^ nur so gaanz grob. aber krass.

oder speicherst du alle in wav ab? :)

Dieser Beitrag wurde von Fringsa bearbeitet: 21. März 2005 - 16:14

0

#44 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. März 2005 - 16:13

Zitat

Einteilungen für andere zu machen ist eh immer schwer.



Jap das stimmt, kommt drauf an was er hat, hat er viel Musik muß er die Partition Groß machen, hat er mehr daten muß er die groß machen


Zitat

80% von 80GB = ca. 64GB
64000MB / ca. 5MB = 12800 Lieder blink.gif

^^ nur so gaanz grob. aber krass.



na sind nicht alles MP3, habe auch viele WAV Files


sind aber schon ein Paar lieder, meißtens mitschnitte von Clubnigth oder sunschine Live, da is dann eine wav File Locker 200- 300 MB groß

Dieser Beitrag wurde von Flo01 bearbeitet: 21. März 2005 - 16:15

0

#45 Mitglied ist offline   lustigeskerlchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 28. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Datteln Nordrhein-Westfalen

geschrieben 27. März 2005 - 03:00

Zitat (Flo01: 21.03.2005, 16:13)

na sind nicht alles MP3, habe auch viele WAV Files
sind aber schon ein Paar lieder, meißtens mitschnitte von Clubnigth oder sunschine Live, da is dann eine wav File Locker 200- 300 MB groß
<{POST_SNAPBACK}>


is das nicht verboten? ^^
btw: warum wandelst du die mitschnitte niocht nachträglich in mp3 um?
spart platz, sonst würd meine pladde auch schon platzen^^
sunshine-live is schon geil :blink:
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 14 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0