WinFuture-Forum.de: Anmeldemeldung! Win Xp Pro Nicht Mehr Zu Starten.. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Anmeldemeldung! Win Xp Pro Nicht Mehr Zu Starten.. Eigener Rechner hat mich ausgesperrt.


#1 Mitglied ist offline   Problem 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 31. Januar 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 31. Januar 2005 - 07:27

Au Backe. Ich habe gestern 3 oder 4 neue Updates von WIN XP Pro (SP 2) installiert. Dies habe ich über das Auto-Update getan, das gestern Neuigkeiten für meinen Rechner signalisierte. Eines der Updates habe ich deaktiviert. Es hatte etwas mit einer Automatik zu tun, die ich nicht wollte. Danach lief der Rechner normal weiter und ich habe das Neustarten auf heute morgen verschoben. Nach dem Neustart passiert nun Folgendes:
Ich erhalte - wie üblich - den Anmeldeschirm, auf dem ich mein Windows-Administratorpasswort eingeben muss. Dies tue ich wie immer. Darauf erhalte ich folgende Meldung:
ANMELDEMELDUNG
Sie können aufgrund des folgenden Fehlers nicht angemeldet werden:
Das Programm hat einen Befehl ausgegeben aber die Befehlslänge ist falsch. Wiederholen Sie den Vorgang oder wenden Sie sich an den Systemadministrator.

Glücklicherweise habe ich meinen "alten" Rechner noch nicht deinstalliert, so daß ich hier posten kann.

Lösungsversuche meinerseits: Reparieren der Windows-Installation. Leider wird auch da nach dem Administratorpasswort gefragt. Nach Eingabe des richtigen (!) Passworts bleibt aber die Reparatur kommentarlos stehen (wahrscheinlich selbes Problem wie oben). Abgesicherter Modus ist nicht möglich.
Eine erneute Installation von Windows XP auf einer anderen - bereits vorher im Computer vorhandenen und leeren Festplatte - ist nicht möglich, da diese nicht in dem Verzeichnis erscheint, das in der Installationsroutine von WINXP angezeigt wird. Die beiden Festplatten, die in dieser Routine angezeigt werden sind 1. die, auf der XP eigentlich schon drauf ist und 2. eine, auf der nur 1 Partition ist.

Was kann ich denn noch tun? Ich bin echt verzweifelt.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   AlienSearcher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 399
  • Beigetreten: 06. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2005 - 08:19

Starte mal im abgesicherten Modus und versuche dich dort als Administrator (also wirklich "Administrator", nicht ein anderes Konto mit Admin-Rechten) anzumelden. Dann änderst du die Passwörter und machst weiter :(

PS: Schonmal was davon gehört, dass man nicht immer mit Administratorrechten angemeldet sein sollte? Stichwort: Sicherheit :(
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0