WinFuture-Forum.de: CD des Monats - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
  • 13 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

CD des Monats

#16 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 27. März 2005 - 19:37

Band: Queens Of The Stone Age
Album: Lullabies To Paralyze
Release: 21.03.2005
Spielzeit: 1:02:43
Titel: 15
Genre: Robot-Rock
Wertung: Wird wohl für mich im Endeffekt auf 9 oder 10/10 hinauslaufen, da ich noch am "Entdecken" des Albums bin. :)

Tracks:
01 - This Lullaby 1:22
02 - Medication 1:54
03 - Everybody Knows That You Are Insane 4:14
04 - Tangled Up In Plaid 4:13
05 - Burn The Witch 3:35
06 - In My Head 4:01
07 - Little Sister 2:54
08 - I Never Came 4:48
09 - Someone's In The Wolf 7:15
10 - The Blood Is Love 6:37
11 - Skin On Skin 3:42
12 - Broken Box 3:02
13 - "You Got A Killer Scene There, Man..." 4:56
14 - Long Slow Goodbye 6:50
15 - Like A Drug (Bonus Track) 3:15

Momentaner Favorit: Nr. 4 (Tangled Up In Plaid). Das kann sich aber durchaus noch ändern - siehe oben.

Nr. 6 (In My Head) ist auch ein netter Anspieltipp. Das Stück wurde - in leicht anderer Form - bereits auf der letzten Desert Sessions veröffentlicht, gefällt mir aber schon immer richtig gut.

Wer will, kann hier

[KLICK]

das komplette Album (in nicht mal zu schlechter Qualität) völlig legal probehören.

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 27. März 2005 - 19:57

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Besserwisser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 266
  • Beigetreten: 31. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei steve jobs
  • Interessen:apple imac

geschrieben 02. April 2005 - 00:28

gehört das nicht in off topic, nicht das einige das als gute gelegenheit nutzen um ihren beitragszähler zu erhöhen. :rolleyes:

was soll's

Theory Of a Deadman
Gasoline
29. März 2004
Roadrunner Records
wertung 10/10


das geilste was ich seit saliva gehört habe

Dieser Beitrag wurde von Besserwisser bearbeitet: 02. April 2005 - 00:31

0

#18 Mitglied ist offline   shadar.logoth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.193
  • Beigetreten: 20. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kiel

geschrieben 16. Mai 2005 - 16:05

Zitat (Besserwisser: 02.04.2005, 01:28)

gehört das nicht in off topic, nicht das einige das als gute gelegenheit nutzen um ihren beitragszähler zu erhöhen.  :)



Mit Sicherheit!
Vor allem war das ganz anders gedacht. Siehe 1. & 2. Post!
0

#19 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Mai 2005 - 19:48

CD des Monats Mai ist für mich:

Star Wars Epi III- Revenge of the Sith. Schöne Musik.

Aber auch wegen der Bonus-DVD. Ganz toll gemacht.

Ein 70 Minuten-Film der durch die komplette Saga führt, schön musikalisch untermalt. Und moderiert wird das ganze von Kanzler Palpatine! :)
0

#20 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Juni 2005 - 12:45

Jeyz - J.E.Y.Z.
0

#21 Mitglied ist offline   josh_travolta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 397
  • Beigetreten: 15. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Juli 2005 - 11:07

Im Juli kann ich mich gar nich richtig zwischen Coldplay - X&Y, Wir Sind Helden - Von Hier An Blind und Gorillaz - Demon Days entscheiden

ach egal, im moment rocken die Gorillaz am meisten :)

Dieser Beitrag wurde von josh_travolta bearbeitet: 08. Juli 2005 - 11:08

0

#22 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 08. Juli 2005 - 11:10

Demon Days und X&Y sind beide verdammt gut. Aber ich finde Demon Days ebenfalls besser :)
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#23 Mitglied ist offline   Der_Freak 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 282
  • Beigetreten: 07. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Großhansdorf

geschrieben 15. Juli 2005 - 15:17

Meine lieblings CD:

Interpret: Curse
Titel: Innere Sicherheit
Erschienen: 2003
Spielzeit: 68:00
Genre: HipHop/Rap
meine Wertung: 10/10

