WinFuture-Forum.de: Pc Garantie - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Pc Garantie Einschicken oder nicht


#1 Mitglied ist offline   Longhorn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 167
  • Beigetreten: 21. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2005 - 16:30

Hallo
Ich bin bei einen Freund und habe mit dem PC einige Probleme. Ich weiß die genaue Hardware leider nicht,
aber die CPU ist, ein Intel P4 mit 2,66 MHz und bekommt nach einer halben Stunde im Leerlauf 61°C.
Die Festplatte 56°C und wenn man das Netzteil anfasst, verbrennt man sich die Finger.

Der PC:
Es ist ein ALDI PC mit 2,66MHz
Mainbard von MSI
Grake: MSI TI 4200
Festplatte eine Seagate

PS: Außerdem kommt andauernd ein Blauer Bildschirm immer mit einem anderen Fehlöercoad. Soll ich den PC einschicken? ;(

Danke für eure Hilfe im Voraus.
0

Anzeige



#2 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Januar 2005 - 16:35

Zitat

Es ist ein ALDI PC

Dann sind Hitzeprobleme normal. habe auch einen ;(
Ruf bei Medion an und lass nen Techniker kommen. Normalerweise hast du, wenn du noch Garantie drauf hast vor Ort Garantie, ansonsten dauert der Service nämlich ewig!
0

#3 Mitglied ist offline   klaus1012 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 923
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien
  • Interessen:Computern, Hardware, Internet, Radfahren, Musik hören,...

geschrieben 30. Januar 2005 - 18:05

Zitat (Longhorn: 30.01.2005, 16:30)

Hallo
Ich bin bei einen Freund und habe mit dem PC einige Probleme. Ich weiß die genaue Hardware leider nicht,

Kannst du ja mit Everest Home auslesen.

Nun zum Problem:
Ich verstehe nicht ganz wie eine Festplatte so heiß werden kann.

Baue vielleicht ein paar Gehäuselüfter ein. Einer vorne, der Luft hineinbläst und einer hinten, der rausbläst. Das dürfte genügen und wirkt oft wunder.

Lass einmal memtest drüberlaufen. Vielleicht ist ja ein RAM kaputt, wegen den BlueScreens!

Und ein neuer CPU- Kühler dürfte auch nicht schaden, sofern in diesem Tower genügend Platz vorhanden ist!

*EDIT* Mein 600ster Post! ;( :D ;(

Dieser Beitrag wurde von klaus1012 bearbeitet: 30. Januar 2005 - 18:06

0

#4 Mitglied ist offline   DKind 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 740
  • Beigetreten: 22. August 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Januar 2005 - 18:12

Wegen dem Netzteil: Es könnte sein (so war es bei meinem Bruder), dass der Netzteillüfter nicht raus sondern reinbläst.
Er hat dann auch sein Netzteil aufgeschraubt und eine neuen Lüfter der nach draußen bläst eingebaut. Mach das mal.

Wegen den anderen Sachen, wie es schon klaus1012 gesagt hat, bau 2 Gehäuselüfter ein !!
Eingefügtes Bild

Unseren Traum habt ihr uns genommen, Unsere Ehre werdet ihr nie bekommen !!!

!!! Nur der S04 !!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0