WinFuture-Forum.de: Ordner Immer Schreibgeschützt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Ordner Immer Schreibgeschützt


#1 Mitglied ist offline   ezc.gman 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 29. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2005 - 20:17

Hallo Leute!

Ich bin zwar seit Jahren Windows-User, doch das ist mir noch nie untergekommen und habe einfach keine Lösung gefunden! Vielleicht könnt ihr mir ja helfen:

Problemstellung:
Meine Freundin besitzt ein Compaq Armada M700 Notebook und auf diesem läuft Windows XP Pro SP2.
Seit kurzem jedoch ist jeder Ordner den Sie erstellt, immer schreibgeschützt (ab und zu, wie sie sagt auch Dateien)!

Bisherige Vorgänge:
Ich dachte mir zuerst, dass dies wohl ein Problem von Windows sei! Habe also gekramt und gekramt in Windows um vielleicht eine Einstellung (bzw. Richtlinie) zu finden, womit ich dies unterbinden kann. Dem war leider nicht so! Also greift man zum letzten (und nicht gerne gewünschten) Mittel und formatiert. Windows neu drauf und immernoch das Problem! Ok, sind wir mal dreister und formatieren sogar low level + MBR! WIndows drauf, nix! Immernoch bei Erstellung eines Ordner => schreibgeschützt!

Frage:
Wie bekomme ich Windows nun dazu, dass es die Ordner nicht schreibgeschützt erstellt, bzw wo liegt die Quelle des Fehlers?

Danke schonmal im Voraus!

MfG, G-Man

Dieser Beitrag wurde von ezc.gman bearbeitet: 29. Januar 2005 - 20:18

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Hauner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.297
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Januar 2005 - 20:20

Bei mir werden Ordner auch immer schreibgeschützt erstellt.

Und was ist das Problem dabei?

Du kannst einen Ordner, der schreibgeschützt erstellt wurde, löschen, umbenennen und

auf externe Datenträger kopieren u. v. m.
0

#3 Mitglied ist offline   ezc.gman 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 29. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2005 - 20:27

hmm... ok, damit habe ich mich dann wohl blamiert! Auch also jahrelanger windows user und auch nach erstellung von bestimmt 2000 ordnern ist mir doch wahrhaftig noch nie aufgefallen, dass ordner immer schreibgeschützt sind!

ok, falss es euch hilft:

dann hat meine letzte methode geholfen, denn die datien die sie erstellte waren immer schreibgeschützt! nach low level format sind dateien nun nicht mehr schreibgeschützt!

so, mein auftriit im board ging nu wohl voll inne hose! naja... hauptsache das sprichwort "man lernt nie aus" tritt in kraft und ich weiß nun auch, das ordner immer read-only sind.. lööööl

thx für ungewollten nub-suP! :lol:

mfg, g-man!
0

#4 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 29. Januar 2005 - 20:32

Ej Mann mach dir nicht ins Hemd :lol:.
Kann ja jedem mal passieren ;D.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#5 Mitglied ist offline   Hauner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.297
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Januar 2005 - 20:33

Zitat (Graumagier: 29.01.2005, 20:32)

Ej Mann mach dir nicht ins Hemd :lol:.
Kann ja jedem mal passieren ;D.
<{POST_SNAPBACK}>


So ist es. Das ist bestimmt jedem schon mal passiert und ein Forum ist ja auch dazu da, dass man lernt und Probleme lösen kann.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0