Curse hats einfach drauf.
Einige werden jetzt wohl anderer Meinung sein aber Curse ist für mich der beste Rapper aller Zeiten.
Bald kommt sein 4 Album raus und vielleicht wird das dann wieder meine Lieblings CD. :thumbup:
Zockst du schon oder ruckelts noch?
<~~~~|MY-SYSTEM|~~~~>
Case: <~~Thermaltake Kandalf "The Super Tower"~~>
PSU: <~~be quiet! Dark Power Pro 600Watt~~>
CPU: <~~Intel Core 2 Duo E8400~~>
CPU-Kühler: <~~Zalman CNPS9700 NT~~>
MoBo: <~~EVGA 680i SLi A1 @ Bios P32~~>
intern HDD1: <~~2X 300GB Western Digital VelociRaptor @ SATA2 Raid 0~~>
intern HDD2: <~~2X 250GB Western Digital WD2500KS @ SATA2 Raid 1~~>
extern HDD: <~~Western Digital My Book 250GB~~>
RAM: <~~2X(4X1GB) G.E.I.L. 2 GB DDR2-800 Kit 4-4-4-12 @ 888Mhz~~>
Graka: <~~2X XFX GTS250 @ SLi~~>
Sound: <~~Creative X-FI FATAL1TY FPS EDITION @ Cambridge MegaWorks 550 5.1 THX [500Watt]~~>
TFT#1: <~~EIZO S1931AS-BK~~>
TFT#2: <~~AOC 919P2~~>
TFT#3: <~~Samsung T240HD~~>
OS: <~~Windows 7 Professional 64Bit~~>
0

#24 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. August 2005 - 21:38

Hab vom Kumpel die DVD " Genesis - Live at Wembley Stadium " bekommen. Mit DTS fast wie Live dabei.
0

#25 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 17. Oktober 2005 - 12:08

DEPECHE MODE - PLAYING THE ANGEL

Interpret: Depeche Mode
Titel: playing the angel
erschienen: 2005 mute records
Spielzeit: 52:45 min
Genre: ? Indi eventuell
meine Wertung: suuuper!!

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 17. Oktober 2005 - 14:28

Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#26 Mitglied ist offline   disciple777 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 26. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2005 - 12:11

Black Dahlia Murder - Miasma
0

#27 Mitglied ist offline   bluecifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.286
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 27. Oktober 2005 - 13:06

Meine CD des Monats:

Primal Fear - Devil's Ground

Bewertung: ♪ ♪ ♪ ♪ ♪ (5/5)

Top-Songs: 9/12 (wobei der letzte der 12 kein eigentlicher Lied ist, also 9/11)

Eingefügtes Bild

Warum?
Das ist die mit Abstand beste Power-Metal-platte, die ich seit langem -wenn nicht sogar jemals - gehört hab.
Die Band überzeugt mit fettem Sound und exzellenten Riffs. Beim ersten Song "Metal is forever" merkt man schon direkt, wo's hingehen soll:
Bedingungsloser Heavy/Power Metal erster Güte.

Bestes Beispiel hierfür sind "Sacred Illusion" (der wohl beste Song der Platte, man sucht vergeblich nach Schwächen), sowie "Soulchaser" und "Hearts of Brave".

Teils werden auch leisere Töne angeschlagen ("The Healer", "Wings of Desire"), wobei die Mid/Up-Tempo-Tracks deutlich besser gelungen sind.


Fazit:
Ein muss für jeden (Heavy/Power) Metaller, darf im CD-Regal nicht fehlen!

Dieser Beitrag wurde von bluecifer bearbeitet: 27. Oktober 2005 - 13:08

0

#28 Mitglied ist offline   duke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 267
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Braunschweig

geschrieben 27. Oktober 2005 - 13:38

Interpret: Jamiro Quai
Name: Dynamite, Sony BMG
Erschienen: 2005
Spielzeit: 49:56 mins
Genre: Keine Ahnung
Meine Wertung: 10/10
Warum?: Einfach nur GEIL

Eingefügtes Bild
0

#29 Mitglied ist offline   nikk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 20. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2005 - 14:50

[size=7]

