WinFuture-Forum.de: Zalman Vga Heatpipe Auf 6600gt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Zalman Vga Heatpipe Auf 6600gt?


#1 Mitglied ist offline   thaendel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 01. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kölle

geschrieben 30. Januar 2005 - 18:54

Hallo,

weiß jemand ob der Zalman ZM 80 D HP Heatpipe VGA Kühler auch auf ner Geforce 6600GT passt?

Gruß
Thorsten
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2005 - 20:09

Passen wird er schon, ist nur eine Frage wie lange du da Freude dran hast.
Diese Art Kühler ist nicht zu Übertakten gedacht.
Und, es gibt eine Bordsuche und es gibt Google. Das nächste mal Bitte diese Optionen benutzen!

hier ein kleiner Auszug aus der Beschreibung:

Note 1) If you are using an nVIDIA GeForce FX5800, an ATI Radeon 9800 Pro, a Matrox Parhelia, or a more advanced model, an Optional Fan (ZM-OP1, sold separately) must be installed.

Note 2) This product is not installable on an nVidia GeForce 6800 GT, 6800 Ultra because they do not have 3mm holes around the GPU.

Note 3) Zalman does not recommend VGA card overclocking. Zalman is not responsible for any damage from VGA card overclocking.

Note 4) Since this product weighs 350 g, always firmly fasten the VGA card onto the case with a screw. Special care should be taken while the computer is being moved. Zalman is not responsible for any damage arising while moving the computer.
0

#3 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 30. Januar 2005 - 20:11

Die Frage ist nur, ob die Grafikkarte dann auch noch auf das Mainboard/in das Gehäuse passt...

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 30. Januar 2005 - 20:11

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#4 Mitglied ist offline   thaendel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 01. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kölle

geschrieben 31. Januar 2005 - 00:21

1,) Wer sagt denn das ich die Grafikkarte übertakten will?

2.) Wenn ich in der Boardsuche und bei Google was passendes gefunden hätte würde ich hier nicht fragen.
PS: Boardsuche bekomme ich nur Fehler angezeigt.

3.) Die Beschreibung kenn ich selber, nur steht da nichts von ner 6600GT drin.

Dieser Beitrag wurde von thaendel bearbeitet: 31. Januar 2005 - 00:25

0

#5 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 31. Januar 2005 - 11:41

Das Ding passt auf eine 6600GT ohen Probleme drauf.

Da aber das Referenzdesign ein wenig anders ist, werden nach abnehmen des alten Kühlers die RAMs und ein paar Kondis nicht mehr korrekt belüftet.

Daher gibt es keine offizielle Sache seitens Zalman es klappt.

Mit ein paar Ramkühlern extra lässt sie sich jedoch ohne weiteres befestigen.

Google hilft doch weiter!
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#6 Mitglied ist offline   Mezzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 27. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2005 - 19:22

der heatpipe sind kleine passiv ram kühler beigelegt (ACHTUNG!: so komischer kleber der sich erst bei wärme härtet, also vor dem einbau mittem fön drüer, weil wenn die dinger abfallen könnt ihr das ganze ding grade nomma abbauen und das is echt kein spaß!)
0

#7 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Januar 2005 - 22:01

@Mezzo: Der Heatpip sind kleine Passiv RAM Kühler beigelegt? So ein Quatsch!

Der Zalman ZM 80 ist ein Passivkühler, der für die GeForce 4 Ti-Serie konzipiert wurde. Ich habe selber einen drauf. Und wenn ich mir so die Temps anschaue, glaube ich kaum, dass man den auf einer 6600 GT nutzen kann. Die Kühlleistung des Zalman ZM 80 reicht imho nicht für die 6600 GT aus.
0

#8 Mitglied ist offline   BluntZ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 15. März 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Alles was Spaß macht :P

geschrieben 31. Januar 2005 - 22:08

Soweit ich weiß ist das Ding nur bis zu ner 5950 Ultra zugelassen, fragt sich nur ob die auch mehr Kühlleistung als die 6600GT braucht.
0

#9 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Januar 2005 - 23:13

Ich habe zwar noch nichts davon gehört, dass der ZM 80 auch für die 5950 Ultra geht, aber wenn es so ist, dann sollte er auch die 6600 GT ordentlich kühlen. Die Frage ist dann nur, ob er draufpasst.
0

#10 Mitglied ist offline   Mezzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 27. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2005 - 12:27

Zitat (max: 31.01.2005, 22:01)

@Mezzo: Der Heatpip sind kleine Passiv RAM Kühler beigelegt? So ein Quatsch!

Der Zalman ZM 80 ist ein Passivkühler, der für die GeForce 4 Ti-Serie konzipiert wurde. Ich habe selber einen drauf. Und wenn ich mir so die Temps anschaue, glaube ich kaum, dass man den auf einer 6600 GT nutzen kann. Die Kühlleistung des Zalman ZM 80 reicht imho nicht für die 6600 GT aus.
<{POST_SNAPBACK}>



ehm.... die sind dabei ... habe sie selber ausgepackt und draufgebaut <_<
Vielleicht hast du ne alte version?

Meine fx5800ultra wird inkl. dem OP1 sehr gut gekühlt und vor allem schön leise :smokin:
0

#11 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Februar 2005 - 20:09

Zitat

ehm.... die sind dabei ... habe sie selber ausgepackt und draufgebaut biggrin.gif
Vielleicht hast du ne alte version?

Kann möglich sein, ich habe meinen etwa vor einem Jahr gekauft.
0

#12 _BAstiL_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Februar 2005 - 20:21

Irgendwie scheint ihr zu vergessen, dass die Zalamn Heatpipe mehre Revisionen durchlaufen hat. Der optionale Lüfter (ZM-OP1) wird ab Niveau Geforce 5900/Radeon 9800 empfohlen.

Ich empfehle als Kühler für die Geforce 6600GT den NV Silencer 6 (Rev. 2).
Eingefügtes Bild

Herstellerseite:
http://www.arctic-co...vga2.php?idx=62

Dieser Beitrag wurde von BAstiL bearbeitet: 01. Februar 2005 - 20:23

0

#13 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Februar 2005 - 20:26

Der NV Silencer 6 ist sicher sehr gut, aber ich glaube thaendel möchte einen Passivkühler wegen der Lautstärke.
0

#14 Mitglied ist offline   Mezzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 27. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2005 - 20:41

Zitat (max: 01.02.2005, 20:09)

Kann möglich sein, ich habe meinen etwa vor einem Jahr gekauft.
<{POST_SNAPBACK}>



ich meinen vor 3 wochen :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0