Habe aus versehen meine falsche Partition geslöscht, jetzt sind so ziemlich meine ganzen mp3's , spiele, videos, dukumente,.... weg.
Nun meine Frage, geibt es irgendeine Möglichkeit meine Partition wieder herzustellen?!?
Seite 1 von 1
Hilfe !
Anzeige
geschrieben 30. Mai 2003 - 15:05
Ich habe bei diesem Beitrag nur kein richtiges Programm gefunden dass die Partition wieder herstellt.
geschrieben 30. Mai 2003 - 15:33
aus einem anderen Forum:
Zitat
Eine gelöschte Partition ist nicht unbedingt das Ende. Alle Daten sind noch da, nur weiß das Betriebssystem nicht mehr, wo sie anfangen und aufhören. Sie müssen nur die Partition in GENAU der gleichen Größe an GENAU derselben Stelle auf der Platte wieder anlegen. Wenn die Partition vorher die ganze Platte umfaßt hat, oder sich zwischen zwei anderen Partitionen befand, sollte das kein Problem sein, solange Sie dasselbe Programm zum Wiederherstellen wie zum Löschen nehmen (ein Reboot zwischendurch ist nicht schlimm, hilft aber auch nicht).
Wichtig ist nun, besonders wenn Sie Partition Magic benutzen, das Sie KEIN DATEISYSTEM AUF DER NEUEN PARTITION ANLEGEN! Wenn Sie nämlich eine Partition mit Partition Magic erzeugen und es ein bestimmtes Dateisystem darauf anlegen lassen, ist es grundlegend dasselbe, wie die Partition zu formatieren. Das überschreibt die Platte dort wo die Daten waren mit einem neuen, leeren Dateisystem. Wenn das passiert ist, gibt es KEINE MÖGLICHKEIT die Daten wiederherzustellen (es sei denn, sie gehen zu einer professionellen Firma, was $$$$$$ kosten wird). Also: Wählen Sie "Unformatiert" wenn Partition Magic fragt, welches Dateisystem es auf der neuen Partition anlegen soll. Wenn Sie die Partition neu erzeugt haben, benutzen Sie den LVM und legen Sie damit ein Volumen an, und alles sollte im Lot sein. Für den Fall, daß Sie keine Dateien auf der Partition sehen, lassen Sie CHKDSK laufen; das wird nach Dateisystemstrukturen suchen und die Dateien auf der Platte zurückholen.
Wichtig ist nun, besonders wenn Sie Partition Magic benutzen, das Sie KEIN DATEISYSTEM AUF DER NEUEN PARTITION ANLEGEN! Wenn Sie nämlich eine Partition mit Partition Magic erzeugen und es ein bestimmtes Dateisystem darauf anlegen lassen, ist es grundlegend dasselbe, wie die Partition zu formatieren. Das überschreibt die Platte dort wo die Daten waren mit einem neuen, leeren Dateisystem. Wenn das passiert ist, gibt es KEINE MÖGLICHKEIT die Daten wiederherzustellen (es sei denn, sie gehen zu einer professionellen Firma, was $$$$$$ kosten wird). Also: Wählen Sie "Unformatiert" wenn Partition Magic fragt, welches Dateisystem es auf der neuen Partition anlegen soll. Wenn Sie die Partition neu erzeugt haben, benutzen Sie den LVM und legen Sie damit ein Volumen an, und alles sollte im Lot sein. Für den Fall, daß Sie keine Dateien auf der Partition sehen, lassen Sie CHKDSK laufen; das wird nach Dateisystemstrukturen suchen und die Dateien auf der Platte zurückholen.
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
geschrieben 30. Mai 2003 - 15:33
versuch mal Partition Magic
musst halt per google suchen
musst halt per google suchen
geschrieben 31. Mai 2003 - 08:25
Zitat (ronni: May 30 2003, 15:16)
Habe aus versehen meine falsche Partition geslöscht, jetzt sind so ziemlich meine ganzen mp3's , spiele, videos, dukumente,.... weg.
Nun meine Frage, geibt es irgendeine Möglichkeit meine Partition wieder herzustellen?!?
mein beileid, mir is das auch passiert vor einiger zeit...
würd partition magic probieren.
geschrieben 31. Mai 2003 - 08:56
benutze Ontrack Easy Recovery Professional v.6.0 damit hab ich es oft gemacht... funktioniert bestimmt auch bei dir.
geschrieben 31. Mai 2003 - 13:23
hey ronny,
wie schon olcay247 sagt, kannst es "höchsten" mit Ontrack Easy Recovery Professional v.6.0 versuchen. bekommst bestimmt einiges wieder raus. Aber nicht alles !
p.s. Die ersten post sind überlüsig. Sagt ihm doch gleich die richtigen infos.
cya all
wie schon olcay247 sagt, kannst es "höchsten" mit Ontrack Easy Recovery Professional v.6.0 versuchen. bekommst bestimmt einiges wieder raus. Aber nicht alles !
cya all
geschrieben 31. Mai 2003 - 13:38
Zitat (jkd2100: May 31 2003, 14:23)
Naja ich finde es nicht so überflüssig. In dem Beitrag haben andere User auch noch die Erfahrungen geschrieben. Und dort findet man halt genug links.
Mit Ontrack Easy Recovery Professional habe ich schlechtere erfahrungen gemacht. Er findet weniger Dateien, die Dateinamen werden nach 8 Zeichen abgeschnitten (8+3) und 540 Euro für einmal benutzen ist auch zu viel. Ich empfehle immer noch das Windows Programm file+recovery, welches gratis ist.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten