WinFuture-Forum.de: Windows Longhorn #4015 - Kleine Fragen... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows Longhorn #4015 - Kleine Fragen... ...zur Aktivierung und TCPA


#1 Mitglied ist offline   d2kx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.569
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 01. Juni 2003 - 09:41

Ich habe mir Windows Longhorn #4015 geladen und es auch schon mit dem BootFix gefixt. Dann habe ich mir mit Partition Magic 8 eine kleine extra Partition mit 5 GB erstellt, und dort werde ich Longhorn zum Test installieren. Nun habe ich ein paar Fragen: Wie schlimm ist das mit dem Aktivieren ? Gibt es da einen *KrAk* der funktioniert, also schon getestet ist oder funktionieren sollte ? Ist in der #4015 schon irgendwas von TCPA enthalten ? Kann ich bei jeden Bootvorgang auswählen ob ich mein WInXP oder Longhorn starten will ? Kann ich dann auch im Notfall per WinXP Longhorn wieder löschen ? Gibt es Dinge, die man sonst noch wissen muss oder man machen sollte ? Bitte helft mir und schreibt keine "Finger weg !" Beiträge ! Ich werde Erfahrungen posten ! Ist es außerdem schlimm wenn ich die WinBeta .nfo Serial benutze ?

Dennis2004
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 01. Juni 2003 - 10:20

1. 14 Tage kannst du es eh testen. Das reicht normalerweise vollständig zum Testen einer Alpha version aus. Ich glaube im irc von winbeta findet man sogar einen. Von TCPA oder Paladium ist noch nichts entdeckt worden. Den Bootmanager richtet longhorn automatisch ein, sodass du beim starten auswählen kannst. Löschen kannst du longhorn einfach, wenn du ein format X: Machst. Laufwerksbuchstaben anpassen! Danach gehtst öffnest du unter winXP die boot.ini und entfernst den longhorneintrag. Fertig!
Ich glaube nicht, dass es so schlimm ist die nfo Seriennumer zu verwenden. Funktionieren muss sie halt ;D

So, ich glaube ich habe jetzt alle fragen beantwortet, viel Spass beim Installieren!
0

#3 Mitglied ist offline   d2kx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.569
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juni 2003 - 12:08

Vielen Dank ! Ich berichte vielleicht später mal was.
0

#4 Mitglied ist offline   WaldEck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.200
  • Beigetreten: 22. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 01. Juni 2003 - 12:13

Zitat (Dennis2004: Jun 1 2003, 13:08)

Vielen Dank ! Ich berichte vielleicht später mal was.

Wäre nich schlecht, zu besseren Problem-Lösungen, falls jemand von uns mal welche hat ;D
Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion
0

#5 Mitglied ist offline   d2kx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.569
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juni 2003 - 12:58

Wow. Ich bin echt begeistert. Die Installation ging blitzschnell, das OS Laeuft schnell (wirklich) und stabil (kein Absturz). Doof ist das eingeben auf der Tastatur, denn es ist anders als auf einem deutschen OS z ist y wo ist ae oe ue und zeichen vertauscht... vielleicht kann mir einer mal helfen. Ansonsten sehr schnell schoene Grafik nicht so bunt wie Windows XP (jo!) und nur ein paar Tuecken z.B. bekomme ich meine Audio Driver irgendwie net installiert... naja wird schon klappen. Aber testen lohnt sich ist geil dieses OS !
0

#6 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 01. Juni 2003 - 13:10

kann man die Sprache der Tastatur unter Longhorn nicht auch über Systemsteuerung -> tastatur ändern ?
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

#7 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 01. Juni 2003 - 13:15

Ist vielleicht der Windows Audio Dienst deaktiviert? Rechte maustaste Arbeitsplatz --> Verwalten --> Dienste und Anwendungen--> Dienste --> rechte maustaste beim Windows Audio und aktivieren.

Normalerweise hat man in der Tastkleiste rechts unten eh so ein Symbol wo man die Tastatursprache umstellen kann. Einfach Deutsch hinzufügen und als Standard festlegen.
0

#8 Mitglied ist offline   d2kx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.569
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juni 2003 - 13:51

Unten rechts ist kein Icon wo man das aendern kann. In Windows XP konnte man es mit Rechtsklick aus- und anmachen, hier ist dann nur Unlock Bar, Minimiye Bar, und Settings.

Und der Audio Dienst ist aktiviert, es geht auch nicht wenn ich mit Komplitaetsmodus XP oder 98-ME das Setup starten will (hab VIA und nutye normalerweise den ComboAudio 3.50c)

Screenshot wegen der Tastatur www.clonkfreak.net/lh4015.bmp

Dieser Beitrag wurde von Dennis2004 bearbeitet: 01. Juni 2003 - 13:54

0

#9 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 01. Juni 2003 - 14:34

*hust* bmp ;D

wegen der Tastatur meinte ich eigentlich einen andresen weg, ziehe anhang.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt_2.jpg

Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

#10 Mitglied ist offline   d2kx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.569
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juni 2003 - 14:52

das habe ich auch schon probiert... aber jetzt geht es es war alles unter regional settings hab einfach alles auf german gestellt. den *krak* den ich geladen hab funzt irgendwie net aber ich probier da noch n bissl rum
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0