Hallo!
Ich möchte Euch an dieser Stelle meine CD des Monats vorstellen. "Aerial" von Kate Bush, eine Doppel-CD. Ms. Bush gibt nach zwölfjähriger Pause wieder ein Lebenszeichen von sich, und das hat es in sich! Ja ich weiß, der eine oder andere wird aufstöhnen und denken "Was um alles in der Welt hat die Pop-Prinzessin mit der hohen Stimme denn bitte schön noch zu sagen?". Kann ich gut verstehen, mir ging es ähnlich und ich muß gestehen, daß diese CD eher ein "Gefühlskauf" war, den ich aber nicht bereut habe, das Teil läuft momentan fast täglich in meinem Player. "Aerial" ist ein überdurchschnittlich gelungener Comeback-Versuch. Schon der Opener "King of the mountain" gibt die Richtung dieser Doppel-CD vor: Wunderbar versponnene Melodien setzen sich in den Gehörgängen fest und laden zum Träumen ein. Genau passend für verregnete Herbstabende. Die CD teilt sich: Der erste Teil ist heißt "A sea of honey" und ist wesentlich ruhiger gehalten als der zweite Teil "A sky of honey". Wer auf Top-10 Songs a la "Running up that hill" oder "Cloudbusting" wartet wird wohl enttäuscht sein. Die Songs sind insgesamt eher slow. Dennoch gibt es auf diesem Album durchaus auch Ohrwürmer wie z.B. "How to be invisible". Nein, einfach macht es Ms. Bush dem Hörer nicht, aber wer bereit ist sich auf "Aerial" einzulassen wird nach mehrmaligem hören Geschmack daran finden. Ich finde diese CD sticht aus dem ganzen Pop-Einheitsbrei, der uns momentan auf MTV/Viva serviert wird eindeutig hervor. Gerade im anlaufenden Weihnachtsgeschäft ist es wohltuend mal keine X-te Best-of-CD eines Alt-Musikers serviert zu bekommen! Okay, das soll es gewesen sein, viel Spaß damit! ;D

TRACKLISTE

A Sea Of Honey
1. King Of The Mountain
2. Pi
3. Bertie
4. Mrs. Bartolozzi
5. How To Be Invisible
6. Joanni
7. A Coral Room

A Sky Of Honey
1. Prelude
2. Prologue
3. An Architect's Dream
4. The Painter's Link
5. Sunset
6. Aerial Tal
7. Somewhere In Between
8. Nocturn
9. Aerial
0

#30 Mitglied ist offline   S.I.C. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. November 2005 - 12:47

Interpret: Marilyn Manson
Name: Holy Wood (In The Shadow Of The Valley Of Death), Interscope Records
Veröffentlichung: 2000
Genre: Alternative Metal (?)
Spieldauer: 68:11
Trackliste:

01 - Godeatgod (2:34)
02 - The Love Song (3:16)
03 - The Fight Song (2:55) (Video veröffentlicht)
04 - Disposable Teens (3:01) (Video veröffentlicht)
05 - Target Audience (Narcissus Narcosis) (4:18)
06 - ''President Dead'' (3:13)
07 - In The Shadow Of The Valley Of Death (4:09)
08 - Cruci-Fiction In Space (4:56)
09 - A Place In The Dirt (3:37)
10 - The Nobodies (3:35) (Video veröffentlicht)
11 - The Death Song (3:30)
12 - Lamb Of God (4:40)
13 - Born Again (3:20)
14 - Burning Flag (3:21)
15 - Coma Black (5:58)
16 - Valentine´s Day (3:31)
17 - The Fall Of Adam (2:34)
18 - King Kill 33 (2:18)
19 - Count To 6 And Die (The Vacuum Of Infinite Space Encompassing)

Warum meine CD des Monats?: weil es ein geniales Gesamtkunstwerk ist und eines der besten (wenn nicht DAS beste) Manson-Alben ist. Meine Lieblingstitel: "The Love Song", "The Fight Song", "Disposable Teens", "The Nobodies", "The Death Song", "Burning Flag"
Meine Wertung: 9,5/10 :cool:

Eingefügtes Bild

;)

Dieser Beitrag wurde von S.I.C. bearbeitet: 18. November 2005 - 16:23

0

Thema verteilen:


  • 13 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0