WinFuture-Forum.de: Drahtlos Online Mit Analogem Telefonanschluß? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Drahtlos Online Mit Analogem Telefonanschluß? Blootooth ?/ WLAN? / oder nicht möglich?


#1 Mitglied ist offline   Klaus_121 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 01. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:Fotografie (digital und analog), Musik, Kino ... mein PC und mein Notebook :-)

geschrieben 31. Januar 2005 - 14:46

Hallo,
ich möchte mit meinem PC bei analogem Telefonanschluß drahtlos online gehen. PC und Telefonanschluß befinden sich in unterschiedlichen Räumen.

vorhanden: aktueller PC mit integriertem WLAN 802.11g (kompatibel 802.11b) und Blootooth. Der analoge Telefonanschluß befindet sich in einem anderen Raum.
Ziel: mit diesem PC drahtlos online gehen.

Meine Fragen:
- geht das überhaupt?
- Wenn ja, wie kann ich das realisieren (Blootooth oder WLAN?)
- welche Produkte kommen in Frage?
- wie kann ich die Verbindung sichern (bieten die Geräte vielleicht schon im Standard eine Verschlüsselung?)

Bereits heute herzlichen Dank für Eure Antworten!

Viele Grüße von Klaus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DerXero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.151
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:Netzwerke, Linux

geschrieben 31. Januar 2005 - 15:07

also, wenn ich dich richtig verstehe, du willst per Moden (z.B. 56k) über W-Lan ins Internet? ;)
oder doch mit DSL und Anolagem TELEFON?

Dieser Beitrag wurde von DerXero bearbeitet: 31. Januar 2005 - 15:07

HP Touchsmart TM2 2010eg - Intel i7-430UM - 4GB Ram - Intel X25-M 80GB SSD - Windows 7 Professional
Workstation: Intel E8400 - 4GB Ram - MSI P45 Board - Windows 7 Professional
Storage-Server: 3ware 9650SE 8LPML - 5x WD GP 1,5TB Raid5 - Ubuntu
0

#3 Mitglied ist offline   Jared 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 26. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Auen und Wald
  • Interessen:Biken, Fotografie

geschrieben 31. Januar 2005 - 16:52

Ich glaube das er Modem 56k meinte. Wie wärs mit sowas: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000...6383100-0231211
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. (Douglas Adams)

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Klaus_121 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 01. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:Fotografie (digital und analog), Musik, Kino ... mein PC und mein Notebook :-)

geschrieben 01. Februar 2005 - 13:03

z.B so etwas:
http://catalog.belkin.com/IWCatProductPage...%2FBluetooth%2F

oder

http://catalog.belkin.com/IWCatProductPage...E%2ENetzwerk%2F

...wobei Modem oder Bluetooth oder WLAN im Rechner vorhanden sind und ich drahtlos bis zur Telefonbuchse kommen möchte, natürlich verschlüsselt...
Also kein DSL oder ISDN. Da ich nicht oft online gehe nutze ich sowas altmodisches wie den Smartsurfer von Web.de :-)

Würde eine dieser Lösungen bei meinem analogen Telefonanschluß gehen?
Bin für jeden Tip dankbar!!! (von Herstellern bekommt man keine oder nur unbrauchbare Infos)
0

#5 Mitglied ist offline   Klaus_121 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 01. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:Fotografie (digital und analog), Musik, Kino ... mein PC und mein Notebook :-)

geschrieben 15. Februar 2005 - 16:19

...ich habe mich nun doch entschlossen mit einem Bluetooth Modem online zu gehen. Nachdem ich den Gedanken schon beiseite geschoben hatte, habe ich jetzt spontan ein Modem von Acer gekauft...echtes Plug&Play, es funktioniert wunderbar.
Vielen Dank für Eure Beiträge.
Gruß von Klaus
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0