WinFuture-Forum.de: Problem Mit Fritzcard Dsl 2.0 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Problem Mit Fritzcard Dsl 2.0


#1 Mitglied ist offline   Chr666 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 30. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2005 - 21:27

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen.

Mein Problem:
Im Januar letzten Jahres habe ich mir ein Fritzcard DSL 2.0 gekauft. Sie hat auch wunderbar funktioniert bis Anfang Januar diesen Jahres. Als ich an diesen Tag zum Computer ging, war er abgestürzt. Nachdem ich neugestartet habe, kam eine Meldung, dass eine neue Hardware gefunden wurde. Darauf hin, hab ich bemerkt, dass die ISDN und DSL Programme nicht mehr funtionierten. Es war also die Fritzcard, die neu gefunden wurde. Im Gerätemanager stand unbekanntes Gerät. Ich hab probiert die Karte neu zu installieren, aber es ging nicht. Beim Computerstart, wo die Hardware in der Tabelle aufgelistet wird, stand "unknown pci device" anstatt "network devices". Ich hab dann noch auf 3 Anderen Computern probiert die Karte zu installieren, aber auf jeden erfolglos.
Dann hab ich sie umgetauscht und alles lief wieder wunderbar. Bis jetzt!
Ich komm heut nach der Arbeit nach Hause und Internet ging nicht mehr. Nach einem Neustart kam wieder die Meldung, dass neue Hardware gefunden wurde. Und das gleiche Problem ist mal wieder an der Tagesordnung. Ich werde die Karte wieder umtauschen.

Ich habe die Karte umgetauscht. Die neue Karten hat sogar von Anfang an nicht funktioniert. Hatte noch nicht mal Windows gestartet und es stand schon "unknown PCI Device" da.
Also hab ich die Karte auch zurückgegeben und nun hab ich die Fritzcard DSL USB.
Sie funktioniert.

Meiner Meinung nach gibt es drei Möglichkeiten:
1. Die Karten wurden durch mein Mainboard zerschossen (glaub ich aber nicht)
2. Eine schlechte Serie on Fritzcards
3. Überspannung durch die Telefonleitung

Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
Weiß jemand woran das liegt?


Mein Computer:
Athlon 2400+ XP
Asus A7N8X Deluxe 2.0
1024 MB RAM (Infineon)
Hercules 9700 Pro
Soundblaster Audigy 2 ZS
120 GB Hitachi/IBM Platte
Windows XP Pro.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Powerprobot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 374
  • Beigetreten: 03. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:PC, Foto, Video

geschrieben 07. Februar 2005 - 23:25

Hi, mein Bruder hatte das selbe Problem!

So im Juni (ca. 8 Monate her) hatte er sich auch eine Fritz!Card DSL 2.0 gekauft.
Letztens erging es ihm genauso wie dir. Er kam nach hause und der Rechner war abgestürzt. Eine neuerkennung ging nicht, es blieb ein Fragezeichen. ;)
Nach einem Umtausch der Karte geht's wieder.
Jetzt bin ich mal gespannt wie lange die Zweite Karte hält. ;)

Ich vermute mal das es durch die Telefonleitung kam, und die Fritz!Card schlecht dimensioniert ist. Entweder durch minderwertige Bauteile oder Konstruktionsfehler.

PS: Der Anschluß ist von KielNet (Auch die DSL Technik !) nur der absolut letzte Meter ist von der Telekom.....

Cu

Dieser Beitrag wurde von Powerprobot bearbeitet: 07. Februar 2005 - 23:32

Es gibt nicht Gutes... außer man tut es !
Wenn man etwas nicht will findet man Gründe -
Wenn man etwas will findet man Wege !
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski
"Menschen wählen den Weg, der ihnen den größten Erfolg bei geringster Anstrengung verspricht, das ist ein Naturgesetz." – Gregory House
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0