Wie Installiere Ich Windows Xp Richtig
geschrieben 19. November 2005 - 03:46
ich habe mal ne Frage. Es geht darum ich habe XP neu installiert und mir auch mehrere Partitionen angelegt unteranderem eine Partition fürs System die knapp 6GB groß ist. Nun hab ich aber das Problem, das bei viele Spielen die ich auf dem Rechner habe, vieles bei den Eigenen Datein gespeichert werden wodurch ich auf meiner system partition manchmal platz mangel habe.
Hab ich mir da jetzt selber ins Knie geschossen oder kann man da was machen wie z.B. die Ordner Eigene Datein auf eine andere Partition umleiten?!
Danke im Voraus....
Anzeige
geschrieben 19. November 2005 - 03:53
Dieser Beitrag wurde von luzifer bearbeitet: 19. November 2005 - 03:54
geschrieben 22. November 2005 - 13:57
ich bin den Anweisung zum partitionieren der Festplatte gefolgt, aber jetzt muss ich jedesmal wenn ich eine neue Software installiere den Installationspfad manuell von C:\Programme auf D:\Programme umaendern, was auf Dauer dann doch ziemlich nervt. Gibt es nicht eine Moeglichkeit das einmal irgendwo in der Systemsteuerung umzustellen?
Und reichen 5 GB fuer Windows XP Pro + Office? Mein Windows war kurz nach der Installation schon 7.5 GB.
MfG
Profiler
Dieser Beitrag wurde von profiler bearbeitet: 22. November 2005 - 14:17
geschrieben 26. November 2005 - 14:23
Zitat
Nein %GB Reichen nicht, 8 sind schon zu empfehlen. Aber das dein Windows 7.5 GB kurz nach der Installation hat, das bezweifele ich.
geschrieben 26. November 2005 - 16:07
Wollte mir grad den Patch 1.12 für BF2 installieren, da wird mir dann aber angezeigt das ich 3000mb freienspeicher auf der Windows Partition habe. Auf dieser Partition habe ich nichts, was Windows nicht von vornherein installiert hat. Also die ganze Progs und Games hab ich auf extra Partitionen...Nun habe ich aber nur 2,55 GB auf der Windows-Partition frei. Ich habe gesehen das dre Ordner "Gemeinsame Datein" im Ordner Programme ca 1GB braucht. Kann ich den irgendwie verschieben ohne das die Progs stress machen? Oder kennt jemand noch eine andere Idee um Platz zuschaffen? Will Windows jetzt nicht neu Installieren bzw dann neue Partitionieren.....
Big thx im Voraus.
#141 _Phate_
geschrieben 26. November 2005 - 16:16
edit: Das ist auch der Grund warum ich nicht groß Partitioniere. Windows+Spiele+Programme haben ca 120 GB Speicher und Software (zum installieren) sowie Treiber o.ä. liegen dann auf der 2. Partition mit gut 40 GB. Daten liegen auf einer 2. 160 GB Platte und ein Backup kommt dann auf eine 120 GB Platte sowie auf meinen iRiver.
Durch dieses übermäßige Partitionieren bekommt man eher Probleme und verliert meiner Meinung nach Speicher.
Dieser Beitrag wurde von Phate bearbeitet: 26. November 2005 - 16:20
geschrieben 26. November 2005 - 16:28
edit: naja ich habe 2 160gb festplatten drin. wie könnte ich die denn eurer meinung nach besser partitioniren?
Dieser Beitrag wurde von Torch87 bearbeitet: 26. November 2005 - 16:47
#143 _Phate_
geschrieben 26. November 2005 - 21:33
Ich würde die 1. fürs System/Programme/Spiele benutzen, also Dinge die man bei der Neuinstallation eh wieder neu draufmachen muss. Die Größe würde ich auf ca 90GB setzen. Dann sollten dir noch ca 66 GB (als 2. Partition) bleiben, wo du Treiber, Programme und Downloads ablegen kannst.
Die 2. Festplatte solltest du komplett unpartitioniert lassen und dort eine gute Ordnerstruktur überlegen. Hier kommen dann Filme, Musik, Bilder, Arbeit oder was du halt an Daten hast hin.
Am besten für ein Backup ist natürlich eine externe Festplatte geeignet, Man kann aber auch DVD-RWs oder andere Datenträger verwenden. Insbesondere wichtige Daten gehören immer gesichert.
Im Grunde muss jeder Wissen, welche Struktur er sich anlegen will. Ich finde allerdings diese Form der Partionierung am besten.
geschrieben 29. Januar 2006 - 12:44
da das Thema TEMP Ordner auf den letzten Seiten nicht mehr zur Sprache kam, hätte ich da nun noch die Frage, was denn jetzt besser ist?
Den TEMP Ordner auf C, bei Windows lassen, oder auf eine andere Festplatte legen?
Der Hintergrund würde mich auch interessieren, also warum auf C lassen oder auf eine andere Festplatte legen?
geschrieben 31. Januar 2006 - 07:56
Zitat (profiler: 22.11.2005, 13:57)
Gegenfrage: Wie oft installierst Du ein Programm oder Software auf Deinem PC?
Ja den gibt es per Regeintrag. Wenn Du den aber umstellst, dann wird es aber Fehlermeldungen hageln.
Der ist nur sinnvoll, wenn man unattend installiert und diesen per Regdatei über die "cmdlines.txt" einspielt.
Hinterher bringt das garnix, da Windows schon viele Sachen unter C:\Programme ablegt. Deshalb bekommst Du Ihn auch nicht, weil den Ärger schon vor Augen habe. Sorry, aber Google bitte selber danach.
Reichen dicke, denn wenn man die Syswiederherstellung abschaltet, den Ruhezustand deaktiviert, die Papierkorbgröße auf 1% verringert, die Ordner C:\WINDOWS\system32\dllcache und "C:\WINDOWS\Driver Cache" leert, dann kommt schon auf rund maximal 2, etwas GB.
geschrieben 19. Februar 2006 - 15:37
ich habe eine Temp und eine Windows Partition...
nur das problem ist das ich nun immer probleme kriege mit manchen programmen... sie lassen sich nicht installieren, weil ich anscheinend nicht berechtigt bin (obwohl ich als admin eingeloggt bin!)... z.Bsp. ICQ... wenn ich icq installen will dann macht er ne setup datei auf dem Temp-Ordner und installiert sich dann aber nicht...
hängt das villeicht damit zusammen das sich sowohl die Temp wie auch die Windows-Partition auf der gleichen HD befinden?
geschrieben 23. Februar 2006 - 02:58
wenn ich Windows neu installieren muss (so einfach)....dann muss ich ja alle Progs+Games neu installieren
also könn ich doch Windows+Progs+Games auf eine Partition draufhauen,weil löschen muss ich sowieso alles..........oder?
geschrieben 09. April 2006 - 18:11
Zitat
was bringt das?
wenn ich jetz 2 programme installiere starte ich mein win doch zwischendrin auch nicht neu!
geschrieben 09. April 2006 - 19:04
Zitat
Es verhindert Fragmentieren!
Schau dir mal deine festplatte vor und nach der Installation eines programmes an, dann siehst du warum
geschrieben 09. April 2006 - 20:31

Hilfe
Neues Thema
Antworten